Motorenlaufleistungen ?

  • Hallo Fireblader !

    Die Winterdepression hat mich erwischt.
    Was mich aber lange schon interessierte, sind die Laufleistungen, ernstgemeinte bitteschön, unserer Motoren.
    Besonders beeindruckt hat mich an einem Leistungsprüfstand eine SC 28, die 120 PS erreichte.
    Kilometerstand 120 000.
    Also laßt mich nicht im unklaren.

    Gruß Blafry

  • Meine CBR (allerdings SC28) hat 108 tkm runter und läuft noch einwandfrei. Ich glaube zwar nicht, dass sie 120 PS hat, aber wenn du immer dieselbe Kiste fährst, hast du sowieso das Gefühl, dass je länger je weniger "Esel" anwesend sind. :O
    Rein Gefühlsmässig glaube ich, dass das Getriebe wohl als erstes das Zeitige segnet. Eigentlich warte ich richtiggehend auf einen grösseren Schade, dann gibts mal was Neues. ;)
    Fazit: ist sie dir zu langweilig, kauf gleich was Neues. Totfahren dauert Jahrzehnte.......

    Feel the Power - but avoid pain.....

  • kommt immer darauf an wieviel man fährt. Mein Kumpel hat nach 74 tkm an der SC28 das Getriebe revidieren müssen aber der betätigt den Schalthebel auch wie einen Kickstarter und haut den ersten immer mit einem grossen Knall rein. Schalten ist zu Teil auch noch bei den besten Fahrern immer noch ein dürftige Angelegenheit. Aber Motor immer noch Klasse

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von Swissblader
    Meine CBR (allerdings SC28) hat 108 tkm runter und läuft noch einwandfrei. Ich glaube zwar nicht, dass sie 120 PS hat, aber wenn du immer dieselbe Kiste fährst, hast du sowieso das Gefühl, dass je länger je weniger "Esel" anwesend sind. :O
    Rein Gefühlsmässig glaube ich, dass das Getriebe wohl als erstes das Zeitige segnet. Eigentlich warte ich richtiggehend auf einen grösseren Schade, dann gibts mal was Neues. ;)
    Fazit: ist sie dir zu langweilig, kauf gleich was Neues. Totfahren dauert Jahrzehnte.......


    wenn du unbedingt nen schaden brauchst, dann gib die kiste doch mal mir! wollte schon immer mal probieren, wann der zeitpunkt erreicht ist, bei dem man ein slide nicht mehr kontrollieren kann! :mad:


    gruß Bernd


    p.s.: ist ne schande, das du drauf wartest, das deine blade das zeitliche segnet! also bei mir ist sie so ans herz gewachsen, dass ich mir den zukünftigen käufer genau anschaue! die bekommt sicher nicht jeder - das bin ich meinem baby schuldig! :nono:

  • Also die Frage habe ich auch schon mal gestellt.

    100.000 Km scheinen nach den Rückmeldungen von damals auf jeden Fall drin zu sein.
    :respekt:

    Abweichungen abhängig von der Fahrweise. :P

    Meine hat jetzt 50 TKm drauf und ich prügele sie gelegentlich immer noch an den roten Bereich. Scheint ihr bisher nichts auszumachen und motormäßig spüre ich noch keinen Verschleiß oder irgendein Nachlassen.

    Das Problem ist, Japaner verlieren ab 50 TKm rapide an Wert.
    ;(
    Anscheinend hat sich die Laufleistung noch nicht so rumgesprochen.

    Für mich steht jedenfalls fest:
    Für'n Appel und 'n Ei geb ich sie niemals her.
    :nono:
    Lieber fahre ich sie als Zweitmotorrad weiter bis sie (oder ich) das Zeitliche segne.

    OdenwäldeRR

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR
    Das Problem ist, Japaner verlieren ab 50 TKm rapide an Wert.
    ;(

    Das stimmt! Die Italiener haben dieses Problem nicht! ;(
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22

    Das stimmt! Die Italiener haben dieses Problem nicht! ;(
    th

    Weil se doch gar ned bis 50 TKm kommen :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Bin jetzt auch bei ca. 109tkm und man kann mit ihr immer noch gut am Gas drehen, daß es Spaß bringt. Nimmt es einem auch bisher nicht übel und läuft einwandfrei. Durchschnittlicher Verbrauch liegt so bei 6,3l. Naja, und etwas Öl braucht sie auch...aber das ist OK bei der Laufleistung...nur da hab ich die Menge noch nicht gemessen, was sie so braucht.
    Denke mal, daß sie noch einige Tausend Kilometer hält...

    Greetings André

  • Zitat

    Original von André
    ...nur da hab ich die Menge noch nicht gemessen, was sie so braucht.
    Denke mal, daß sie noch einige Tausend Kilometer hält...

    Habe 90000 km runter und verbrauche >2l/1000km! Wobei sich dieser Oelverbrauch relativ kurzfristig eingestellt hat? Eigentlich dachte ich der Oelverbrauch wuerde von Zeit zu Zeit ansteigen und nicht ploetzlich nach oben schiessen!? Jetzt bin ich kein Fachmann, aber koennte mir denken, dass bei einem derartigen Oelverbrauch der Oelfilm abreissen koennte und einen kapitalen Motorschaden verursacht?

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • kumpel von mir hat 90.000km und behauptet er weiß nichteinmal wo man öl nachfüllen kann! :]
    ich selber hab erst 50 und muss zwischen den ölwechseln schon 2-3mal nachfüllen.


    gruß Bernd

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Das stimmt! Die Italiener haben dieses Problem nicht! ;(
    th

    :D :D:D:D Stimmt ......... Die werden nich so alt :D:D:D:D

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Zitat

    Original von GPS-Blader

    :D :D:D:D Stimmt ......... Die werden nich so alt :D:D:D:D

    pffffffffft........ :P

    meine hat über 56.000 km (jaaaaa....mit dem ersten motor 8) ). das berichte ich jetzt schon zum x-ten male.

    sollte es tatsächlich jemanden geben, der es noch nicht mitgekriegt hatt ;)(-:

    gruss
    nail

  • Zitat

    Original von Blafry
    Hallo Fireblader !

    Die Winterdepression hat mich erwischt.
    Was mich aber lange schon interessierte, sind die Laufleistungen, ernstgemeinte bitteschön, unserer Motoren.
    Besonders beeindruckt hat mich an einem Leistungsprüfstand eine SC 28, die 120 PS erreichte.
    Kilometerstand 120 000.
    Also laßt mich nicht im unklaren.

    Gruß Blafry


    immer schoen warm fahren und nicht in den roten bereich rein drehen, sauteures oel und alle 6 bis 7 tausend km das oel mit filter wechseln.

    wenn du dann noch hauptsaechlich autobahn faehrst (was auf die dauer wirklich langweilig ist), kommst du bestimmt auf die 150 tausend km.

    gruss,
    christoph