ARROWS oder Akrapovic

  • Zitat

    Original von andre954rr
    Laut PS Tune up (Ausgabe 01/07) hatte denen ihre SC57 nur mit einer Akra-Komplettanlage 14 PS mehr. Also frag ich mich warum kanns net sein das ein Arrow-Lomplettsystem ohen DB-Killer 12PS bringt? Oder verarchen uns die von PS und der franzen noch dazu? Hab selber eine Arrow-komplettanlage an meiner SC50 und das ist ein riesen Unterschied zur Originalanlage, obs halt ca. 12 PS mehr sind weis ich net, nur drückts halt viel mehr als vorher.

    Mfg
    andre


    das bringt sie schon...aber nur mit pc,filter und einer gescheiten einstellung...

  • aber warum schreiben die ausdrücklich nur mit der Komplettanlage und keinen weiteren Teilen? Heist für mich das die 14PS, wenn dies echt viel ist nur allein durch den anderen Auspuff kommen.

    Mfg
    andre

  • puh..das hört sich ja schon wieder alles viel zu kompliziert an.. hatte eigentlich gedacht.. krach kaufen, anbauen und los die post! :yeh: aber nee... einstellung hier, umbau dort.. dat ist ja nun überhaupt nicht mein ding! :mad: wüßte auch überhaupt nicht wo ich das überhaupt machen kann! :ausschau: ich denke das einfachste ist.. ich hol mir einfach nur den endtopf von ARROWS und gut ist, dann habe ich genug krach und er ist laut meinen gefunden daten lauter als der von Akrapovic... :yeh: :yeh: :yeh:

    Lebe dein Leben, denn es ist schneller vorbei als DU denkst!! :yeh:

  • Hallo Fuerstbismarck, =)

    also die 12PS mehr Leistung beziehen sich ganz alleine auf die Komplettanlage -- man holt den größten Zuwachs durch die geänderte Krümmeranlage und nicht durch den Endtop was bei vielen hier wohl ein Aberglaube ist.
    Wenn du nur eine geänderte Optik und mehr Krach haben willst, ist nur der Endtop OK -- willst du aber mehr Leistung haben solltest du dich für die Komplettanlage entscheiden.

    Wenn du dann auch noch den PowerCommander mit Eliminator anderen Luffiltern und einen größeren Lufteinlaßkanal eingebaut hast und dies vernünftigt bei einem der einschlägigen Tunern hast abstimmen lassen,
    erkennst du dein Motorrad nicht wieder.
    Gemessen bei Volllast ca. 3PS mehr -- bei Teillast hast du eine Verbesserung von fast 10PS und über den gesamten Drehzahlbereich
    eine gleichbleibende sehr gute Leistungsentfaltung mit sanfter Gasannahme.

    Gruß Phantom

  • Zitat

    Original von Fuerstbismarck
    puh..das hört sich ja schon wieder alles viel zu kompliziert an.. hatte eigentlich gedacht.. krach kaufen, anbauen und los die post! :yeh: aber nee... einstellung hier, umbau dort.. dat ist ja nun überhaupt nicht mein ding! :mad: wüßte auch überhaupt nicht wo ich das überhaupt machen kann! :ausschau: ich denke das einfachste ist.. ich hol mir einfach nur den endtopf von ARROWS und gut ist, dann habe ich genug krach und er ist laut meinen gefunden daten lauter als der von Akrapovic... :yeh: :yeh: :yeh:

    Hallo Chris!

    Mach das so mit dem Arrow und gut ist :perfekt: Habe den auch,einfach genial :yeh: Kleiner Tip:da gabs nen Tread "Fragen zum Einbau Arrow Endschalldämpfer" dann weiste bestens Bescheid :daumen_rauf:

    Gruß Heiko :)

  • Zitat

    Original von andre954rr
    aber warum schreiben die ausdrücklich nur mit der Komplettanlage und keinen weiteren Teilen? Heist für mich das die 14PS, wenn dies echt viel ist nur allein durch den anderen Auspuff kommen.

    Mfg
    andre


    keine ahnung wie die darauf kommen,mal anschreiben und nachfragen.tät mich auch interessieren.denke mal nicht,dass nur die anlage 14 ps bringt ohne einstellung.meine hat jedenfalls stark abgemagert,also aoch weniger leistung als serie...

  • Also wie gesagt, bei meiner SC50 gehts jetzt nur mit Komplettanlage deutlich besser, hätt ich nicht gedacht. Nun könnte man sagen das Sie vorher scheiße ging, is aber auch nícht der Fall, hab noch zei andere mit einer SC50 und meine geht am besten, auch wenns im originalzustand nur ein wenig schneller war. Egal, das mit dem mal bei PS nachfragen, werd ich mal machen, interessiert mich echt mal.

    Mfg
    andre

  • Zitat

    Original von andre954rr
    Also wie gesagt, bei meiner SC50 gehts jetzt nur mit Komplettanlage deutlich besser, hätt ich nicht gedacht. Nun könnte man sagen das Sie vorher scheiße ging, is aber auch nícht der Fall, hab noch zei andere mit einer SC50 und meine geht am besten, auch wenns im originalzustand nur ein wenig schneller war. Egal, das mit dem mal bei PS nachfragen, werd ich mal machen, interessiert mich echt mal.

    Mfg
    andre


    Ich habe sehr viele Motorräder schon auf dem Prüfstand gesehen die zu Mager oder zu Fett sind. Ohne einstellung kann nicht dein Motor nur mit komplettanlage besser sein,glaube mir das. Es kann auch dir das Gefühl geben das es besser ist, aber es ist nicht bessser.

    :dafuer: :dafuer:Immer so Fahren das mann keinen Dr. brauch :krass: :krass:

  • Davon abgesehen das wir selber einen p4 Ammerschläger Prüfstand haben und ich fast täglich damit zu tun hab, kann ich net sagen, das nur einen Komplettanlage nicht mehr Leistung bringen soll. Hab schon genug Motorräder gesehen wo nur durch die Anlage ein deutlicher Leistungszuwachs enstanden ist. Wirst dich jetzt fragen warum ich meine selber noch nicht auf den Prüfstand hatte? Liegt daran das dieser nicht dafür ausgelegt ist. Maximal ne 600er haben wir drauf laufen, aber keine Tausender, hätten wir damals dran denken sollen uns einen zu kaufen, der auch 1000ccm Bikes verträgt.

    Mfg
    andre

  • Zitat

    Original von andre954rr
    Davon abgesehen das wir selber einen p4 Ammerschläger Prüfstand haben und ich fast täglich damit zu tun hab, kann ich net sagen, das nur einen Komplettanlage nicht mehr Leistung bringen soll. Hab schon genug Motorräder gesehen wo nur durch die Anlage ein deutlicher Leistungszuwachs enstanden ist. Wirst dich jetzt fragen warum ich meine selber noch nicht auf den Prüfstand hatte? Liegt daran das dieser nicht dafür ausgelegt ist. Maximal ne 600er haben wir drauf laufen, aber keine Tausender, hätten wir damals dran denken sollen uns einen zu kaufen, der auch 1000ccm Bikes verträgt.

    Mfg
    andre


    Leistungszuwachs ja, aber trotzdem läuft sie zu Mager oder zu Fett und nur darum geht es. :perfekt2:

    :dafuer: :dafuer:Immer so Fahren das mann keinen Dr. brauch :krass: :krass:

  • Leistungszuwachs ja, aber trotzdem läuft sie zu Mager oder zu Fett und nur darum geht es.

    Ja wenn du darauf hinauswillst is das ja klar, deswegen sollte man sie ja mit Liffi und PCIII schön abstimmen.

    Mfg
    andre

  • So, hier die Antwort von PS:

    Hallo Andre,

    ja, ganz richtig, die Blade drückte lediglich mit der Racing-Akrapovic stramme 14 PS mehr auf die Prüfstandsrolle. Ein sagenhafter Wert, der auch die Tester beeindruckte.
    Die anderen Modifikationen (Power-Commander, größerer Lufteinlass und Racingluftfilter) bringt bei der reinen Spitzenleistung im Volllastbereich (Drosselklappen komplett geöffnet) nichts, im Teillastbereich und bei der Gasannahme konnte das zusätzliche Tuning jedoch voll überzeugen.

    Viele Grüße aus der PS-Redaktion
    Volkmar Jacob Test&Technik


    Mfg
    andre

  • :nono: 12 PS ... glaub ich nich ... denke, wenn es 10 sind, ist es ok ... werde mal auf nen Prüfstand fahren und dann hier texten ...

    Grüße,
    Timo


  • Hallo CBR Gemeinde =)

    hab ich doch gesagt,aber keiner wollte das hier wohl glauben!!!


    Gruß Phantom


  • dann liess mal weiter oben die antwort von Dr.Valentino ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Amuthor (26. März 2007 um 18:53)

  • ich bin jetzt kein techniker, aber das sie zu mager oder zu fett läuft liegt wohl eher am luftfilter und anderem schnorchel, als an der komplettanlage. durch die andere abgasführung ist meiner meinung nach nur die gemischaufbereitung leicht verändert, was aber bei der serienblade ansich nix verändern sollte, ausser ein leistungszuwachs. die anlagen werden schliesslich für die serienblade entwickelt und darauf getestet.

    glaube ich

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Zitat

    Original von M.C.L.
    ich bin jetzt kein techniker, aber das sie zu mager oder zu fett läuft liegt wohl eher am luftfilter und anderem schnorchel, als an der komplettanlage. durch die andere abgasführung ist meiner meinung nach nur die gemischaufbereitung leicht verändert, was aber bei der serienblade ansich nix verändern sollte, ausser ein leistungszuwachs. die anlagen werden schliesslich für die serienblade entwickelt und darauf getestet.

    glaube ich


    so wurd mir das auch erzählt.fakt war und is,dass sie nur mit komplettanlage zu mager lief.ähnliches hatte ich mit meiner zephyr auch,nach dem verbauen einer komplettanlage zu mager... X(

  • Zitat

    Original von M.C.L.
    ich bin jetzt kein techniker, aber das sie zu mager oder zu fett läuft liegt wohl eher am luftfilter und anderem schnorchel, als an der komplettanlage. durch die andere abgasführung ist meiner meinung nach nur die gemischaufbereitung leicht verändert, was aber bei der serienblade ansich nix verändern sollte, ausser ein leistungszuwachs. die anlagen werden schliesslich für die serienblade entwickelt und darauf getestet.

    glaube ich


    Man man man.. Auch wenn ihr nur eine Komplettanlage verbaut müsst ihr auch diesen Motor einstellen. Oder meinst du man baut einfach eine Anlage an und lässt ihn in de MotoGP oder Superbike rausfahren. Normalerweise müsstes du schon nur bei einem SlipON ohne DB-Killer (wenn du immer ohne Killer fährst) dein Mopped einstellen lassen. Die Sachen erzähle ich nicht nur so aus heiterem Himmel sondern von den Technickern die damit jeden Tag zu tun haben.
    Vielleicht sagt einer das ist übertrieben, aber wenn man es richtig nimmt ist das Fakt.
    Ihr gibt so viel Geld aus für euer Mopped und am Ende geizig sein um für die Einstellung zu bezahlen. Aber am Ende wird es sich bemerkbar machen wer Recht hatte. Ob der Motor im Arsch geht oder lieber doch ein bißchen Geld bezahlen für die Optimale Einstellung

    :dafuer: :dafuer:Immer so Fahren das mann keinen Dr. brauch :krass: :krass: