• Also ehrlich gesagt verstehe ich euer Problem nicht. :gruebel:
    Lange Kabel, kurze Kabel, Birnen tauchen, einfach gelbe Birnen in Fassung drücken,... :oh_man: Ich weiß nicht was das soll!

    Ich denke ich habe es oben doch recht gut beschrieben.
    Kodierung am Glas weg, Pin an Birne weg und schon passt das! Und ist auch die günstigste Variante, wenn man auf die weisen Blinker der Blade steht.
    Wenn jemand natürlich zuviel Geld hat, kann er sich auch die kompletten Blinker kaufen und "frimeln". Ich wünsche demjenigen auf jeden Fall viel Spaß. Kann ja mal sagen, was er in Summe dafür gelatzt hat. Ich sag ihm dann auch, wie oft ich mein Motorrad vom Differenzbetrag vollgetankt habe. :D

    Gruss

    sniRRe :D

    P.S.: Respect your bike! :respekt:

  • hallo sniRRe,

    habe für die blinker 36 EUR bezahlt..
    frag mich nun nicht, ob pro blinker oder für vorne und hinten je 36..

    klar bekomme ich meinen tank dafür einigermassen OFT voll..
    und habe zusätzlich die nervige "Friemelei"..
    aber zu dem zeitpunkt als ich das habe machen lassen war
    ich in sachen motorradtechnik ein laie.. (und bin heute noch nicht viel
    weiter..)
    zum zweiten habe ich da dann garantie drauf, bis mitte diesen jahres
    habe ich noch garantie auf die 04er.. (ja, richtig gelesen, ich habe
    meine 04er erst 05 neu beim händler gekauft..)

    ein wirkliches problem habe ich mit den kabeln nicht, sondern
    nur auf die frage geantwortet, die man hier gestellt und mich
    für die antwort im nachhinein noch angemacht hat..
    (jaja, ich weiss, ich bin ein weichei.. ^^)

    und siebenunddröfzigstens, falls nochmal jemand irgendwann auf diesen
    fred zugreift und nicht gleich einen neuen aufmacht (seit tagen kein
    neuer aufpuff-fred), könnte er davor gewarnt werden bei ybae einen
    kompletten blinker zu kaufen, weil er deine anleitung hat und meinen
    hinweis auf die zu kurzen kabel..


    ich bin flasche leer.. :respekt:

    Äh, kurze Antwort "Ja" mit einem "Wenn", lange Antwort "Nein" mit einem "Aber"
    (
    Reverent Lovejoy)
    hoc legendo tibi supereducatus scire potes

  • Also es passen die orangen Lämpchen der SC57 Bj06 in die Fassung der SC50 Bj02 und es passt auch das weiße (graue) Glas der SC57 Bj06 auf den Blinker der SC50 Bj02. Man muss beim Glas nur das kleine Eckerl wegfeilen und passt.

    So und jetzt is Schluss, ich habs gestern mit Papas Blade getestet und es geht. Und erzählt mir jetzt bitte nicht, dass es nicht geht. :flüster:

  • Hat denn schon jemand von euch bei Honda nachgefragt was die klaren Blinkergläser pro Stück kosten. Über den Link http://www.zsf-motorrad.de/ hab ich leider das Teil nicht gefunden. Bei eBay hab ich nämlich auch was interessantes gefunden, und alles laut Verkäufer passgenau und ohne jegliche Veränderungen montierbar. Seht selbst...

    http://cgi.ebay.de/weisse-Blinker…1QQcmdZViewItem


    Würde die ja eigentlich bestellen, nur wüsste ich vorher gerne den Preis bei Honda. Ich hoffe Ihr kauft jetzt nicht den ganzen Bestand leer...! :nono: ;)

  • Ist wirklich alles nicht böse gemeint. :D

    BladeHaza
    Ja, mit leichten Anpassungen am Glas und an der Birne.

    Gruss

    sniRRe :D

    P.S.: Respect your bike! :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von sniRRe (29. März 2007 um 20:15)

  • Zitat

    Original von sniRRe

    Ist wirklich alles nicht böse gemeint. :D

    BladeHaza
    Ja, mit leichten Anpassungen am Glas und an der Birne.

    An der Birne muss man, zumindest ich , michts anpassen.

    Zur vorigen Frage: Die Gläser ohne Dichtung der SC57 Bj06 kosten 6,90€ pro Stück bei meinem HH

  • Spoiler anzeigen


    passt zwar nicht mehr so ganz zum thema,
    aber hier meine antwort:

    sniRRe, du hast mich nicht angemacht.. habe ich mit meinem post auch
    nicht sagen wollen, sorry, wenn das so rüber gekommen ist..

    36€ habe ich in der werkstatt bezahlt und habe dann wahrscheinlich
    den "rest" der 60EURs für meine alten blinker bekommen, die ich nicht
    mitgenommen habe..

    die friemelei war es, weil ich letzte saison meine blade habe umkippen lassen..
    (...war eine scheiss lange fahrt im ströhmenden regen, nach einer
    schlaflosen nacht...)
    habe den ständer nicht ganz ausgeklappt und schon lag sie auf den
    sturzpads.. :tougue:
    metisse i.A., nase angebrochen und blinker in der verkleidung
    nach innen gedrückt, aber nicht abgebrochen..

    ... daheim habe ich dann die verkleidung abgenommen, die risse unten
    angebohrt und verklebt, damit die risse nicht die ganze verkleidung aufreissen..
    zum abnehmen der verkleidung musste ich dann halt die blinker von
    der leitung trennen.. (daher meine "erfahrung"..)

    und auch zum sauber machen bzw. weil ich ein paar änderungen an der
    verkleidung vorgenommen habe (nichts weltbewegendes/erwähnenswertes..)..

    hihi.. ich bin härter im nehmen als es scheint und einen guten scherz
    verstehe ich durchaus.. bitte mich nicht in wattebäuschchen packen..
    bin nicht von der rosa fraktion.. ^^ dafür liebe ich schwarzen humor..

    auch darfst du mir böses :yeh: an den kopf schmeissen, wenn es einen
    grund gibt..

    okay.. genug geschwafelt..
    nicht das ich mich rechtfertigen müsste, aber ich hoffe es ist nun klar,
    dass ich nicht aus münchhausen komme.. :]

    weisse blinker sind einfach der hammer.. :gruebel:

    Äh, kurze Antwort "Ja" mit einem "Wenn", lange Antwort "Nein" mit einem "Aber"
    (
    Reverent Lovejoy)
    hoc legendo tibi supereducatus scire potes

  • Im Austausch kann das mit dem Preis von 36,- € vielleicht sein. Würde ja bedeuten, dass die 36,- € Arbeitslohn waren. Obwohl mir das recht wenig erscheint. Aber sei es drum. Ich gönne es dir auf jeden Fall. :D

    Das umgefallene Motorrad erklärt natürlich einiges.

    Ich denke im Grunde unseres Herzens verstehen wir uns. :perfekt3:
    Also, bleib ordentlich und vielleicht sieht man sich mal on the road.

    Gruss

    sniRRe :D

    P.S.: Respect your bike! :respekt:

  • Hallo,

    habe heute auch den Umbau der Blinkergläser von Modell 06 auf 04 gemacht.

    Ist sehr einfach, nur die Codierung abfeilen und gut ist.

    Ich hatte nur Probleme mit den Dichtungen, hab die nicht festbekommen.

    Nach einer genervten halben Stunde habe ich die weggelassen.

    Gibt es da einen Trick ? ?(


  • Kann einer helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von X1603olly (30. Mai 2008 um 18:22)