Blinkerumbau

  • Hallo,

    ich bin noch ziemlich neu in Sachen umbau meiner Fireblade. Habe meine Blinker geändert. Vorne habe ich jetzt Spiegelblinker und hinten die kleinen von Kellermann. Mein Problem ist, ich habe eine sehr hohe Blinkfrequenz. Habe auch schon ein Widerstand dazwischen geschaltet, hat aber nicht funktioniert. Jetzt dachet ich das vielleicht das Blinkrelais kaputt ist. Könnt Ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe und wo mein Relais sitzt?????

    Ich dank Euch für die Mühe!!

    Gruß

    Zuppel

  • Hallo und herzlich willkommen,

    das Blinkerrelais für die SC50 sitzt im Tacho.

    Wie hast du denn die Widerstände denn dazwischengeschaltet?
    Weil wennst die in Serie schaltest tut sich nichts, musst also parallel schalten.

    Schau mal auf die Homepage von Fireblade Chris --> Link

    Da wird dir mit Sicherheit geholfen ;)

  • Hallo,

    ich danke für Eure Hilfe.

    Danke, also brauch ich wohl vier Relais. Habe nur zwei parallel dazwischen gesetzt. Komm ich denn an das Relais am Tacho dran??? Oder ist das besser damit zum Honda Händler zu gehen???

    Danke Gruß

    Zuppel

  • Zitat

    Original von Zuppel
    also brauch ich wohl vier Relais

    Du meinst sicher Widerstände... :gruebel:

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Sorry,

    ich meine Widerstände. Vorne habe ich Spiegelblinker mit normaler Birne und hinten Halogen, brauch ich für vorne dann auch Widerstände??

    Danke

    Gruß

    Zuppel

  • Entscheidend für die Verwendung von Widerständen ist die Leistung,
    die der/die Blinker benötigt.

    Wenn Deine Spiegelblinker 21W haben, dann brauchst Du keine Widerstände...

    ...die Halogen von Kellermann haben glaube ich 6W, brauchen also Widerstände...

    ...je nach Leistung der Blinker müssen die Widerstände außerdem unter-
    schiedlich sein...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Hallo,

    danke für Deine Mühe.

    Habe noch mal geschaut. Die Birne Spiegelblinker haben 16 W. Reich es auch aus wenn ich mir ein entsprechendes Relais kaufe?? Wie baue ich das dann ein??

    Danke

    Gruß

    Tim

  • Zitat

    Original von Zuppel
    Reicht es auch aus wenn ich mir ein entsprechendes Relais kaufe?? Wie baue ich das dann ein??

    Da die SC50 das Relais in der Tachoeinheit integriert hat, ist der Einbau eines
    lastunabhängigen Relais nicht so ganz einfach...

    ...benutzt mal die Suche in der Rubrik SC50 mit dem Begriff "Blinkerrelais"
    da gibts sehr viel zu lesen...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von latte
    hi,
    bei mir blinken die auch doppelt so schnell wie normal.
    ist das schlimm????????????
    geht da was kaputt??

    gruß latte

    ...der TÜV und die Grünen mögens nicht...kaputt geht nix

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Ich hab mal gehört das die Blinkfrequenz nicht mehr als 90 +- 30 haben darf.

    Gibt es eine Anleitung wie man das Relais am besten einbauen kann??

  • ich hab mal gehört das davon eventuell das orginale kaputt gehen kann

    Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit :cool3:

  • du brauchst kein zusätzliches relais, sondern nur zwei so goldene widerstände (ATE RB60/7 8R2 J 0505 - steht da drauf falls es was hilft) - die gibts z.b. beim louis. die schaltest du nur hinten paralel vor die blinker und gut ..... frag aber nochmal zwecks W-zahl ob die dann auch passen.
    also ich habe vorne kellermänner lenkerendenblinker und hinten die led- teile.

    Reden was wahr ist, trinken was klar ist, sammeln was rar ist, ......... was da ist

  • Hallo,

    danke!!!

    Hab schon Widerstände bei den Blinker hinten parallel dazwischen geschaltet. Hab trotzdem so eine hohe Blinkfequenz. Müssen voren auch Widerstände??

    Gruß

    Elhamplo

  • Zitat

    Original von Zuppel
    Hab schon Widerstände bei den Blinker hinten parallel dazwischen geschaltet. Hab trotzdem so eine hohe Blinkfequenz. Müssen voren auch Widerstände??

    Nur hinten reicht nicht...

    ...Du sagst doch weiter oben, Deine Spiegelblinker hätten 16 W, da fehlen
    auch noch 5 Watt um die 21 Watt Original zu erreichen...also vorne auch
    noch Widerstände montieren...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Nichtsnutz
    ich hab mal gehört das davon eventuell das orginale kaputt gehen kann

    Nee, da geht nichts kaputt, man muß nur die entsprechenden Leitungen die zum Tacho gehen abschneiden, und da dran das andere Relais anschließen, und wenn man das originale wieder verwenden will muß man halt die Leitungen dann wieder verbinden.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Habe gerade meine hinteren Blinker umgebaut auf Rizoma Track LED Blinker
    habe nur die Blinker hinten mit Widerständen 8,2Ohm 50W versehen und die Blinkfrequenz war nach Augenmaß wieder im Rahmen. Widerstände müssen paralell eingebaut werden, damit sie Last abnehmen.

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • also ich habe auch ein Frage?,es geht aber nicht um die LED S Blinker
    sondern die ganz normalen Miniblinker von Arrow.Ich habe mir ein Paar
    gekauft für hinten und auch angeschlossen und funktiorniert ohne
    Problemme.Jedoch muß ich dazu folgendes sagen:bei den Miniblinker ist ja
    eine Kabel nur schwarz und der andere schwarz/weiss.Bei den Orginal blinker ist der Recht mit Blau/Grün und der Linke Orange/Grün,so wo gehört
    jetzt von der Arrows die Schwarze hin und Schwarz/Weisse?.Weil#ich habe sie einfach so angeschossen und als es ganz normal geblinkt
    hat habe ich es auch dabei belssen,oder muß man da schon darauf achten
    welche Farbe wohin? nicht das mir am Schluß noch was abrennt :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: