Alpinestars GP Pro oder Held Phantom

  • Moin,

    bei mir steht der Kauf neuer Handschuhe an. Ich schwanke zwischen den Alpinestars GP Pro und den Held Phantom.

    Gibt es jemanden, der beide Handschuhe hat/hatte und berichten kann?

    Dann bräuchte ich noch eine Auskunft, wie beide Handschuhe ausfallen. Meine Handbreite beträgt 9 cm.

    War heute schon in zwei Motorradläden, aber beide hatten keinen der Handschuhe da.

    Gruß
    hotch

    "Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden. Im Lande Redmont wo die dunklen Schatten drohen..." frei nach J.R.R. Tolkien

  • Hi,
    ich habe den GP-Pro und bin sehr zufrieden damit.
    Normalerweise habe ich Gr.L mußte den Handschuh aber in XL nehmen.

    Gut sind beide Handsch. ist also eine Frage des Geschmacks und der Paßform.
    Ich würde sie vor dem Kauf auf jeden Fall anprobieren.

  • Danke für die schnelle Antwort :perfekt:

    Weist Du Deine Handbreite oder kannst mal nachmessen?

    "Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden. Im Lande Redmont wo die dunklen Schatten drohen..." frei nach J.R.R. Tolkien

  • 8) Auf die Schnelle!:D

    Ich habe 10 cm Handbreite und brauche daher Gr.11 enspricht auch XL

    Bei Dir müßte Gr.10 beim Held Phantom reichen

    Alpinestars Gp lieber in XL nehmen.

    Gruß

    Dieter

    :yeh:

    "2011" Gesamte Rennserie wieder mit GH-Moto

  • Danke für die Größeninfo :perfekt2:.

    Mal sehen, ob noch der Ein oder Andere etwas über beide Handschuhe berichten kann.

    "Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden. Im Lande Redmont wo die dunklen Schatten drohen..." frei nach J.R.R. Tolkien

  • Ich habe beide Handschuhe. Wobei der Alpinestars der ältere ist. Die Passform war/ist klasse, Qualität ebenfalls.

    Dann habe ich mir die Held Phantom geholt, Maßkonfektion, da ich immer Probleme mit den Fingern hatte. Das ergab den besten Handschuh, den ich je hatte. Es war mehr als lohnend.

    Der Preisunterschied ist auch nicht ohne, würde aber immer wieder zum Held greifen.

    Olaf

  • Hm... wenn ich mir aber die Merkmale der beiden Handschuhe ansehe, scheint mir der GP Pro "sicherer" zu sein oder täusche ich mich da:

    GP Pro:

    • eingespritzte Kunststoffprotektoren an Fingern und Mittelhandknöcheln
    • Handkantenbereich doppelt genäht
    • Fingerbrücke zwischen Ring- und kleinem Finger
    • Innenhand aus Känguruhleder
    • zusätzliche Gelpads an Handgelenk, Kahnbein, Daumen und Innenhand
    • Air Flow Belüftungssystem
    • Kevlarnähte
    • Kahnbeinklettverschluß

    Held Phantom:

    • hochabriebfestes Känguruleder, farb- und schweißecht in der Unter- und Oberhand verarbeitet
    • Innenhand ungefüttert, Oberhand und Daumen vollflächig mit stoßabsorbierendem SUPROTECT gepolstert und großzügig mit 100% Kevlar®(Markenfaser) unterlegt
    • Innenhand stark vorgekrümmt, faltenfrei gearbeitet
    • Spezialsteppnaht für optimales, druckfreies Gefühl am Lenker
    • Optimaler Schutz der Knöchelpartie und Handkante durch GFK-Schalen, welche mit 100 % Kevlar® (Markenfaser) mit keramischer Polymermatrix beschichtet sind.
    • Handballen und Fingerknöchel aus hochabriebfestem Rochenmaterial (Weltneuheit, lat. dasyatis bleekeri) mit stoßabsorbierendem Gel unterlegt, gleitet und schützt vor Durchscheuern
    • Klettverschluss und Tunnel-Handgelenkriegel
    • Visierwischer

    "Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden. Im Lande Redmont wo die dunklen Schatten drohen..." frei nach J.R.R. Tolkien

  • Also... es wird wohl der Held Phantom werden.

    Ich hatte bis dato ja auch einen Held (allerdings ohne jegliche Protektoren), also mehr ein Lederhandschuh, als ein Schutz. Bei dem Held hatte ich Größe 8,5.

    Da scheinbar der Phantom kleiner ausfällt schwanke ich zwischen Größe 9,5 und 10. Was meint ihr?

    Für alle, die meinen, ich sollte den Handschuh probieren... Würde ich gerne, wenn ich ein Geschäft in meiner Nähe finden würde (und in meiner Nähe bedeutet, nicht ca. 100 km entfernt), die den Phantom lagerhaltig führen. Also bitte nur antworten, wenn eine sachdienliche Antwort geliefert werden kann =)

    "Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden. Im Lande Redmont wo die dunklen Schatten drohen..." frei nach J.R.R. Tolkien

  • Nimm lieber ein paar km Weg zum Anprobieren in Kauf, als einen nicht passenden Handschuh mit auf jede Tour!

    Stef, die Cho-Rakete :perfekt3:

  • Als Kleine Hilfe,ich habe Handumfang 23cm und den Held Phantom in Größe 9L.In halben Größen gibts den aber glaube nicht.Ich habe den aber Anprobiert im Laden,war mir sicherer.Wenn dir der Handschuh nicht passt,kannsten doch Umtauschen,hatte mir die Verkäuferin bei Louis auch gesagt,falls er mir beim fahren doch nicht so gut passen sollte.Oder du bestellts dir gleich 2 Größen und behälts den der am besten passt und den anderen schickste zurück.

  • Zitat

    Original von Blade Rebell
    Held Phantom ...In halben Größen gibts den aber glaube nicht... bei Louis

    ich hab den Satz mal so zusammengebaut, daß er Sinn machen könnte :D :D :D

    Nach meinem Kenntnisstand gibts den Phantom in halben Größen, nur
    eben nicht überall...

    edit: hier die halben Größen:

    http://www.held-biker-fashion.de/index.php?id=2510

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Anderson (16. Mai 2007 um 16:44)

  • für 50€ mehr bekommst man dann ne Maßanfertigung von dem Phantom. so hat es mir die nette Dame im Laden gesagt. Wäre noch ne alternative, falls keiner von der stange richtig passen sollte.

    ciao

    stefan

    dumm döff ma sei, ma muss sich nur zu helfa wiss

  • Habe eben mal den Handumfang gemessen und komme auf ca. 21,5 cm.

    "Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden. Im Lande Redmont wo die dunklen Schatten drohen..." frei nach J.R.R. Tolkien

  • Zitat

    Original von hotch
    Habe eben mal den Handumfang gemessen und komme auf ca. 21,5 cm.

    Dann ist Größe 10 zu groß.Mein Handschuh war beim probieren ziemlich eng,die Verkäuferin sagte mir aber der muss schon straff sitzen und ich soll mal ein paar mal mit fahren,wenn dann noch zu eng tauscht se mir den um,war nicht nötig sitzt perfekt.Also ich würd sagen versuch den in größe 9,umtauschen kannste immer noch.Nicht erschrecken beim anziehen,geht schon enger rein als in son einfachen 0815Handschuh,paar minuten anlassen,dann merkste wie toll die Handschuhe sind.Ah lese grad deine Handbreite ist 9cm,genau wie bei mir und meine Hände(der rest auch :D)sind schlank,dann müsste größe 9 passen,hab beim Umfang etwas großzügig gemessen.

  • Also... nach mehrmaligen Messversuchen :D komme ich auf einen Umfang (über die Knöchel) von 22,5 cm.

    Wie paßt Dir die Größe 9? Hast Du da noch Luft oder ist das bereits ziemlich straff?

    Ich habe ja bereits Held-Handschuhe (allerdings 0815 ohne Protektoren) in Größe 8,5, die ganz gut passen. Ich schwanke nun zwischen 8,5 und 9.

    Allerdings könnte es sein, daß durch die Geleinlage und die Protektoren Größe 8,5 nicht mehr paßt.

    "Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden. Im Lande Redmont wo die dunklen Schatten drohen..." frei nach J.R.R. Tolkien

  • Hab dann auch noch mal genau :lupe: gemessen und anprobiert :D Handumfang 22,5cm und sitzen schon straff,aber so muss es sein,weil dann das Griffgefühl am besten ist,einfach :perfekt3: Meine sind Größe 9L

  • Super :perfekt:. Danke Dir

    "Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden. Im Lande Redmont wo die dunklen Schatten drohen..." frei nach J.R.R. Tolkien