Gas anname bei Regen??

  • Gestern bin ich viel im Regen unterwegs gewesen und da ist es mir aufgefallen
    das mein Baby beim anfahren und auch in höheren gängen das gas nicht richtig angenommen.hat. Frage: Kann es sein das durch hoch Luftfeuchtigkeit der Luftfilter nicht mehr richtig arbeitet also wenn das filter papier feucht wird läst es nicht mehr so viel luft duch wie der motor eigendlich breuchte? :gruebel:
    weis nicht ob das so richtig ist.

    :yeh: Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat. :yeh:

  • ich fahre bei jedem wetter mit der blade, die ist ja auch zum fahren da, aber habe noch nie unterschiede bei regen festgestellt.

    soviel gas würde ich ja besser auch nicht geben wenn die strasse nass und kalt ist ?(

    gruss du hast sonst ein einspritzproblem oder so HH fragen.

    Mike

    Alte Menschen ärgern sich, und zeigen mit dem Finger auf mich, wenn ich an ihnen vorbeifahre?? =) =) =)

  • Zitat

    Original von tommy001
    Gestern bin ich viel im Regen unterwegs gewesen und da ist es mir aufgefallen
    das mein Baby beim anfahren und auch in höheren gängen das gas nicht richtig angenommen.hat. Frage: Kann es sein das durch hoch Luftfeuchtigkeit der Luftfilter nicht mehr richtig arbeitet also wenn das filter papier feucht wird läst es nicht mehr so viel luft duch wie der motor eigendlich breuchte? :gruebel:
    weis nicht ob das so richtig ist.

    @norbert,

    hast ja diese Jahr nicht so viel Glück mit Deinem Baby oder X(

    Bei vollem Regen bin ich noch net mit der Neuen gefahren,musste auch vor ner Woche beim HH meine Zündspule erneuern lassen(Garantie)

    Hattest gestern Training bei Regen ;(

    Kann nur noch besser werden :perfekt2:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von derkochderkocht
    ich fahre bei jedem wetter mit der blade, die ist ja auch zum fahren da, aber habe noch nie unterschiede bei regen festgestellt.

    soviel gas würde ich ja besser auch nicht geben wenn die strasse nass und kalt ist ?(

    gruss du hast sonst ein einspritzproblem oder so HH fragen.

    das problem hatte ich auch bei meiner alten und die hatte noch vergaser
    sonst lauft das bike wunder bar auch bei regen ist mir eben nur aufgefallen das sie nicht so ans gas ging wie sonst vieleicht hats auch am spritt gelegen und der war nicht mehr gut ;)

    :yeh: Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat. :yeh:

  • Wenn du das problem auch bei deiner alten hattest liegt es wohl eher am bediener wie am bike :D

    :headbang:Nevigeser dürfen das :headbang:

    Und wenn du denkst es geht nich mehr,kommt irgendwo der zimbo her  :D

  • Also ich bin ja auch schon des öfteren in den Regen gekommen, teilweise waren da Sintflutartige Ergüsse mit dabei aber ich konnte keine Aussetzer an meiner Blade bemerken.
    Wie gesagt, egal ob bei Trockenheit oder bei feuchtem oder nassem Wetter, meine macht nie Schwierigkeiten.
    Vielleicht ist irgendeiner deiner E- Stecker nicht vollständig gesteckt, sodas sich hier Wasser an die Kontakte geschmuggelt hat.

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

    • Offizieller Beitrag

    Die Serienluftfilterpatronen sind aus Papiermaterial, und dessen Fasern können bei hoher Feuchtigkeit etwas aufquellen.

    Auch brennt feuchte Luft im Motor anders ab als trockene.

    Beide Faktoren kann man durchaus spüren, da muß nix mit fehlzünduneg oder Kontaktproblemen sein...

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km