Farhrbericht RSV Mille

  • Hallo, da meine Blade seit 4 Wochen beim Händler steht, wegen Kurbellwellw wechseln, dacht ich mir, bei dem Wetter probierste mal was anders. Also gut, heut Mittag bei der örtlichen Apriliavertretung angerufen und Termin klar gemacht. Heut Nachmittag um 16 Uhr wars dann soweit. Hatte 1 Stunde Zeit bekommen. Also die Optik is ja schon mal geil, mal was anders als so ein Japaner. Edle Öhlinsgabel und Brembo Bremsanlage, mit allen was dazugehört. Also aufsitzen und los. Kurz den Startknopf drücken und schon erwacht der Twin zum leben. Läuft ziemlich rund und vibiert auch nicht so sehr wie ich es erwartet hab. Gang rein und los. Getriebe lässt sich eigentlich ganz gut schalten, bis jetzt war ich ziemlich angetan von dem Mopped. Also rauf auf die Landstraße, und Hahn auf. Der V2 klingt ordentlich und dreht ohne jegliche Macken aus dem Drezahlkeller hoch, also ziemlich simple zu fahren das Teil. Nur dann wollt ich halt mal wissen was an Leistung da ist, das war der Punkt der Ernüchterung, hat mich echt entäuscht was da an Leistung kam. Dreht zwar zügig hoch und hat ordentlich Druck aber der richtige Punch bleibt aus. Also das Vorderrad is zwar leicht geworden aber nicht abgehoben. Die Leistung kommt gleichmäßig ohne irgendwelche Highlights. Trotzdem der Sound is geil :). Obwohl Öhlins an der Gabel Steht, muss ich sagen is die viel zu weich. Wenn man mal ordentlich die Bremse drückt, was ja perfekt geht, also Lob an Brembo :perfekt2:, dann taucht die Gabel verdammt weit ein, mal schnell ein paar Einstellung an der Gabel und am Federbein geändert, was nun auch Besserung brachte, aber nicht wirklich den gewünschten Erfolg, hilft nur andere Gabelfedern oder anderes Öl. Die RSV wirkt stabil beim fahren und im Kurvengeschlängel benötigt sie doch einen gewissen Kraftaufwand was aber noch voll in Ordnung geht, bleibt aber denoch ruhig und stabil, nicht zu vergleichen mit einer Handlinggranate wie der SC50. Nach der Fahrt muss ich feststellen das es mal ein schöner Ausritt war, aber nie meine SC50 dagegen hergeben würde.

    Mfg
    andre

  • Hi,
    ich kann deine Meinung leider nicht teilen. Hatte auch 2 Jahre ne SC50 und kam mit dem Bike überhaupt nicht klar vorallem mein Rücken nicht.
    Da mir die Mille schon immer gefallen hat bin ich auch zum nächsten Händler und hab mir eine geborgt für 2std.
    Zum Bike muss ich sagen:
    normale R keine Factory
    Bj: 2004
    Leo mit ABE aber habe die eater rausgemacht :yeh: :mad: :respekt: :brenn: :trampolin: :freu: :freu: :trampolin: :freu: :krass: :fette Sache: mehr kann man zum Sound und Lautstärke nicht sagen. Gänsehautfeeling ultra deluxe.
    Und nach den 2std. stand die entscheidung fest, ich brauch nur noch einen Kuli zum Vertrag unterschreiben. Und als der Händler mir den Preis gesagt hatte 9999€ (deutsches Modell, nagelneu), war ich noch um einiges angetaner als ich sowieso schon war.

    Zum Schluss kann ich nur sagen, ich bereue keine einzige Minute, im gegenteil könnte mich im Ar... beißen das ich mir nicht früher eine gekauft habe.


    Gruß Mario

    :schreck:Wenn es donnert ist es kein Gewitter....sondern V2 Power :schreck:

  • Hi Ande

    Ja die RSV Mille von Aprillia ist schon ein geiles Bike. Schön, dass so ein Motorrad nicht an jeder Ecke steht...
    Schöne Optik, geiler V2 Klang, schöne Details wie die Gabel oder die Brembozangen... Was mir nicht gefällt ist das Mäusekino der Anzeige, auch die Händlerdichte ist nicht so doll l ! Über den Rotaxmotor habe ich allerdings noch nichts negatives gehört. Habe sie zwar noch nicht gefahren, allerdings meine SC 50 ( mit Superbikelenker ) würde ich nicht gegen sie eintauschen wollen ! :nono:
    Gruß

    Toni

    3 Mal editiert, zuletzt von Domino (23. Oktober 2007 um 19:59)

  • Hatte auch eine RSV Factory und muß sagen, der Dampfer ist zwar geil und exklusiv, nur der Druck fehlt, bzw. geht schnell aus. Da hat mir die Probefahrt mit einer 1000er MV mehr gefallen und wäre nicht der Preis wäre es meine. Ist für meinen Geschmack zuviel Kohle. ;(


    CBR1000RR Repsol #134/999
    TecBike Edition :perfekt3:

  • Moin,

    so schauts nämlich aus, das Feeling zählt!

    Aber die Euro 3 RSV 1000er kann man inner Pfeife rauchen :kotz:

    MfG
    Sebastian und VTR SP2 forever :cool3:

    Allzu dünn ist sie, die Decke der Zivilisation und nah ist der Abgrund der Barbarei!

  • Zitat

    Original von Fennek
    Moin,

    so schauts nämlich aus, das Feeling zählt!

    Aber die Euro 3 RSV 1000er kann man inner Pfeife rauchen :kotz:

    MfG
    Sebastian und VTR SP2 forever :cool3:

    Geradeausfahrer!!!!!! :D

    Gruß #132

  • Die Mille ist ein absolutes Traumbike, was sicher von einigen unterschätzt wird. Geiler Sound & Aussehen. Habe sie mal getestet. Am Anfang gewohntheitsbedürftig, aber nach wenigen Km ging die Post ganz ordentlich ab :perfekt2:
    Kommt aufjedenfall in die engere Auswahl beim nächsten Kauf.

    mfg
    dennis

  • Durfte sie auch einmal zur Probe fahren. Das Bike hat ein tolle Ausstattung und ist im Handling sehr gut.
    Nur würde ich sie gegen meine SC59 nicht eintauschen wollen. Bin halt nicht der absolute V2-Fan.

  • Moin.

    Bin die RSV 1000 R auch mal probegefahren.War vorher zufrieden mit der ZXR 750. Aber nur vorher. ;(

  • Zitat

    Original von zij00939
    na so übel kann die neue mille gar nicht sein.
    sonst währe sie nicht das masterbike 2006 geworden.
    MfG
    Jürgen :daumen_rauf:


    das ist doch für viele der 4 zylinderfraktion normal. v2 ps sind halt anders zu werten als 4 zylinder ps. man muss sie halt anders fahren.

    schnell sind sie trotzdem, nur kreischen sie nicht so...was einige halt zum möppifahren brauchen.