Auch nachdem gestrigen Vorschlag von Chris, hat sich die Situation leider nicht merklich verbessert
Hab eben mal Michelin angeschrieben... mal abwarten... bis dahin wer ich wohl was langsamer fahren müssen.
Auch nachdem gestrigen Vorschlag von Chris, hat sich die Situation leider nicht merklich verbessert
Hab eben mal Michelin angeschrieben... mal abwarten... bis dahin wer ich wohl was langsamer fahren müssen.
Bevor du nicht genau die Ursache kennst, würde ich das mit dem Fahren lieber erst mal sein lassen!
Falls wirklich etwas mit der Karkasse ist, wäre mir persönlich das Risiko zu groß!
Wer aber wohl oder übel trotzdem mal zum Stute nach Köln fahren und mal prüfen lassen...
Mir wäre sogar das langsam fahren zu gefährlich solange nicht geklärt ist woher das Problem kommt,...
Besser das Mopped stehen lassen und mit dem Fahrrad zum Biergarten,...
Nicht dass es sich doch noch abschüttelt,...
Hab beschlossen, dass Rad mal wieder auszubauen und einen anderen Reifenhändler den Reifen prüfen zu lassen. Der müßte soch sehen können, ob die Karkasse defekt ist oder?
ZitatOriginal von dz[GER]
Hab beschlossen, dass Rad mal wieder auszubauen und einen anderen Reifenhändler den Reifen prüfen zu lassen. Der müßte soch sehen können, ob die Karkasse defekt ist oder?
Würde zum gleichen Händler gehen dem alles richtig erklären er soll einen neuen Reifen montieren danach fahren wenns als noch ist hat dein Bike ein anderes problem
Genau so hab ich das vor
Also ich tippe mal auf die distanzhülsen oder ein defekt in der karkasse des reifens.
Hallo,
was kann an den Distanzhülsen denn sein? Die sind auf jeden Fall eingebaut gewesen.
Was mir gestern noch aufgefallen ist...
Es ist als fährt man konstant über einen kleinen Stein. Der ganze Lenker ist schon bei 30km/h unruhiger als sonst... bei ca. 80km/h ist fast nichts mehr zu merken und dann erst wieder ab 220km/h. Ich habe auch das Gefühl, als ob das Lenkkopflager ziemlich viel arbeiten muss... Vielleicht ist das nicht ok?
ZitatOriginal von dz[GER]
Hallo,was kann an den Distanzhülsen denn sein? Die sind auf jeden Fall eingebaut gewesen.
Wenn dann könnten sie ja nur vertauscht sein, weil die sind unterschiedlich, aber dann dürfte die Bremsscheibe auch nicht ganz mittig zwischen den Bremsscheiben sein, und dann dürfte sich das Rad schwerer drehen lassen
Also die mit dem Bund sollte rechts bei der Achsschraube sein, und die ohne links.
Pos. 4 und 5 sind die Hülsen:
ZitatEs ist als fährt man konstant über einen kleinen Stein. Der ganze Lenker ist schon bei 30km/h unruhiger als sonst... bei ca. 80km/h ist fast nichts mehr zu merken und dann erst wieder ab 220km/h.
Vielleicht doch ein Karkassenschaden am Reifen?
Du wirst uns ja berichten was Dein Reifenhändler heute Dir erzählt?
Gruß,
Bernd
Ich würde auch mal drauf bestehen daß der Reifen getauscht wird, weil ich denke auch daß es dann nur noch da dran liegen kann.
Da ich ein "phänomenales" Gedächtnis habe, kann ich bestätigen, dass die Distanzhülen auch auf der richtigen Seite eingebaut waren... Wäre auch traurig gewesen, wenn ich die falsch montiert hätte...
Ich werde natürlich berichten, wass der Reifenhändler heute dazu sagen wird. Die neue Pelle liegt schon bereit
So, grad erst nach Hause gekommen... morgen also erst sry.
Ja dann will ich das Poblem mal lüften.
Es war tatsächlich der Reifen. Heute den Reifen durch einen gleichen neuen getauscht, eingefahren, dann auf die Bahn. Es war wie immer, wie auf Schienen. Kein Wackelpeter mehr.
Ich bin jetzt wieder sehr sehr glicklich. Danke für die Hilfe, die mir entgegengebracht worden ist.SUPER.
Hoffentlich ist der Reifen kostenlos umgetauscht worden
Habe es mir gedacht das es der Reifen ist
Ich hab seit dem 12000er KD auch so ein Vibrieren, aber so bei 160 - 180 km/h! Vielleicht ist das auch der Reifen, werde auch mal testen lassen. Reifen war allerdings auch schon vor dem KD drauf.
Kann echt nicht verstehen, dass bei so einer Marke solche Fehler passieren können, oder liegt das ausschließlich an den Mechs die die Reifen aufziehen ?
Ist ja jetzt nicht das erste mal das ich sowas über die MPP`s lese.
War heute beim HH. Mein Lenkkopflager hatte Spiel, wurde eingestellt. Leider ist das Vibrieren immernoch da! Mein Reifen ist ziemlich fertig, hab jetzt mal nen neuen geordert, mal sehen. Is ech schei***!
ZitatOriginal von BurningwheelRR
Kann echt nicht verstehen, dass bei so einer Marke solche Fehler passieren können, oder liegt das ausschließlich an den Mechs die die Reifen aufziehen ?
Ist ja jetzt nicht das erste mal das ich sowas über die MPP`s lese.
Die Probs scheint es komischer weise auch nur mit den Vorderreifen zu geben. Hatte selber z.B. bei einem MPS einen Karkassenriß in Laufrichtung. Und leider hat Michelin nicht mal auf meine Reklamation reagiert...
Bernd