Unterschiedliche Drehmomente

  • Ich hab meinen Reifen ausgebaut und mir für den einbau die Drehmomente raus gesucht, da habe ich fest gestellt das die hintere Acksmutter einmal mit 95 Nm und einmal mit 113Nm angezogen wird ?( nur welcher wert ist jetzt richtig
    die angaben hab ich aus dem handbuch und einmal aus dem Werkstattbuch.

    :yeh: Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat. :yeh:

  • ich hab mir das handbuch auf der honda seite runtergeladen und da stehen die 95 Nm für die hintere acksmutter drin und im werkstattbuch stehen die 113Nm drin ?( ?(

    :yeh: Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat. :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von tommy001 (3. Mai 2007 um 07:20)

  • bei der suche nach drehmomenten, man wird sogar fündig hier.... ;) immer nur die 113 NM gefunden.......die 95 sagen mir garnichts......

    ich denk mal wenn mit 113 NM anziehst kannst nichts falsch machen

    Black is the identity for the people

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tommy001
    ich hab mir das handbuch auf der honda seite runtergeladen und da stehen die 95 Nm für die hintere acksmutter drin und im werkstattbuch stehen die 113Nm drin ?( ?(

    Dann hast Du mit Sicherheit das Handbuch für die 96/97er blade, auf honda.de gibts nur Handbücher bis Baujahr 1997.

    Die hatten damals wegen dünnerer Achsen 95 Nm Drehmoment

    Für die dickachsigen ;) Modelle ab SC44 sind 113 Nm vorgeschrieben.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • PeteRR Dann hast Du mit Sicherheit das Handbuch für die 96/97er blade, auf honda.de gibts nur Handbücher bis Baujahr 1997.

    Stimmt ich hatte mich schon etwas gewundert wegen der Jahreszahl ?(
    nur mein Original Handbuch ist in allen Sprachen nur nicht in Deutsch
    was ich finde etwas blöd ist,bei gewissen Arbeiten.
    Nur mein lieber Händler sagte mir ich solle es mir dort runterladen, dumm wenn dann sowas wie Drehmoment angaben nicht zum Motorrad passen dann muß ich doch noch mal meinen HH anrufen.

    :yeh: Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat. :yeh: