Nummernschild mit Silikon befestigen

  • Oh Gott - wenn du dafür zu grobmotorig bist dann lass das Schild von deinem Händler für nen 5er in die Kaffeekasse festmachen - mit Silikon würd ichs nicht fest machen..... :tougue:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ein verlorenes Nummernschild wird teurer wie ein ganz neues ;(

    Das Schild mit doppelseitigem Klebeband grade festkleben, dann die Löcher von hinten anzeichnen, in Fahrtrichtung wäre das von vorn ;), abmachen und bohren oder bohren lassen.

    P.S.

    Wenn du das Schild festgeklebt hast, mach ein :foto: und stell es rein, wir schauen dann ob es grade ist. :streichel:

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (29. März 2007 um 17:36)

  • Ok Leute,

    ich ziehe meine Frage zurück, mich zurück und fange an zu basteln. Ich habe verstanden, das Silikon (am Bike ;)) suboptimal ist, vielleicht schaffe ich das Ganze ja heute Abend.

    infirmieRR
    Das Problem mit dem Händler ist, daß sich zwischen Motorrad und Händler ca. 100 km Luftlinie befinden, ich konnte es nicht abwarten und hab mir das Teil mit dem Transporter liefern lassen. Im übrigen, im Delegieren war ich immer schon gut :D

    Stenz
    Foto wird schwierig, hab es nicht so mit dem Fotografieren.

    Gruß Riko

    Polleria Osvaldo!

  • 2 Löcher/Schrauben reichen auch mehr habe ich noch nie reingebohrt und haben immer gehalten
    So ungeschickt kann niemand sein 2 Löcher zu bohren

  • Na falls du doch bei Silikon bleiben solltest, würde ich gerne dein Kennzeichen wissen - damit ich schön Abstand halten kann, falls ich dir auf der Straße begegnen sollte! :oh_man:

  • Hallo RiKo,

    fahre zu Deinem nächsten Duc- Händler, drücke ihm ein paar Euros in die Hand und lass´ das Teil anbohren. ;)

    Klar hält Silikon bombig, aber es ist ursprünglich erfunden worden um abzudichten oder zwei Komponenten zueinander zu versiegeln. Nicht jedoch um was festzukleben. :nono:
    Dementsprechend ist auch die Einsatzweise des Silikons.
    Auch mit einem Baguette kann ich die Zugluft an der Tür abdichten, ist aber nicht im Sinne des Erfinders. :motz:

    Na ja, es soll ja auch Personen geben die damit tolle "Kunstwerke" schaffen...

    Gruß, Holger

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

    Einmal editiert, zuletzt von cypher (29. März 2007 um 21:50)

  • Hallo zusammen,

    abschließender Bericht vom gestrigen Abend: Nachdem ich die Tube mit Silikon nicht aufgekriegt habe :D oder besser gesagt Eurer Mehrheitsmeinung gefolgt bin, habe ich dann zur Bohrmaschine gegriffen. Der Politiker würde das Ergebnis bezeichnen als "die absolute Mehrheit der Löcher passte", der Fachmann würde sagen "ein Loch verkackt". Egal, drei Schrauben und vier Löcher hat sonst keiner, und aus 100 m Entfernung sieht es eh keiner :mad:.

    Danke für Rat und Anteilnahme

    Riko

    Polleria Osvaldo!