Shoei XR-1000

  • Hallo Leute,

    war heute bei Tante Louise, mal schauen wegen Stiefel und Helmvisier. Für meinen ollen FM gibt es da nichts mehr.

    Habe dann spaßeshalber den Shoei XR-1000 mal ausprobiert. Muß sagen der hat mir absolut gefallen.
    Jetzt meine Frage:

    Hat den von euch schon einer ???
    Könnt ihr mir den empfehlen ???

    Oder gibt es für ne Blade einen anderen Helm der wegen Windgeräusche und Gewicht vielleicht viel besser ist.
    Der Preis stand bei 379Euro.


    Gruß, Holger

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Lese hier im Bereich mal nach (Suche? :D). So gefühlt würde ich sagen, dass 30-50% den fahren und den top finden. Sonst halt den Schubert.

    Habe ihn auch gerade bestellt, fand die Kombinationsmöglichkeiten mit den Innenpolstern gut und das neue Visier mit der übergehenden Tönung.

    MfG Jan

  • Hab den Helm seit dieser Saison und bin begeistert, spitzen Wahl! Jetzt keine Kommentare, für so ein "kleines" Moped reicht der auch. Der ist auch schon SC44-getestet :D

    Lebe jeden Tag als könnte er der letzte sein... :perfekt2:

  • Hi,

    ich fahre jetzt in der 2. Saison mit dem XR 1000 und bin sehr zufrieden.

    Und der whisper kit macht seinem Namen alle Ehre :yeh:

    Grüße

  • Hi,

    ich fahre den xr1000 jetzt die 3. Saison und bin sehr zufrieden! Mit dem whisper kit haben jedoch einige hier Probleme, reibt am Hals und ist schwer aufzusetzen! Muss mann halt ausprobieren!

    Ich komm gut damit zurecht!

    Der einzige der für mich damals noch in Frage gekommen wäre wär der Schuberth S1 gewesen! Der ist angeblich (ich habs nie verglichen) noch leiser! Der Verkäufer hat mir ihn nur gleich ausgeredet weil er schwerer ist!

  • Zitat

    Original von Baddl
    Mit dem whisper kit haben jedoch einige hier Probleme, reibt am Hals und ist schwer aufzusetzen!

    Hab deswegen nur das Kinnteil montiert. Dämpft die Lautstärke auch etwas und verhindert vor Allem, dass allzu viel Luft von unten in den Helm zieht ... :daumen_rauf:

  • Also kann mich auch nur positiv zum XR1000 äußern... fahre ihn seit 3 Monaten bei Wind und Wetter... klasse Helm...

    WhisperStrip hab ich nicht gebraucht... Sturmhaube drunter, ist hygienischer, dämpft die Lautstärke, und vermeidet jeglichen Zug an Hals und Kinn...

    Von meiner Seite: Kaufempfehlung

    Gruß
    PIET

  • Zitat

    Original von PsyForcer
    Sturmhaube drunter, ist hygienischer,

    Das ist eh klar. Die ist schneller mal gewaschen als der Helm ...

  • Kann ich auch nur empfehlen, :perfekt3:hab ihn 2 Jahre gefahren.
    Bin von der Lüftung absolut überzeugt . Die ist so gut ,
    wenn´s kalt wird aufm Berg und die Lüftung ist auf meinst Du dir gefriert das Hirn. :dumdiedum:
    Und mann kann die Lüftung mit den Hanschuhen öffnen und schließen , ohne sich die Finger zu brechen.

    Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

  • Ich habe die Raid I gefahren und dieses Jahr die xr-1000 Joust in Matt.
    Die ist schon laut, wenn man den kopf seitlich dreht oder zur seite schaut. Ansonsten ist der Helm Top.

    gruß

  • Kann mich meinen vorschreibern :D mus anschließen.
    Top Helm
    Sturmhaube is Pflicht wegen waschen.
    Wenn das Wangenpolster zu groß oder klein ausfällt, oder mit der Zeit ausgeleiert ist kannst das einzeln wechseln :daumen_rauf:

    Windgeräusche sind in jedem Helm zu hören und sind rein subjektiv, den einen stört's den anderen im Mopped dahinter nicht.

    Probier den Helm aus, H.G., Louis und Polo u.a. sind da sehr freigiebig was Probefahrten angeht.

    Und wenn es dann doch mal zügig über die BAB gehen soll ( über ne längere Strecke) nimm Ohrenstöpsel.

    Hab meinen zwar erst seit ein paar Monaten aber bis jetzt keine Kritikpunkte.

    Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • Best wo gibt, auch wenn er mal das machen soll wozu er gebaut ist. Habe versucht eine Alternative zu finden. Bis auf noch höherwertige (vom Preis her), gibt es da keine Alternative.

    Grüße aus Jever :bier2:

  • ...kann ich zustimmen! Hatte vorher den Arai RX-7, der XR1000 ist jedoch für mich die bessere Wahl - wie immer Kopfsache :) :D

  • Hi ! also ich habe den XR 1000 jetzt auch in der 3 saison und bin immernoch sehr zurieden!
    Kann ihn nur Empfehlen!

  • Mit dem Helm kannst du nix falschmachen, nur 379 Locken sind viel. Hab meinen 289€ + Versand bezahlt

    Ja Edith, is ja gut! =) in mattschwarz ( die Designs von Shoei gefallen mir gaaaar überhaupt keineswegs nicht die Spur)

    Dieser Beitrag wurde 337 mal editiert, zum letzten Mal von EasyDan: Heute und morgen und gestern, 25:69.

    Einmal editiert, zuletzt von EasyDan (5. April 2007 um 08:57)

  • Habe meinen bei ebay in schwarz für 299,- vom Großhändler.

    Bin eigentlich auch zufrieden, aber ...

    Bei der Verwendung des Atemschutzes + Kinnteil bläst einem die Aerodynamik einen dünnen aber fiesen Luftstrahl direkt auf die Augen.

    Für mich als Kontaktlinsenträger echt unangenehm.

    Das muß aber nicht bei jedem gleich sein. Hängt sicher auch von Sitzposition und Verkleidungsscheibe ab.

    Habe sogar festgestellt, dass ein Tankrucksack die Sache auch nochmal verändert.

    Den Atemschutz habe ich jetzt erstmal rausgemacht. Mal sehen, ob es besser wird.

    OdenwäldeRR

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR
    Bei der Verwendung des Atemschutzes + Kinnteil bläst einem die Aerodynamik einen dünnen aber fiesen Luftstrahl direkt auf die Augen.

    Für mich als Kontaktlinsenträger echt unangenehm.

    Genau das Problem hatte ich mit dem Atemschutz, bevor ich das Kinnteil montiert habe. Danach war's weg ... :gruebel:

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Genau das Problem hatte ich mit dem Atemschutz, bevor ich das Kinnteil montiert habe. Danach war's weg ... :gruebel:

    Ja, damit habe ich es bei meinem IXS damals auch in den Griff bekommen. Aber der Kinnschutz von Shoei scheint etwas zu knapp für meinen Kopf zu sein. Links und rechts vom Kinn zieht anscheinend doch noch zu viel Luft von unten rein. Bin heute ein paar Meter gefahren - ohne Atemschutz - Luftstrahl ist weg.

    Ist etwas gewöhnungsbedürftig. Schließlich fahre ich inzwischen 7 Jahre mit dem kleinen Teil vor der Nase rum. Jetzt fühle ich mich nackt, entblöst .... schutzlos :gruebel:

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Einmal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (10. April 2007 um 19:59)