Hallo, da meine Blade seit 4 Wochen beim Händler steht, wegen Kurbellwellw wechseln, dacht ich mir, bei dem Wetter probierste mal was anders. Also gut, heut Mittag bei der örtlichen Apriliavertretung angerufen und Termin klar gemacht. Heut Nachmittag um 16 Uhr wars dann soweit. Hatte 1 Stunde Zeit bekommen. Also die Optik is ja schon mal geil, mal was anders als so ein Japaner. Edle Öhlinsgabel und Brembo Bremsanlage, mit allen was dazugehört. Also aufsitzen und los. Kurz den Startknopf drücken und schon erwacht der Twin zum leben. Läuft ziemlich rund und vibiert auch nicht so sehr wie ich es erwartet hab. Gang rein und los. Getriebe lässt sich eigentlich ganz gut schalten, bis jetzt war ich ziemlich angetan von dem Mopped. Also rauf auf die Landstraße, und Hahn auf. Der V2 klingt ordentlich und dreht ohne jegliche Macken aus dem Drezahlkeller hoch, also ziemlich simple zu fahren das Teil. Nur dann wollt ich halt mal wissen was an Leistung da ist, das war der Punkt der Ernüchterung, hat mich echt entäuscht was da an Leistung kam. Dreht zwar zügig hoch und hat ordentlich Druck aber der richtige Punch bleibt aus. Also das Vorderrad is zwar leicht geworden aber nicht abgehoben. Die Leistung kommt gleichmäßig ohne irgendwelche Highlights. Trotzdem der Sound is geil :). Obwohl Öhlins an der Gabel Steht, muss ich sagen is die viel zu weich. Wenn man mal ordentlich die Bremse drückt, was ja perfekt geht, also Lob an Brembo , dann taucht die Gabel verdammt weit ein, mal schnell ein paar Einstellung an der Gabel und am Federbein geändert, was nun auch Besserung brachte, aber nicht wirklich den gewünschten Erfolg, hilft nur andere Gabelfedern oder anderes Öl. Die RSV wirkt stabil beim fahren und im Kurvengeschlängel benötigt sie doch einen gewissen Kraftaufwand was aber noch voll in Ordnung geht, bleibt aber denoch ruhig und stabil, nicht zu vergleichen mit einer Handlinggranate wie der SC50. Nach der Fahrt muss ich feststellen das es mal ein schöner Ausritt war, aber nie meine SC50 dagegen hergeben würde.
Mfg
andre