Keine Leistung ab ca. 6500 upm

  • Hallo Zusammen. Habe mir vor kurzem eine SC 28 BJ. 93 gegönnt.

    Habe dann neue Zündkerzen, Lufi und noch ein paar andere Sachen getauscht. Soweit so gut. Nur sobald ich bis oder über 6500 upm komme fängt die gute an zu "sägen" als ob Sie keinen Sprit mehr bekommt, schneller wird Sie dann auch nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Verlegung der Schläuche unterm Tank habe ich schon geprüft, scheint in Ordnung.

    Nebenbei hatte vorher Standard Kerzen und jetzt Iridium, daran kann es aber nicht liegen, oder? :gruebel:

  • Denke ich auch nicht das an den Kerzen liegt sofern sie die richtigen sind.
    Vielleicht ist irgendwas "zu" !
    Sowas hatte ich mal bei ner 600er und habe dann nen Reiniger extra für Motorräder zum Benzin gekippt. Das Zeug hilft Wunder :D
    Kosten in etwa : 25€

    Ansonsten läuft sie ja schön oder ? Nicht auf 3 Zylindern oda so ?!
    Genug Sprit ist auch drin ? ;) scherz

    Verheiz die Reifen nicht die Seele !

  • hast du den gummi oder plasteteil über den kerzen wieder richtig dran gemacht? kann sein das zuviel luft angesaugt wird.
    sitzen die schnorchel richtig am luftfilterkasten?

  • Hi,

    ich glaube schon das ich die Sachen wieder richtig dran habe. Ich gehe gleich mal gucken. Kann das so extreme Auswirkungen haben nur weil Sie ein bisschen zu viel Luft bekommt?

  • dann liegts an den vergasern....
    dann ist sie wohl zu fett eingestellt und hat bei 6500 ein gewalltiges loch drin.
    Bei mir war sie jetzt zum Beispiel unten rum zu mager und oben raus zu fett....
    das macht sich bemerkbar. Lass mal eine Leistungskurve machen oer Prüfstand.... da zeigts dir das wunderbar an !
    Ab und zu muss man einfach die Bedüsung ändern um so Löcher weg
    zu bringen ! =)
    Oder hast du nen Dynojet oda sowas drin ?

    Gruß Daniel

    Verheiz die Reifen nicht die Seele !

  • Dynojet o.ä. ist nicht verbaut. Wenn ich heute noch Zeit habe fahr ich mal zum Händler. Der soll sich das mal angucken...

  • Hast Du wieder nen orginalen Luftfilter eingebaut oder z.B: einen K`N?
    Die Blade will nur so richtig mit dem orginal Hondafilter sonst will sie neu eingestellt werden!

  • Für die, die es interessiert:

    Die Lösung des Problems war eine Komplettzerlegung der Vergaser mit anschließender Reinigung. Nachdem dann auch ein Original Honda Filter eingebaut worden ist, läuft Sie wieder. Jetzt müssen noch die Vergaser neu synchronisiert werden und ab gehts... =)

  • Das Problem hat sich doch nicht erledigt.

    Ab 6500-7500 fängt die Maschine an zu ruckeln. Gibt man weiterhin gas, ruckelt Sie mit steigender Drehzahl bis ca 8000-8500 und dreht danach normal weiter bos zum roten Bereich, ohne Ruckeln.

    Bin echt ratlos. Hat jemand einen Tip?

  • nochmal zum Händler fahren ! kann doch nicht angehen, wenn du sie jetzt schonmal dort hattest das sie immer noch nicht richtig will........

    Verheiz die Reifen nicht die Seele !

  • Hallo,

    habe auch seit kurzem eine SC28 und das gleiche Problem wie du!
    Sie zieht ab ca 6000 U/min nicht mehr.

    Wie hast du das Problem gelöst?

  • Hattest Du dieses Problem auch schon bevor du die neuen Zündkerzen montiert hast??

    Zwischen 6000-8000U/min währe das Teillastsystem von den Vergasern zuständig, eventuell falsche eingestellte Schwimmerhöhe oder Düsennadel oder eventuell nicht richtig eingestellte Gemischregulierschraube.

    Wie sieht es mit den Zündsteckern aus? so OHM werte und so?

    FIREBLADE, man gönnt sich ja sonst nichts.....:burnout:

  • Ich bin mir nicht sicher ob das vorher auch schon war. Ich hatte Sie kurz Probegefahren, gekauft und dann erstmal große Inspektion gemacht. Zündkerzen sind NGK Iridium. Wieviel Ohm müssen die haben?

    Ich werde mich demnächst da mal dranmachen und alles durchchecken. Brauche ich nur ein bisschen mehr Zeit zu.

  • da bin ich aber echt gespannt .......
    ich habe momentan bei meiner Blade das Problem aber im unteren Drehzahlbereich bei 2k - 3k upm..... sie stottert und ruckelt vorallem beim Anfahren.... niedrig tourig fahren ist da nicht mit und sie raucht schwarz wie blöd, also zu viel Benzin =) aber das kriegen wir in den Griff.......
    Ich mach(t)e jetzt folgendes..... :
    - komplett originale Vergaser rein mit einstellen ( atm is Dynojet drin -> dreck )
    - originaler neuer Lufi is schon drin.... leichte besserung
    - Shark Dämpfer gegen Bos getauscht ( mehr durchlass und hübscher :P )

    das der Lufi und der Dämpfer das Kraut nicht unbedingt Fett machen ist mir schon klar aber sollte das mit den Vergasern nicht funktionieren werde ich mir die Zündspulen sowie Stecker und Kerzen noch ansehen !
    Man weis ja nie ^^

    Und zu den Iridium kann ich leider nix sagen.... ich persönlich halte nichts von den Kerzen !

    Verheiz die Reifen nicht die Seele !

    Einmal editiert, zuletzt von Hackl (18. Juni 2007 um 22:37)