• So, muss mir meinen Frust mal von der Seele schreiben!

    Also ich war heut in Merseburg beim freundlichen HH, dachte mir ich kauf mal nen Ölfilter und nen neues Lenkergewicht! (Meines hat sich bei 260 auf der BAB verabschiedet, zum leidtragen des Bmw`s hinter mir! Egal andere Story, auf jeden fall wars links net mehr da!)

    ich bekam dann meinen Ölfilter und das Gewicht und ne Rechnung über 25 eus! da dacht ich mir, das so ein Filter schon ganz schön teuer ist!
    Nix wars, der Filter nur nen Zehner mit Dichtring, der Rest war fürs Gewicht (nur der Teil der an den Lenker kommt, nicht rein)!

    leute, da hätt ich mir das Ding ja günstiger selber drehen können!!!

    Und nun der Oberhammer, die Schraube musste ich noch extra bezahlen, nen fünfer hats mich gekostet!

    kann doch net wahr sein, wusste zwar schon immer das Mopped fahren net günstig ist, aber sowas...!

    Zeitweise greift man sich doch immer mal wieder an den Kopf! :gruebel:


    Ab jetzt fahr ich wieder zu meinem alten Händler nach Weißenfels, da gibts wenigstens Kleinteile wie z.B. Schrauben immer mal wieder so in die Hand!

    so, Frust steckt jetzt in der Tastatur! ;)

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • er meinte, das es dann mit dem Innenleben net mehr passt, und das die alle viel zu leicht wären!

    hab mich glaub ich von dem Verkäufer ein wenig bequatschen lassen, keine Zubehörteile zu nehmen! :tougue:

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Zitat

    Original von Mcommander
    originalteile sind so teuer!

    Ohja !
    Schizosucker
    rat mal, was Dein Wasserkühler kostet als Orginalteil bei Honda! :dumdiedum:
    Der Preis brüllte mich förmlich an; kaufs lieber woanders! :legweg:

  • Also ich bin vollauf zufrieden mit den gewichten von tante louise für 12 eus :dumdiedum: inkl.schraube

    :headbang:Nevigeser dürfen das :headbang:

    Und wenn du denkst es geht nich mehr,kommt irgendwo der zimbo her  :D

  • Nimm Dir ein Stück Holz und klopp das in den Lenker.
    Macht fast das Gleiche, sieht fast so gut aus und kostet nix.


    Schöne Grüsse, Börnie ;)

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Um mal eine Lanze für Original Teile zu brechen. Ich arbeite in der Brachen, zwar Kfz Mäßig aber es war und ist wirklich sehr oft ein Qualitätsunterschied zwischen Originalteilen und Zubehörteilen zu merken. Ich kauf selber auch alles was geht im Zubehör aber es gibt Teile, die ich dann lieber beim Händler besorge. (-:

  • Zitat

    Original von Konsinger
    Um mal eine Lanze für Original Teile zu brechen. Ich arbeite in der Brachen, zwar Kfz Mäßig aber es war und ist wirklich sehr oft ein Qualitätsunterschied zwischen Originalteilen und Zubehörteilen zu merken. Ich kauf selber auch alles was geht im Zubehör aber es gibt Teile, die ich dann lieber beim Händler besorge. (-:

    das is ja auch ok,aber müssen die teile deswegen gleich so teuer sein?

  • Whuaaaaa!
    Wenn du bei 25 Euro schon nen Frust bekommst, bist du dann
    suizid gefährdet, wenn du mit dem Auto tanken musstest?

    Also ehrlich.... FRUST ist anders!

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • wenn ich 2 Lenkergewichte mit schrauben schon für 9,95 € bei Onkel ... krieg, is honda Wucher! Qualität bei Lenkergewichten=??? :lupe:

    So meine Meinung und zu der steh ich!
    Mein frust is ja wohl immer noch mir überlassen, reg mich auch öfters mal über besonders schnell umfallende Reissäcke in China auf! (Ich glaub das interessiert noch weniger) =)

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Geht mir mit den Preisen auch so.
    Kürzlich habe ich mich mit der Blade bei nem Renntraining auf die Seite gelegt.
    Seitenverkleidung und Akratopf beschädigt, aber funzt noch und muss die nächsten Trainings erst noch so bleiben.

    Aber ne Fußraste habe ich gebraucht.
    Und die kostet EUR 57! Hat aber den Gummi schon drauf :tougue:
    Und ist ne Spitzenraste.

    Gruß cactus der Bladerunner

    A Day without Motorbike is like a Day without Sunshine

    Einmal editiert, zuletzt von cactus (3. Mai 2007 um 22:28)

  • naja als ich letztens beim händler angerufen hab und ne dichtung für 11 euro bestellen wollte, da wollten die doch tatsächliche eine schriftlichen auftrag... die können ihr teil nun sonst wo hinstecken, werde bei denen sicher nichts kaufen
    finde honda mopeds ja wirklich ok... aber die werstätten... absolut sch... (die nächste ist ca 60km entfernt, kawa , yamaha, suzuki bmw etc. gibt es doch schon an jedem ecken, warum honda nicht?

  • wieso? 25€ gehn doch noch. es gibt lenkergewichte bei louis und co die wesentlich teurer sind. ich arbeite auch in der branche kfz und was da oft für teile verlangt wird, da kann man die preiskalkulation des herstellers absolut nicht mehr nachvollziehen. das würde ich schon nicht mehr als abzocke bezeichnen sondern einfach als betrug am kunden. :tougue:

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • nun ja, das ist eben das Problem mit den Original-Teilen. Die kosten nicht so viel weil das Material besonders teuer ist oder die Herstellung sehr aufwendig sondern weil die Sachen auf Vorrat produziert, oganisiert und gelagert werden und das kostet Geld. Die Zubehörhersteller hören einfach auf wenn sich der Artikel nicht mehr verkauft und produzieren oft auch noch in schlechterer Qualität.

    Gruss, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • spritfilter mit 8 mm anschluss für eine bandit vom susi händler 17 euro und das teil war nicht anders vom material wie einer vom polo und co.bin letztendlich zum raifeisenmarkt (traktoren,rasenmäher usw) und hab mir da einen gekauft...baugleich für 3 öcken....sowas nenn ich beschiss.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Amuthor
    spritfilter mit 8 mm anschluss für eine bandit vom susi händler 17 euro und das teil war nicht anders vom material wie einer vom polo und co.bin letztendlich zum raifeisenmarkt (traktoren,rasenmäher usw) und hab mir da einen gekauft...baugleich für 3 öcken....sowas nenn ich beschiss.....

    Ich hatte immer schon so nen Verdacht, daß Suckzukis und Rasenmäher ne enorm hohe Gleichteilequote haben müssen...:lach: :weg:

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Ich hatte immer schon so nen Verdacht, daß Suckzukis und Rasenmäher ne enorm hohe Gleichteilequote haben müssen...:lach: :weg:

    :legweg: :legweg: :legweg: so genau hab ich da noch gar nicht drüber nachtgedacht...aber wo du's nu sagst ;)