Kabelbelegung am Regler

  • Hallo!

    Das altbekannte Problem hat mich nun auch erwischt. Der Gleichrichter hat den Geist aufgegeben.
    Also neuen geordert und hingebaut. Leider war der Stecker ziemlich verschmurgelt also flux abgeklemmt und... Nein!! Kabelbelegung nicht aufgeschrieben!! :O ;(

    Kann mir jemand sagen wie die Belegung ist? (SC33 1999)

    Es gibt zwei breite Kontakte unten (Spannungsversorgung nehme ich an) wo gehört Plus hin? Links oder Rechts? Oben auf die kleineren Kontakte müssen die Drehstromphasen, denke ich. Dürfte egal sein wohin. Stimmt das so?

    Schaut man auf den Regler sind die Kontakte so angeordnet:

    - - -
    _ _

    Ich denke die Belegung sollte sein:
    P P P

    + -

    Ich habs einfach mal ausprobiert und plötzlich geht gar nix mehr!! Kein Strom mehr, kein Licht nix. Was iss'n nu los? Kann ich was kaputt gemacht haben? Das Ding lief mit defektem Regler doch auch noch (angesprungen etc.) nur eben kein Batterie Laden mehr. Was kann da kaputt gegangen sein?

    Vielen Dank, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet!

    Gruß
    Chris

  • DEINE Belegung ist richtig, links unten kommt "rot-weiss" dran, rechts unten "grün"!!
    Wenn bei dir nix mehr stromtechnisch geht, dann hast du dir die 30A-Hauptsicherung rechts neben der Batterie (vor dem Regler) durchgeschossen! Ist mir auch schon oft passiert, wenn ich mit den Steckern am Regler Kontakt bekommen hab! ;)

  • Ah, natürlich, die Hauptsicherung! :oh_man:

    Ich hätt sicher 5 Stunden rumgesucht, bis ich's geschnallt hätte. Danke! Hab ne neue rein und alles läuft wieder wie geschmiert!

    :perfekt:

    Chris