Yamaha R1 oder doch bei Honda bleiben??

  • klar wen r1 dann ne "alte" bist schon mal ne neuere gefahren? da geht unten raus (im vergleich zur gsxr oder alten r1 nicht wirklich viel)

  • Zitat

    Original von huskimarc
    klar wen r1 dann ne "alte" bist schon mal ne neuere gefahren? da geht unten raus (im vergleich zur gsxr oder alten r1 nicht wirklich viel)

    Wenn ich das Gelaber immer höre werde ich bekloppt.

    Der ersten R1 (RN01) wurde immer vorgeworfen viel zu viel Drehmoment und Power im unteren Bereich zu haben.
    Darauf wurde bereits mit der RN04 reagiert und unten rum gabs etwas weniger Power.
    Die RN09 war extrem homogen, leider ohne die Leistung weiter zu erhöhen.
    Die RN12 legt ne mächtige Schüppe drauf, leistet sich aber eine kleine Schwäche bei 7000 U/Min.
    Wen das stört der baut sich andere Trichter ein und gut is.
    Sieht dann so aus.

    Zu behaupten die RN12 geht in der Mitte nicht oder was von 600er zu faseln zeigt eindeutige Kompetenz durch hörensagen. Im Vergleich zur RN01 sieht das so aus.

    Ich habe die RN01, RN09, RN12, ZX9R und SC44 selber besessen und bin unzählige andere Moppeds auf der Rennstrecke probegefahren. Das ein Honda Fahrer irgend eine andere 1000er bezüglich der Leistung kritisiert ist ein echter Witz!


    Gruß vom haneBub

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • Moin,

    und wie man schon am Drehzahlband sieht, geht die RN 12 nur über ca. 10000 1/min besser als die "olle" RN 01 :perfekt2:

    Ist bestimmt geil auffer Renne oder wenn man echt fleißig mitm linken Fuss ist, aber ist für mich nen Rückschritt im Alltag (also zu 95% der Zeit) :nono:
    Leg doch mal n Diagramm von ner SC 57 drüber...

    mfg
    Sebastian

    Ausserdem hinkt der Vergleich gegen ne 600er gar nicht so sehr: Wenn ich das Loch bei 7000 nehme hat sie nur 10 kw mehr als die CBR 600RR ´07 an gleicher Stelle :schreck: :weg:

    Allzu dünn ist sie, die Decke der Zivilisation und nah ist der Abgrund der Barbarei!

  • Zitat

    Original von Orville Wright
    was ist mit Bank gemeint??


    Mit ner Bank meinte ,oder wollte sagen,das du mit den Motoren wenn Du sie gut pflegst,warmfahren etc. auf der sicheren Seite bist.Da kann mann bei Fireblades eigentlich nicht viel kaputt machen.

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck:

  • Zitat

    Originally posted by Fennek


    Ausserdem hinkt der Vergleich gegen ne 600er gar nicht so sehr: Wenn ich das Loch bei 7000 nehme hat sie nur 10 kw mehr als die CBR 600RR ´07 an gleicher Stelle :schreck: :weg:

    nur die 600er wiegt mal viel weniger und ist auch erheblich handlicher. da wird des eng auf der landstrasse :D

  • Ein mal Honda immer Honda so war ews bis jetzt bei mir.
    Aber die BMW K1000 190/190 die im Herbst 2008 kommt wird unschlagbar in allen Katogorien sein. ;(

    Verheitzt die Reifen aber nicht eure Seele

  • Du hast jetzt knappe 20 Zeilen über das Teil in der Motorrad gelesen, und weißt jetzt schon dass sie alle versägen wird? :respekt: :tougue:

    Abwarten... wenn ich mir alte PS und Motorrad ansehe, und dann die Bilder, Fotos und BErichte was nächste Saison alles kommen sollte... und was im nachhinein wirklich herausgekommen ist... :gruebel: , dann hatte das eine oftmals nichts mehr gemein mit dem anderen!:tougue:

    Gruß
    PIET

  • Moin Moin Madu76

    Diese Fragen finde ich immer schön! :dumdiedum: R1 oder Honda?! Glaubst du das in einem Firebladeforum jemand laut schreit YAMAHA YAMAHA YAMAHA bloß keine Honda? Und eine 900 Hornet kann man doch auch sicher nicht mit einer R1 unterscheiden.

    Was die R1 angeht so hatte ich zu meinen Thunderace Zeiten die Gelegenheit eine ab und zu bei Touren im Club fahren zu dürfen, und kann dir nur eines sagen. Alltagstauglichkeit gleich null, Fahrwerk absolut überfordert mit dem Motor, vom harten Getriebe und quasi nicht vorhandenen Windschutz mag ich nicht reden! Sicher hat Yamaha in den letzten Evo Stufen hier viel getan.

    Was die Motorprobleme angeht so ist die R1 da sicher nicht schuld, fakt ist das Gerade diese Baujahre jetzt preislich immer interesannter für die Quexe werden, und eines ist sicher ein 1000 Motor ist recht wiederstandsfähig, wenn man damit umgehen kann, da viele aber Rossi mit dem Ding spielen, und auch in Wartung und Pflege nicht gerade die hellsten Lichter sind gibt es halt einige Probleme, die man aber leicht in den Griff bekommt wenn man sich mit dem Möpi befasst. Eine Fireblade oder besonders eine ZX-9R Ninja des gleichen Baujahres sind da eher zu empfehlen, nicht so radikal aber die Leistung kannst du einfach besser nutzen da auch Fahrwerk und Bremse hinterher kommt.

    Was die ZX-10 R angeht......nun wie soll man es sagen. Möchte keinem zu Nahe treten, habe mir 2004 auch eine gekauft, vom Design ist sie nicht wirklich schön, und wer an dem Auspuff Marke "Russische Kaltschmiede Stalag 10" gefallen findet weis ich auch nicht aber das ja Geschmackssache. Da solltest du ins Forum schaun, gibt es auch einige Probs damit! Nervig ist besonders das du die gute Kawa nie richtig aufziehen kannst, da das Vorderrad ständig aufsteigt, die ist viel zu leicht, deshalb ist die Blade 2004 schwerer gewesen und hatte einen anderen schwerpunkt. Es nervt gehörig ständig beim Gas geben ein leichtes Vorderrad zu haben, außerdem ist das ganze Bike zu hart zu mechanisch.
    Viele Modelle habem Probleme mit den Bremsen, und wenn du eine der Maschinen erwischst, deren Kopf nicht vom Tuner (wie bei den ersten ausgelieferten) ist sonder aus der Massenfertigung ist auch Leistungsmäßig einiges weg. Frag nicht nach Windschutz es sei denn du liebst es einen Diener zu machen.
    Ich war froh meine nach 2 Monaten wieder verkaufen zu können, zwar war ich immer ein Kawafreak aber das wars mir nicht wert, die 2003 Ninja war gegen diesen Hobel eine Sahnestück, günstiger, alltagstauglicher, besser verarbeitet, und bis auf die Rennstrecke schneller trotz über 20 PS weniger.

    Was spricht eigentlich gegen eine Blade?

    Gruß Pitti

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Was spricht eigentlich gegen eine Blade?

    Gruß Pitti


    Wenn du nicht nur den ersten Beitrag gelesen hättest, dann wüßtest du, dass nichts dagegen spricht, denn er hat sich ja eine gekauft! ;)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von Fennek
    Moin,

    und wie man schon am Drehzahlband sieht, geht die RN 12 nur über ca. 10000 1/min besser als die "olle" RN 01 :perfekt2:

    Ist bestimmt geil auffer Renne oder wenn man echt fleißig mitm linken Fuss ist, aber ist für mich nen Rückschritt im Alltag (also zu 95% der Zeit) :nono:
    Leg doch mal n Diagramm von ner SC 57 drüber...

    mfg
    Sebastian

    Ausserdem hinkt der Vergleich gegen ne 600er gar nicht so sehr: Wenn ich das Loch bei 7000 nehme hat sie nur 10 kw mehr als die CBR 600RR ´07 an gleicher Stelle :schreckweg:

    Vielleicht sollte man auch die Übersetzung beachten, die spielt auch ne "kleine" Rolle dabei, ob ein Motorrad gut geht oder nicht. :dumdiedum:

    Gruß Viech

  • NEEE auch ne Honda :P

    Ja, die vergleichbare zur SC44 nur ohne Einspritzung, die hat noch nen richtigen Versagermotor ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig.

  • ??? ich denke du meinst Vergasermotor! Oder meinst du mit Versagermotor den Motor der SC44 :gruebel: Bei zweiterem hab ich nix gesagt! :) Denn was wahr ist muss wahr bleiben! :dumdiedum:

    Gegen den Motor in deiner Kawa ist sowieso kein Kraut gewachsen wenn du die Bike´s der anderen Hersteller zur gleichen Zeit nimmst!

    Hm..... das wäre auch eine Idee...die blade Metallic Grün lackieren! :gruebel: Du bist mir ja ne gute Idee du!

    Gruß Pitti

  • Zitat

    Mit der SC44 hast du sicher nichts falsch gemacht Orville

    Da sehe ich genau so. :perfekt3:

    Wobei da natürlich die Meinungen auseinander gehen.
    Habe mir auch vor wenigen Wochen eine SC44 geholt und habe dies bist jetzt nicht bereut.

    Die Motorleistung und das Fahrwerk ist für die Landstraße meiner Meinung nach völlig ausreichend. :)


    Gruß
    Andreas