• Servus aus dem Burgenland,

    mal ne kurz zu beantwortende Frage: "Darf ich mit Kopfhörern Moppede fahren?" Wenn nein, wie schauts dann nur mit einem Stöpsel unterm Helm aus? So fahrschul-like? ?(

    MfG

    Der, dem im Stadtverkehr manchmal langweilig wird =)

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Servus aus dem burgenland ins burgenland zurück,

    glaube mal nicht das es verboten ist, ist nur die frage ab es sinn macht, also für mich würde ich sagen ich fahhre lieber ohne, erscheint mir gesünder!!!! hab nur ab und an mal stöpsel drin wegens der windgeräusche und das ist schon immer ne ganz schöne umstellung,

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Mit Kopfhörern moppertzen um z. B. MP3's zu dudeln ist meines Wissens nach definitiv verboten - und obendrein ja auch wirklich gefährlich :nono: ...

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Musik hören ist erlaubt, allerdings nur mit einem Stöpsel damit man Polizei, Rettungswagen usw noch mitbekommt. Sucht mal eure alten Fahrbögen raus. Dort könnt ihr's nachlesen! :D

    =) Laufleistung 2006: 14000km :yeh:
    :evil: Laufleistung 2007: 8000km :motz:

  • Genau - fällt's mir gerade ein:
    In der Beschreibung einer Bordsprechanlage habe ich es auch schon 'mal gelesen. Man kann bei dem Dingen einen MP3-Player durchschleifen, und es wird darauf hingewiesen, daß dies dann nur mono möglich ist, weil keine zwei Stöpsel erlaubt sind.

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • ... hab ich zwar schon gemacht, aber so gut wie nix davon gehört, weil die Windgeräusche und der Pott einfach zu viel von der Musik übertönen. X(

    Ist also meiner Meinung nach Überflüssig.

    Gruß Dachi ;)

  • Moin,

    glaube Du darfst mit einem Knopf im Ohr Mopped fahr'n, das andere Ohr sollte frei bleiben, um Martinshörner usw. noch wahrnehmen zu können.

    Phil

    :yeh:Let the good times roll :yeh:

    :DI will die on my bike, oda auf na geilen Frau :D

  • Ich fahre auch mit einem Stöpsel,

    einen links und einen rechts :D

    Von mir aus steinigt mich jetzt

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Zitat

    Originally posted by Phil85
    Moin,

    glaube Du darfst mit einem Knopf im Ohr Mopped fahr'n, das andere Ohr sollte frei bleiben, um Martinshörner usw. noch wahrnehmen zu können.

    Phil


    Sag ich doch! 8)

    =) Laufleistung 2006: 14000km :yeh:
    :evil: Laufleistung 2007: 8000km :motz:

  • Genau so sieht's aus ;)

    Fahren mit Kopfhörer (MP3-Player, Walkman etc.) 10 Euro - hab ich mal ergoogelt.

  • Ihr kauft euch nen Schnieken Schornstein fürs Mopped und wollt den dann noch nichtmal während der Fahrt hören?

    Euch soll die Tüte abfallen! :motz:


    :D

  • Zitat

    Original von Phil85
    Moin,

    glaube Du darfst mit einem Knopf im Ohr Mopped fahr'n, das andere Ohr sollte frei bleiben, um Martinshörner usw. noch wahrnehmen zu können.

    Phil

    Jetzt wo die Sonne etwas höher steht kommen mir genug "Halbstarke" mit lauter Mucke auf vier Rädern entgegen daß ich mich frage ob die überhaupt noch etwas merken...

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Ich mein mal es ist doch eh völlig irrsinnig mit musik aufs mopped zu steigen ich will dabei nur eins hören und das is meine tüte!
    Und wenn du unbedingt mucke brauchst so kauf dir ne Goldwing.

    WIP

  • ich glaub ne Gold-Wing macht an ner roten ampel genauso viel spaß wie ne blade, daher ist es ja eigentlich egal worauf ich dort meine musik höre!

    Danke für die Info mit dem einen Stöpsel, und dem zehner für 2 stöpsel, dann weiß ich ja schon mal was mich erwartet! =)

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Zitat

    Original von Schizosucker
    ich glaub ne Gold-Wing macht an ner roten ampel genauso viel spaß wie ne blade, daher ist es ja eigentlich egal worauf ich dort meine musik höre!

    Danke für die Info mit dem einen Stöpsel, und dem zehner für 2 stöpsel, dann weiß ich ja schon mal was mich erwartet! =)

    An der roten Ampel vielleicht schon aber wenns grün wird..... :D

  • Zitat

    Original von >Bladerunner<


    Sag ich doch! 8)

    Wollte Deine Aussage nur noch mal bekräftigen ;) :D :P

    Schönes Weekend

    :yeh:Let the good times roll :yeh:

    :DI will die on my bike, oda auf na geilen Frau :D

  • :nono:
    Ausserdem wird man nur noch agressiver und wahnsinniger wenn man zusätzlich noch Bässe um die Ohren gejagt bekommt!


    :perfekt3:
    also mind. einen rein!

    :feuerwerk: Si vis pacem, para bellum! :feuerwerk:

  • also ich schließ mich der meinung an,das einer erlaubt ist!aber zum thema fahrschule:ist ja bei mir nun noch nicht solange her...aber die debatte hatten wir nie!!!
    aber wenn freisprechanlagen ok sind warum dann nich auch mit einem hörer mucke hören?!abgelenkt wir man ja sowieso...

    strupi

    Ich war schon immer schizophren aber jetzt sind wir zu dritt

    Das Leben ist wie ein Stück Seife.......auf dem Boden einer Knastdusche!!!