Warnung-Betrug!!!!

  • Hallo Leute

    Bin Noch nicht lange hier,aber da ich mir mal wieder ne Blade gönnen wollte,ist diese Seite für mich Pflicht.

    Um mal gleichs auf's Theme zu kommen,ich habe mir am 29.03.07 eine SC44 bei Mobile.de gekauft.
    SC44.Bj01 mit 13500 Km auf der Uhr.Scheckheft neue Reifen+Renntüte.
    Hört sich soweit doch nicht schlecht an oder??

    Da es sich um einen Honda Vertragshändler drehte schlug ich gleich zu.

    So,Geld überwiesen,und auf meinen Brief b.z.w. auf die Blade gewartet.
    Als Liefertermin wurde mir die 14 KW zugesichert.

    Als selbst nach Ostern nix bei mir war,und ich den Händler mehrmals anrief und fragte wo meine Maschine nun bleibe,sagte er mir, der Brief sei in der Post und die Spedition sei ausgebucht.(Man achte auf den Vertraglichen Liefertermin).
    Am Mittwoch den 11.04.07 platzte mir der Kragen als meine Frau mich unterwegs anrief und mir mitteilte,dass der Brief immer noch nicht da sei.
    (Er hatte seid 10 Tagen mein Geld,und bald jeden Tag ein Anruf von mir)

    Nochmals rief ich den besagten Händler an um in einem bestimmenden Ton (keine Beleidigungen u.s.w.) zu klären wo mein Motorrad bleibe.

    Dieser Reagierte äuserst geschockt,und fragte mich doch allen ernstes was ich den wohl für einer sei,und ich könnte doch woanders kaufen.
    Und er könne das Motor auch vom LKW abladen.(Auf einmal stand der Transportunternehmer auf dem Hof-komisch oder?)

    Mir blieb nichts anderes übrig,als Ihm mitzuteilen,dass wenn der Brief oder das Motorrad morgen nicht bei mir sei ich leider meinen Anwalt einschalten muss.
    Im grossen und ganzem war das Gespräch damit beendet.

    Als ich dann am Abend nach Hause kam,und meine emails kontrollierte war da eine mail des Händlers.
    Als ich sie öffnete mit dem Gedanken es sei die Versandbestätigung traff es mich wie ein Blitz.

    Zitatt: Nach unserem Telefongespräch welches nicht gerade erfreulich verlief,bedauern wir sehr das Sie vom KV zurückgetretten sind.Zittat ende.

    Aber ich hatte seine Handynummer,ich rief sofort an um zu klären wann ich denn wohl vom KV zurückgetretten bin?.
    Ich kam überhaupt nicht zu Wort,und kurze Zeit später legte er wie ein beleidigtes Kind den Hörer einfach auf.

    Ich wurde den Gedanken nicht los,dass er das Motorrad 2x verkauft hat oder das es die Blade überhaupt nicht gibt.
    Also rief ich einen Bekannten an,mit der Bitte er solle doch mal dort A =)nrufen und sich Interessiert nach dem Motorrad erkundigen.(Er kommt aus einer anderen Stadt,den die Vorwahl meines Ortes müsste er mitlerweile aus dem FF können)und sie da,als Antwort bekamm er die Aussage"Das Motorrad sei schon verkauft" Das ist doch wirklich ein Hammer oder??

    Ich wollte eigentlich nur einmal den Händlernamen hier im Forum bekannt geben,damit nicht noch mehrere von euch auf Ihn hereinfallen.

    Motorrad Centrum Lxxxxxxx
    xxxxxxxxxx
    2xxxx Lxxxxxx.


    Gruss an alle und allzeit gute Fahrt

    Einmal editiert, zuletzt von PeteRR (14. April 2007 um 20:43)

  • Das heißt jetzt DU hast weder das Geld noch ein Moped? Oder hat er Dir das Geld zurück überwiesen?

    Gruß Fuchs

    Gruß Fuchs
    Besucht mich doch einfach unter Fuchs78
    =)

  • Wenn ich ein Fahrzeug kaufe bezahle ich und nehm es dann gleich mit. Wer einfach Kohle überweist und dann wochenlang seinem Geld hinterherrennt ist selber schuld!
    Oder war das nur eine Anzahlung?

    Mit der Überschrift und der Nennung des Händlers bewegst du dich übrigens rechtlich auf verdammt dünnen Eis! Ich würde an deiner Stelle schleunigst das Wort "Betrug" oder die Adresse des Händlers löschen!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas22 (14. April 2007 um 19:54)

  • man man man,

    so kauft man doch kein Motorrad ! :oh_man:

    Geld überweisen und sich das dann zuschicken lassen ?

    Kohle gegen Brief und Ware so einfach ist das.

    Ob Händler oder nicht !

    Sieh mal hier :http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=10464

    Der hat auch vorab bezahlt, hat aber mehr pech als Du.

    Er mußte klagen, gewann zwar aber wartet immer noch auf Kohle !

    Sei froh das Du die Piepen wieder hast (hoffe ich doch wohl)

    Mr Colour

  • Habe ich so eine ähnliche Story hier schon mal gelesen ?(

    Tante Edit:

    Stimmt das Husqvarna Ding

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stenz (14. April 2007 um 20:09)

  • wenn ich das jetzt richtig sehe hast Du das Geld überwiesen aber keinen Vetrag unterschrieben?? Wäre etwas ungewöhnlich.

    Grundsätzlich kann ein Kaufvertrag auch mündlich zustande kommen, aber die Beweisführung wär ohne Zeugen schwierig.

    Hat es einen schriftlichen Kaufvertag gegeben wärst Du auf der sicheren Seite.
    In dem Fall hättest Du in jedem Fall einen Anspruch auf Schadenersatz.

    Ich würde auch den Namen des Händlers nicht veröffentlichen, wenn der seinen Anwalt einschaltet kann es teuer werden.

    • Offizieller Beitrag
  • Sorry, hab schon nach ein paar Zeilen aufgehört zu lesen...

    ...verstehe absolut nicht wie man so leichtfertig handeln kann :gruebel: :oh_man:

  • Hallo Fuchs

    Tja,im Moment ist der Stand der Dinge genau so wie Du es beschrieben hast.
    Kein Motorrad,und keine Kohle.
    Er will es sofort zurück überweisen,aber dem kann man nach der Geschichte wohl kaum noch glauben.
    Ich denke,dass ich mit der Geschichte noch nicht durch bin. Gruss

  • Geh zu nem Anwalt und laß den Schriftlich ne frist setzen.

    Ansonsten läufst du deiner Kohle hinterher, wie der Typ aus dem Husky forum !


    Mr Colour

  • Ich würde in diesem Fall (mit Nachweisen der Überweisung, Kaufvertrag usw.) durchaus Honda informieren. Die können da durchaus etwas bewegen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alemke
    Hallo Fuchs

    Tja,im Moment ist der Stand der Dinge genau so wie Du es beschrieben hast.
    Kein Motorrad,und keine Kohle.
    Er will es sofort zurück überweisen,aber dem kann man nach der Geschichte wohl kaum noch glauben.
    Ich denke,dass ich mit der Geschichte noch nicht durch bin. Gruss

    Solange er wenigstens noch mit Dir redet, kann man ja noch etwas hoffen. Daher würde ich auch mal langsam tun mit "BETRUG"! Sprech mit nem Anwalt am Montag und ge sachlich an die Angelegenheit ran. Vielleicht klappt ja was.

    @all "wie kann man...."
    Jeder macht mal ne Dummheit nachder man sagt, wie konnte ich nur. Also Vorsicht!

    Gruß
    Rainer

  • Habe mir mal das Thema reingezogen.
    Kohle so ins blaue zu überweisen. Könnte schlecht ausgehen.
    Aber wenn der Händler eine Honda Vertretung hat würde ich erst mit dem Kollegen reden und versuchen das ganze ohne großen Wirbel über Bühne bringen. Falls nicht Rechtsanwalt und und parallel dazu Honda deutschland in Offenbach kontaktieren. Die hauen dem mächtig auf die Finger. Kann ich mir vorstellen. Es wirft kein gutes Licht auf die Marke.
    Ausserdem solltest du Worte wie Betrug und den Händlernamen nicht veröffentlichen. Das könntte ins Auge gehen. Aber wenn der Händler sowas bewußt macht ist das nicht schön. Wenn mein Honda dealer mich so bescheißen würde gäbs was auf die Hörner. Ist aber ein rechtschaffener.
    Soviel zum Thema.

    trotz allem viel Spaß bei allem was du tust.

    Immer Vollgas aus der Schräglage
    Most, Sachsenring,Ledenon,Brünn :cool3: :cool3: =) =)

    immer Vollgas und ne Menge Spaß

  • Nochmals Hallo

    Tja,was soll ich sagen? Sowas Sau dummes passiert mir GARANTIERT nicht nochmal.
    Einer aus dem Forum hat den Händlernamen ja schon gelöscht.Habe mich auch gleich bei Ihm bedankt.
    Mir sind da wohl die Pferde durchgegangen.
    Im übrigen habe ich mich schon mit Honda in Verbindung gesetzt,und den Sachverhalt geschildert.Mal sehen was davon kommt.

    Ich habe mal bei unserem Yamaha Händler angefragt wie die das Händeln mit Internetverkauf.Er bestätigte mir das es eine durchaus gängige Praxis sei-erst Geld dann Motorrad.Aber egal bei mir gibts das nicht mehr.

    Im übrigen habe ich nochmal eine Frage an alle:

    Habe mir schon mal ne andere Fireblade ausgeguckt beim hiesigen Suzuki
    Händler.Vielleicht könnt Ihr mir da mal kurz helfen?

    Bj.04,Scheckheft,1 Hand.20200Km alles Orginal.Für 7999Euro.
    Ich denke,dass der Preis ok ist oder??
    Maschine sieht wirklich absolut Top aus.

    Aber erst muss ich die Kohle von dem Händler wieder haben,hoffe das Sie morgen da ist.

    Gruss an alle
    Schrott und Gebührenfrei

  • also wenn ich dich wäre würde ich aber ratz fatz den Anwalt einschalten, denn.....du hast ja den Überweisungsbeleg.

    Und für die Zukunft, nur bares ist wahres, also Geld gegen Mopped und das auch gleich unterschreiben lassen das Ware und Geld erhalten, sonst passiert dir das vielleicht immer und immer wieder.


    Himmel und Hölle liegen so nah beieinander

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alemke
    Bj.04,Scheckheft,1 Hand.20200Km alles Orginal.Für 7999Euro.
    Ich denke,dass der Preis ok ist oder??
    Maschine sieht wirklich absolut Top aus.

    ......finde ich zu teuer! Zu diesem Preis (+300 Euro) gingen die 04er im Winter 05/06 weg als die neue kam. Und da hatte die noch Garantie! Mehr wie 7.500 Euro würde ich auf keinen Fall für ne sehr gut gepflegte 04er hinlegen!

    Gruß
    Rainer

  • ...ich habe meine Blade auch mit einer Vorab-Überweisung gekauft:

    1) Ich habe per Fax einen schriftlichen Kaufvertrag mit HONDA Trinkner abgeschlossen.

    2) HONDA Trinkner schickt mir den Fahrzeug-Brief per Einschreiben.

    3) Ich überweise den Kaufpreis an HONDA Trinkner.

    4) HONDA Trinkner schickt mir mein Motorrad per Spedition nach Hamburg.

    5) Ich zahle der Spedition bei Erhalt des Motorrads die Überführungskosten.

    Hat prima geklappt.

    Doofe Frage: warum wurde in dem hier beschriebenen Fall kein schriftlicher Kaufvertrag geschlossen? Da steht ja drin, wer wem was schuldet: der Verkäufer schuldet eine Fireblade und der Käufer schuldet die Zahlung des Kaufpreises.

  • So,mein Problem ist gelöst.Hat mir die Kohle erstattet-Gott sei Dank.
    Aber aus Fehlern lernt man(n) ja.So'n Ding passiert mir nicht nocheinmal.

    Also Gruss an alle

  • Zitat

    Original von Alemke
    So,mein Problem ist gelöst.Hat mir die Kohle erstattet-Gott sei Dank.
    Aber aus Fehlern lernt man(n) ja.So'n Ding passiert mir nicht nocheinmal.

    Also Gruss an alle

    Da hast Du mal Schwein gehabt das es kein Betrüger war