(Freiwillige) Altersanage auch unter Avatar?

  • Hmmm wäre es nicht vielleicht sinnvoll, die (ja ohnehin freiwillige) Altersangabe auch noch unter dem Avatar anzuzeigen?! Ich mein' klar, Altersangabe dann über das Profil aufgerufen werden, wenn der User denn hier etwas angegeben hat. Aber wenn ich einen Fred lese schaue ich meist zuerst auf die Info und lese dann einen Beitrag, und da wäre die Info über das Alter dann eigentlich auch nicht schlecht. Extra auf das Profil klicken mache ich nämlich an sich nicht ...

    Gruß
    Onkel

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Und wer sagt Dir, das die Angabe stimmt ? ? ?
    Und was, wenn nichts angegeben ist ?
    Sind die Antworten von einem 25-jährigen besser ( oder schlechter ) als
    von einem 40-jährigen ? Und die Antworten von einem unter 20 und
    über 50 würdest Du gar nicht lesen weil ...... ?(?(?(
    ( nur als Beispiel )

    Ich verstehe den Sinn nicht ! :gruebel:


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Und die Haarfarbe bei Weibchen :abwasch:


    Onkel Hotte,

    bist du hier auf 'nem Heiratsmarkt? :tucke: :oh_man:

  • Zitat

    Original von Stenz
    Und die Haarfarbe bei Weibchen :abwasch:


    Onkel Hotte,

    bist du hier auf 'nem Heiratsmarkt? :tucke: :oh_man:


    Stenz: Da fehlen dann noch die aktuellen Maße....

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • das ist natürlich ein argument, wer sagt einem daß die angabe des alters stimmt?

    schaut euch mal die mitgliederliste an und sortiert euch die mal absteigend und mal aufsteigend nach alter :wow

    wenn einer nix angibt im profil dann steht an der stelle unter dem avatar halt auch nix :flüster:


    bei so gewissen themen, vor allem nicht-technischen, hilft einem das alter manchmal schon weiter, zumindest vermittelt es einem ein gewisses bild des gegenübers.
    ich schau öfter auf das alter...

    aber das kann natürlich jeder machen wie er will :)

    is nur meine meinung :dumdiedum:

    GRUSS - WILYSC33

  • Zitat

    Original von SunBlade
    blöde Idee.

    ..... und 50j die Unsinn schreiben.

    Versteh den Sinn nicht....

    Boh, äh, da hab ich ja noch mal Glück gehabt. :freu:


    Stenzundüberachtzehnundauchnichtsversteht:playboy:


  • Ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit der Honigbiene aber hier hat er recht.
    Wenn ich mir so die Angaben unter den Avataren anschaue, dann sehe ich dort recht viel Unsinn stehen.
    Bei den meisten würde dann dort sowieso nur Schwachsinn oder nix eingetragen werden bei Alter.
    Mir isses auch egal, wer wie alt ist und wenn es mich wirklich interessiert, dann schaue ich im Profil nach, ob dort etwas steht.

    Falls es jemanden interessiert, ich werde dieses Jahr 36 aber sehe aus wie 25, obwohl meine Kopfbedeckung langsam die Abschiedstour eingeleitet hat.
    Das ich wie 25 aussehe liegt daran, daß ich in den indischen Highlands geboren bin und mit knapp 25 meinen Autobahncrash hatte und als echter Highlander diesen Altersstand halte. :dumdiedum: :D

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von Stenz
    Und die Haarfarbe bei Weibchen

    genau. und ob woanders noch welche sind :dumdiedum:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.

    Unter den Armen? :gruebel: ?(

    nein, an den beinen!

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • bei uns im hayabusa-forum steht die altersangabe auch mit drin.
    ist tatsächlich so das ich je nach kommentar auch mal drauf schaue - aber es hat sich noch niemand darüber beschwert das sein alter im avatar steht.
    andereseits kenn ich midestens einen der sich erst mal 10 jahre jünger gemacht hat - da frag ich mich: midlifecrises???
    er ist übrigens auch hier unterwegs :D
    alles in allem würde es mich nicht stören wenn das alter dabei steht!

    kluge lernen stehts von anderen
    mittelmässige durch hohn und spott
    DUMME wissen immer alles besser...

  • Zitat

    Original von petra
    alles in allem würde es mich nicht stören wenn das alter dabei steht!

    Alles in Allem kann man es auch bleiben lassen, weils nicht viel bringt ... ;)

  • Zitat

    Original von petra

    ist tatsächlich so das ich je nach kommentar auch mal drauf schaue

    :)


    so in die richtung würde ich und wollte ich auch argumentieren!

    wie oft plaudert hier mal der ein oder andere über seine weitschweifenden technischen erfahrungen und jahrelangen erfahrungen mit allen marotten der technik und seine auch ansonsten so heldenhaften lebenserfahrungen und erlebnisse...
    oder so in der richtung "ich fahr jetzt schon sooo lange motorrad und trotzdem fehlt mir bei der neuen fireblade was..." und dann is er erst 21 oder so :oh_man:

    ich frag mich manchmal wie ernst man den ein oder anderen solchen kommentar nehmen kann, bis ich aufs alter schaue... mir hilfts oft weiter.

    aber wie gesagt, nur meine kleine bescheidene meinung :flüster:

    GRUSS - WILYSC33

  • Bei höherem Alter sollte man ja mehr Erfahrung haben.

    Wie sagt man so schön(Der Geist ist willig nur der Körper ist schwach) :yeh:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von coolman
    Bei höherem Alter sollte man ja mehr Erfahrung haben.

    Wie sagt man so schön(Der Geist ist willig nur der Körper ist schwach) :yeh:

    oder:

    der geist ist willig aber die aussagen billig :dumdiedum:


    wie schon die fant. 4 sagten: "du redest viel, doch du sagst gar nix"... :flüster:

    GRUSS - WILYSC33

  • Hmmm also wie gesagt ich schaue vorher auf den Avatar um halt ein Minimum an Info (falsche Angaben natürlich einkalkuliert) über den Verfasser zu bekommen. Sonst kann man sich den Avatar mit Bild und Blah doch sowieso sparen, und da die Meisten die Infos ausfüllen scheint die Avatar-Info wohl für alle eingermaßen wichtig zu sein?!
    Eins verstehe ich nicht: Wenn hier alle unterstellen, daß die Leute bei der Angabe des Alters höchstwahrscheinlich falsche Angaben machen, dann muß ich doch daraus folgern, daß auch alle anderen Angaben und auch die Postings alle nur Nonsense enthalten. Damit stünde doch der Sinn und Zweck eines Forums komplett in Frage!? Die Leute hier in diesem Forum aber scheinen aber doch wohl (größtenteils) mit dem nötigen Ernst und Engagement bei der Sache zu sein?!

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • die absolute mehrheit ist sicherlich ernsthaft bei der sache und füllt, solange der user es für sich für nötig hält, die optionalen angaben seines profils auch wahrheitsgemäß aus, ja.

    dabei kommt es aber auch zu tippfehlern, deswegen sind hier manche user erst 3 jahre alt der so ;)

    dann gibt es einige denen es wurst ist, die füllen nix aus, und andere die tragen bewusst was falsches ein. :nono:

    im verhältnis der gesamten angemeldeten user zu denen die gar nix drin stehen haben oder was falsches ist das aber ein klaks. :flüster:

    und aus dem grund könnte man das alter meiner meinung nach unter das avatar setzen.

    denn wenn dann mal bei jedem 200. user unter dem avatar ein falsches alter steht, na und? :oh_man:

    GRUSS - WILYSC33