Blinkerumbau

  • Hallo,

    ich bin noch ziemlich neu in Sachen umbau meiner Fireblade. Habe meine Blinker geändert. Vorne habe ich jetzt Spiegelblinker und hinten die kleinen von Kellermann. Mein Problem ist, ich habe eine sehr hohe Blinkfrequenz. Habe auch schon ein Widerstand dazwischen geschaltet, hat aber nicht funktioniert. Jetzt dachet ich das vielleicht das Blinkrelais kaputt ist. Könnt Ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe und wo mein Relais sitzt?????

    Ich dank Euch für die Mühe!!

    Gruß

    Zuppel

  • Hallo und herzlich willkommen,

    das Blinkerrelais für die SC50 sitzt im Tacho.

    Wie hast du denn die Widerstände denn dazwischengeschaltet?
    Weil wennst die in Serie schaltest tut sich nichts, musst also parallel schalten.

    Schau mal auf die Homepage von Fireblade Chris --> Link

    Da wird dir mit Sicherheit geholfen ;)

  • Hallo,

    ich danke für Eure Hilfe.

    Danke, also brauch ich wohl vier Relais. Habe nur zwei parallel dazwischen gesetzt. Komm ich denn an das Relais am Tacho dran??? Oder ist das besser damit zum Honda Händler zu gehen???

    Danke Gruß

    Zuppel

  • Zitat

    Original von Zuppel
    also brauch ich wohl vier Relais

    Du meinst sicher Widerstände... :gruebel:

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Sorry,

    ich meine Widerstände. Vorne habe ich Spiegelblinker mit normaler Birne und hinten Halogen, brauch ich für vorne dann auch Widerstände??

    Danke

    Gruß

    Zuppel

  • Entscheidend für die Verwendung von Widerständen ist die Leistung,
    die der/die Blinker benötigt.

    Wenn Deine Spiegelblinker 21W haben, dann brauchst Du keine Widerstände...

    ...die Halogen von Kellermann haben glaube ich 6W, brauchen also Widerstände...

    ...je nach Leistung der Blinker müssen die Widerstände außerdem unter-
    schiedlich sein...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Hallo,

    danke für Deine Mühe.