Blinkerumbau


  • Also wenn du deine Blinker anschießt musste schon mit rechnen das se wegrennen :lol: :lol::D :D

  • Wenn es keine LED Blinker sind is es egal welchens Kabel du wo anschließt. aber normal is das ganz schwarze Masse und kommt demzufolge an das grüne vom Kabelbaum.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hallo zusammen,

    habe folgendes vor und möchte eure meinung dazu hören.
    Also ich meine Verkleindungsblinker ganz weglassen,und diese
    mit 2 Orangenen Glühbirenen ersetzen und das da wo es auf dem Bild markiert ist.
    Mein Plan voll easy, die zwei birnen raus die Leuchten ja ehe nur so schwach vor sich hin,dann diese mit Orangene Glühbirne ersetzen
    die kabel vom Blinker dorthin verlegen und anchliessen fertig.
    Was die Sicherheit und Sichtbarkeit angeht ist meiner meinung
    nach auch gewährleistet oder was sagt Ihr dazu.

    Was der Tüv oder die Rennleitung dazu sagen wird


  • Eine gute Idee an meinen Mini Blinker reißen bei den Schrauben die Blinkergläser

  • @honi

    Da die Scheinwerfer eine Bauartgenehmigung für Fahrzeugteile nach § 22a Stvzo Nr. 17 Fahrtrichtungsanzeiger (Blinkleuchten) (§ 53b Abs. 5, § 54) haben, wäre ich vorsichtig mit dem Einbau der Blinker in die Scheinwerfer. Die Blinker haben eine eigene Bauartgenehmigung, also auch ein eigenes Genehmigungszeichen mit Nummer, z.B. E1 oder e1. Der Scheinwerfer ist hat diese Genehmigung nur für diese eine Verwendung §22a Stvzo Nr. 7 Scheinwerfer für Fernlicht und für Abblendlicht sowie für Fern- und Abblendlicht (§ 50).

    Also würdest du bei jeder Hauptuntersuchung Probleme bekommen. Da die Scheinwerfer dann Eigenbau wären und auch eine Genehmigung bedürfen. Geschweige den es passiert ein Unfall, in dem die Blinker eine wichtige Rolle spielen sollten. Könnte mir gut vorstellen, das die Versicherung dir daraus einen Strick drehen könnte, und du damit auf den Kosten sitzen bleibst. Die Versicherungen wollen heutzutage ja auch nicht mehr allzu schnell bezahlen.

    Das deine Idee eine optisch schönere Lösung für die Blinker ist, streite ich gar nicht ab. Im Gegenteil ist es eine super Idee. Aber denke mal über die Probleme nach, die entstehen.

    Gruß