beschissener Fehler

  • ;( ;( ;(

    mir ist gestern nach dem TÜV und ASU Termin meine Geliebte umgefallen.

    bin selber schuld. ein Mopped ist zum fahren da und nicht zum schieben so das sie vom ständer auf die andere Seite katapultiert wird. :oh_man: (Ständer beim schieben drausen gelassen) :oh_man:

    hab Sie aber noch leicht ablegen können ist also nicht mit voller Wucht umgefallen.

    Schaden:
    naja rechte untere Verkleidung Abdrücke vom Boden
    rechter Fussraster die Angstschraube verbogen und aus dem Gewinde gerissen.
    hat die Schräglage nicht ganz gepackt.

    Ich könnte mich in den Ar... beisen so einen beschissenen Fehler zu machen. :tougue:

    naja in der Garage daheim dann die linke Angstschraube auch entfernt.

    wirklich blöd.

  • Ja, echt dumm gelaufen! :streichel:

    Nachdem mir meine Blde voriges Jahr so beim Rangieren in der Garage umgekippt ist :oh_man: :evil: :tougue: setz ich mich seitdem immer drauf um sie zu bewegen, und wenn es nur 1 Meter ist - besser ist das!

  • Musst du nicht (mit dem eigenen Motorrad) machen.
    Ist mir vor ein paar Wochen mit der CBR600/PC25 meiner
    Freundin passiert. Bühne hochgeschoben und Seitenständer
    war nicht richtig eingeklappt.
    Rechter Lenkerstummel verbogen, ein paar kleine Lackreste
    von der Bühne an der Verkleidung im Kielbereich. Das war's aber auch.

    Ärgere dich! Hab ich auch gemacht X(

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • Hi Andre,

    ist schon ärgerlich Deine Geschichte, halte Dir aber vor Augen dass es auch schlimmer hätte kommen können.

    Bei mir wäre es letztens auch soweit gewesen:
    Beim Tanken die Zapfsäule auf der linken Seite gehabt. Vergessen den Seitenständer auszuklappen. Beim Versuch die Pistole wieder einzuhängen nach links gekippt und zwischen Zapfsäule und Möppi dagehangen wie nen "Schluck Wasser in der Kurve".
    Zum Glück nur Spiegel verstellt und etwas Gummiabrieb an der Verkleidung vom Schlauch.... war ein Bild für die Götter, und mir megapeinlich ! ! !


    Die Angstpinne kannst Du doch abschrauben oder Ersatz ordern. Dürften nicht so teuer sein. Vielleicht lassen sich die Abdrücke in der Verkleidung wegpolieren???

    Gruß, Holger

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

    Einmal editiert, zuletzt von cypher (18. April 2007 um 12:57)

  • ist mir auch passiert, beim absteigen mit dem fuß an den soziusgriffen hängen geblieben... bei mir war nurn kratzer am lenkerende und, jetzt kommts, der limadeckel gebrochen... wurd teuer :(

    mach dir nix draus, so langs nicht mehr ist! ärgern würd ich mich trotzdem, hab ich auch gemacht ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig.

    Einmal editiert, zuletzt von Downlord (18. April 2007 um 15:02)

  • Iss mir auch mal passiert, aber zum Glück mit ner Bandit1
    Wollt mich im Regen beeilen die Karre abzudecken und dann ausversehen den Seitenständer anstatt aufn Stein abzusetzen in den nassen Rasen rein :tougue:


    Gibt schlimmeres, aber jetzt musst du ja dein Namen ändern,wa zerocrash??? O<

    Einmal editiert, zuletzt von FastBeauty (18. April 2007 um 17:02)

  • Ich hätte meine vor kurzem auch fast abgelegt. Habe sie mit ausgeklapptem Seitenständer geschoben. Dabei hat sich, von mir unbemerkt, der Seitenständer wieder leicht eingeklappt. Als ich sie dann auf den Seitenständer stellen wollte, kippte sie natürlich. Ich stand zum Glück auf der linken Seite, so dass ich sie auffangen konnte.

    Die Welt ist eine Kurve.

  • na dann will ich auch mal: is schon ein paar Jahre her. Fahre mit meiner alten Honda VF750F (ca. 6 Zentner schwer, aber mit Ganganzeige!!) :yeh: in den Hof vor meiner Arbeitsstelle. Mein Abstellplatz war direkt neben dem outdoor - Raucherplatz.

    Seit kurzem gab es in dem Haus eine Kosmetikerinnen Schule. Nun standen um den grossen Aschenbecher lauter nette Mädels rum und rauchten, als ich mit meiner Megamaschine, in den Hof schoss. Stark gebremst, locker den Seitenständer rausgekickt und das Ding unverzüglich in Schräglage gebracht, um richtig cool runterzusteigen......

    Denkste, hab wohl den Seitenständer nicht richtig erwischt... und plötzlich kam ich in Schwierigkeiten, die damit endeten, dass mir die Mädels am End lachend halfen, das Mopped wieder in die Senkrechte zu stellen. :dumdiedum:

    Es ist dem Untertan untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
    [SIZE=7]Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg[/SIZE]

  • War mal tanken mit meiner alten SC28 am Möhnesee Nordufer im Mai 2001! Bin danach abgestiegen, den Bock auf den Seitenständer gestellt und ins Kassenhäuschen gegangen! Nachdem die 2 Kunden vor mir wieder draussen waren, zahlte ich. Als ich das Geld auf die Theke legen wollte, knallte es draussen gar fürchterlich. Meine Blade ist mit dem Tank auf die ovale Tanksäulenumrandung gefallen!!! Dabei sind noch einige andere Teile verbogen oder gebrochen. Wenn ich mich recht entsinne, waren es ca. 3200 DM Schaden. Das wären heute so ca. 2500 Euro, bei der momentanen Preissteigerung. :mad:
    Sie ist irgendwie nach vorne gerollt und dabei ist der Seitenständer eingeklappt. Es war nicht abschüssig dort und der Ständer war vollkommen in Ordnung. Es fand sich ein ehrlicher Mensch, welcher die Schuld auf sich nahm.

    Glück gehabt!


    Ein anderes Mal stand ich vor der SC28 und der Seitenständer klappte ein, weil ich sie ein wenig nach vorne ziehen wollte, um das Reifenventil in die richtige Stellung zu bringen... bin froh, dass meine Exfrau genau links neben meinem Moppi stand und nicht sah, wie die Blade auf ihren Unterschenkel gefallen ist. Wir konnten gemeinsam die Blade dann langsam mit der Raste auf ihren Fuss ablegen. Ausser einem blauen Fleck und viel Gemecker ist nichts passiert. Auch nicht die Scheidung... sie kam viele Monate später... ;)

    Und wieder...

    Glück gehabt!


    Nachtrag:

    Letztens meine neue Blade vom Racingständer gehoben, dabei ist der Lenker nach links eingschlagen und sie kippte bedrohlich nach rechts richtung Garagenwand. Was soll ich sagen... Ich hätte gerne den Endtopf wieder rechts unten wie früher. :evil: Die runde Narbe von einem der beiden Endröhrchen sieht man noch immer in meiner rechten Handinnenfläche...

    Abermals Glück... Nur die Hand hats erwischt...

    Are you a real Rocknrolla?

    2 Mal editiert, zuletzt von Termi (18. April 2007 um 22:15)

  • Würde mich auch in den Arsch treten!
    Mein Beileid.... Die scheiß lackiererei geht wieder ins Geld...
    Wenn Du es so lässt, ärgerst Du Dich jedesmal, wenn Du die Macken siehst....

  • Mir ist vor vielen Jahren meine PC31 etwas schneller als erhofft vom Hauptständer gehüpft und dann natürlich nicht nach links gekippt (wo ich ganz cool mit ner Kippe im Maul stand), sondern nach rechts auf den Asphalt der mit schönen Kieselsteinen gespickt war.
    Außer einem angeschabten Blinker, angeschabten Lenkerstummel und den Kieselabdrücken im unteren Teil der rechten Verkleidung ist nichts passiert.

    Jahre später stand ich mit der SC33 an der Tankstelle Vaterstetten. Es ging zu wie Hölle und ich saß während des Tankvorgangs auf der Maschine. Als der Tank voll war wollte ich sie auf den Seitenständer stellen und zahlen gehen. Leider war der Seitenständer noch nicht ausgeklappt und somit hab ich sie schön sanft auf die linke Seite abgelegt. Der Applaus des umstehenden Puplikums war mir gewisse. Glücklicherweise pumpt der Körper in solchen Momenten soviel Adrenalin in den Körper, daß die Maschine wenige Sekunden später so stand wie sie sollte. :cool3:

    Fehler passieren. Daraus lernt man es beim nächsten Mal anders zu machen. Ärger dich also nicht zulange.


    P.S.
    Kumpel von mir hat seine Kiste mal auf Kiesboden gewaschen. Durch das Putzwasser ist der Untergrund weich geworden und als er mal kurz ein paar Meter weg war um den Putzkübel aufzufüllen, gabs auch einen rießen Schlag, als seine Kiste umfiel. Naja.........jetzt putzt er nur noch auf "hartem Untergrund".

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (19. April 2007 um 15:11)

  • Ärgere dich nicht, das ist wohl fast jedem schon mal passiert ;)
    Mir auch, beim Luftdruck kontrollieren am Hinterreifen, das Ventil war nicht erreichbar,
    so ganz lässig, mal ein wenig nach oben gegriffen und nach vorne gezogen,
    und schwupp lag sie auf der linken Seite :oh_man:

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.