Batterieladegrät im Dauerbetrieb

  • Hallo, ich habe mir das M+S Intelli Charger batterieladegerät gekauft und wollte wissen ob ihr das immer angeschlossen habt, ich bin ja nicht immer in der garage da sie etwas weiter weg ist und habe so meine bedenken das lagegerät unbeaufsichtigt in betrieb zu lassen
    Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung damit ob es möglich ist

    Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit :cool3:

  • Zitat

    Original von Nichtsnutz
    Hallo, ich habe mir das M+S Intelli Charger batterieladegerät gekauft und wollte wissen ob ihr das immer angeschlossen habt, ich bin ja nicht immer in der garage da sie etwas weiter weg ist und habe so meine bedenken das lagegerät unbeaufsichtigt in betrieb zu lassen
    Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung damit ob es möglich ist

    Ich habe meine SC 44 den ganzen Winter am "Smart" Ladegerät und das jetzt schon das fünfte Jahr..



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von Nichtsnutz
    Hallo, ich habe mir das M+S Intelli Charger batterieladegerät gekauft und wollte wissen ob ihr das immer angeschlossen habt, ich bin ja nicht immer in der garage da sie etwas weiter weg ist und habe so meine bedenken das lagegerät unbeaufsichtigt in betrieb zu lassen
    Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung damit ob es möglich ist


    Die Batterie ist den ganzen Winter am Ladegerät angeschlossen

  • das ist gut, dann kann ich die batterie immer am ladegerät lassen wenn sie steht

    Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit :cool3:

  • intelligente ladegeräte haben das voll im griff und erkennen wenn die batterie voll ist und schalten dann auf erhaltungsladung.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • ich persönl. habe den (Un ;) )Sinn mit der Mode
    viel Geld f. irgendwelche mehr oder weniger intelligenten Batt.ladegeräte auszugeben noch nie verstanden.

    Aber darüber gibt es ja verschied. Meinungen ...


    Um die Sache
    von Sinn oder Unsinn von permanenten Ladegeräten
    mit viel oder wenig Intelligenz (-:
    mit etwas Hintergrundwissen zu der Batterie als solchen anzureichern
    empfehle ich den den Beitrag von

    Manfred K in diesem Thread zu lesen ==>
    Batterie

    Ist absolut informativ und lesenswert !!!!!!!!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hab ich schon gelesen, das probleme ist das meine garage 10 km entfernt ist und da die ganzen nachträglichen anbauten wie alarmanlage usw. auch strom verbrauchen und ich ja nicht jeden tag fahre ist die batterie dann alle so wie am sonntag und das normale ladegerat am hafen beim boot liegt und ich dieses bestimmt micht anklemme und laden lasse wenn ich nicht da bin, habe ich mir das wie oben erwähnt gekauft um eben nicht das pech zu haben das die batterie leer ist.
    und wenn sie kaputt ist, kauf ich eben eine neue die kann ich über meine arbeit zum EK- preis beziehen und ist daher nicht so teuer

    Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit :cool3: