kUPPLUNGSAUSRÜCKLAGER

  • hABE JETZT ZUM ZWEITEN MAL FESTGESTELLT DAS UNTEN AN MEINEM KUPPLUNGSAUSRÜCKLAGERHEBEL EIN WENIG ÖL AUSLÄUFT.HABT IHR SOWAS SCHON MAL GEHABT? :kotz: :alarm:

  • Habe ich auch - stört mich nicht...da es nur leicht rungerum nass ist...
    Richtig rauslaufen geht an diesem Punkt sowieso nicht - da es nur das Öl ist, was von der Kuppung abgeschleudert wird...

  • Hallo,
    das hatte ich jetzt auch , aber nur bei richtiger Ballerei auf dem Lausitzring....also nicht schlimm?
    Weil so wie Honda kenne gibt es da keinen Dichtring/Simmerring einzeln, sonder nur den ganzen Deckel.....der wahrscheinlich gar keinen Dichtungsring montiert hat...oder?
    Danke und Gruss Tom

  • Ich hatte den ganzen Deckel neulich mal unten, ab wie da irgendwas abgedichtet ist weiss ich gar nicht mehr ... :dumdiedum:

  • Hallo,

    bei meiner SC28 ist da ein kleiner Simmering drin.

    Im Bild die Nummer 17!

    Würde mich wundern wenn das bei den neueren Fireblades anders gelöst ist.

    Wenn man den austauschen will muss allerdings der Deckel ab. Das heist es ist auch gleich noch eine neue Deckeldichtung fällig.

    Gruß, Charly

  • Zitat

    Original von Charly
    Das heist es ist auch gleich noch eine neue Deckeldichtung fällig.

    Bei der 44er ist da keine Dichtung mehr, musst nur ein bisschen Dichtmasse draufschmieren ... ;)

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Bei der 44er ist da keine Dichtung mehr, musst nur ein bisschen Dichtmasse draufschmieren ... ;)

    Aha, schon wieder was dazugelernt :perfekt3:

    Aber den Simmering gibts noch, oder ?(

    Gruß, Charly

    Einmal editiert, zuletzt von Charly (4. Mai 2007 um 11:46)

  • Zitat

    Original von Charly
    Aber den Simmering gibts noch, oder ?(

    Keine Ahnung, hatte den Deckel ja wie schon gesagt unten, hab aber nicht nach einem Dichtring geschaut ...

    Muss ja wohl einer drin sein denke ich ...

  • Na ja,mal gucken!War aber schon ne Nase von bis zu 10 Zentimetern.Habe überlegt ob es nicht auch Fett vom Hersteller sein könnte,weils auch nicht so dünn und auch schwarz war!

  • Zitat

    Original von splintersmofa
    Na ja,mal gucken!War aber schon ne Nase von bis zu 10 Zentimetern.Habe überlegt ob es nicht auch Fett vom Hersteller sein könnte,weils auch nicht so dünn und auch schwarz war!

    Ich versteh gerade gar nix mehr ... :nixwiss:

  • Bei mir lief das einmal fast bis zum Schauglas, wie gesagt auf der Rennstrecke.
    Hatte danach mal Bremsenreiniger raufgesprüht und mit einem Tuch saubergewischt...seit dem Ruhe
    Auch bei normaler Landstrassenblaserei ist nichts zu sehen.
    Tom

  • So bin heute noch mal auf Strecke gewesen,und noch mal richtig GAS gegeben und bei meinem Honda Händler vorbeigefahren!Der hat mich beruigt!Ich bräuchte mir keine gedanken zu machen das wäre normal!Ist aber auch nicht`s mehr nachgelaufen!!! (-: Auf jeden Fall wollte ich mich bei ALLEN bedanken die dazu beigetragen haben!!Also schönes Wochenende,und fahrt vorsichtig!! =)

  • Habe das Problem mit dem Ölaustritt auch, nur ganz fein und nur bei ständig hohen Drehzahlen.
    War gestern bei Honda, es gibt für die SC 44 auch einen Simmerring.
    Nun ist die Frage ob man den Gehäusedeckel event. dranlassen kann.Ich meine damit den Kupplungszug aushängen den Hebel zurückdrehen, und die Stange herausziehen.
    Der Mechaniker wussste das nicht mehr 100%ig,meistens wechseln die ja nur bei Sturzschäden den kompletten Deckel. Auch aus dem Ersatzteilprogramm bei Honda kann mann das schlecht erkennen. Ich habe Angst das mir dabei da drinnen irgend ein Teil abfällt und ich den Deckel da sowieso abnehmen muss.
    Na hat das schon mal jemand gemacht ?(

  • Zitat

    Original von topspeed
    Ich meine damit den Kupplungszug aushängen den Hebel zurückdrehen, und die Stange herausziehen.

    Der Hebel geht gar nicht raus, wenn der Deckel montiert ist ... ;)

  • ist doch nur ein wellendichtring und ein normteil.sollte man eigentlich bei atu oder so kaufen können. wechseln sollte kein problem sein.

  • Zitat

    Original von Matze
    wechseln sollte kein problem sein.

    Ist auch keines ... Wenn man den Deckel demontiert hat ... ;)