ZitatOriginal von Leolow
gut dann sind sie das nur noch die nächsten 2 minuten danke
Wenn sie noch nie Bodenkontakt hatten kannst Du sie auch dranlassen ...
ZitatOriginal von Leolow
gut dann sind sie das nur noch die nächsten 2 minuten danke
Wenn sie noch nie Bodenkontakt hatten kannst Du sie auch dranlassen ...
Hatten sie aber bisher hatte ich noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
Auch wenns nix mim Thema zu tun hat...
ICH WILL DA AUCH FAHREN:
ZitatAuf meiner ehemaligen Hausstrecke (Lochen) geht das ohne Probleme und sogar ohne gegen die StVO zu verstossen ... super perfekt
Wo isn des genau????
Gruß, Simon...
P.S.:
Also bei mir sind in den "Angstnippeln" auch kleine Kratzer drin, aber wirklich abschleifen is bei mir nich, weil ich mir blöderweise als letzten Satz Reifen den Michelin Pilot Road aufgezogen hab... Hätt ich doch bloß mal auf die Leute hier im Forum gehört... Naja, jetz muss er halt runtergeschrubbt werden...
Ich auch fahren will geile strecke.
Angstnippel haben nen bestimmten grund und ich versichere dir das du jede kurve auch ohne anschleifen zügig durchfahren kannst.
ZitatOriginal von sandman85
Wo isn des genau????
Nähe Balingen
L440
ZitatNähe Balingen
L440
Hä??? Kling als wärs ziemich weit von der Oberpfalz weg
Werd denk ich mal a bissi Googeln...
fahre ich die saison auf jeden fall nochmal hin..schon zig bilder und videos gesehen
Ich denk mal das man mich da auch demnächst mal sehen wird.
Sobald ich wieder ein Moped habe werde ich da auch wieder Stammgast sein ...
ZitatOriginal von misano-
Weiss jemand wieviel Grad-Schräglage man dazu fahren muss?? Würde mich mal interessieren.
Messe und reche es Dir einfach aus...
Draufsitzen, senkrechter Abstand vom Nippel zum Boden messen, Abstand
von linkem Nippel zum rechten Nippel messen. Damit kannst Du Dir im
Dreieck ausrechnen, wieviel Grad die Maschine kippen muss, um mit dem
Nippel den Boden zu berühren...
Genauer wird die Rechnung wenn man das seitliche Abrollen über die
Reifenlauffläche als Korrektur mit einrechnet...
Desweiteren wäre denkbar, eventuelle Kompressionen des Fahrwerks mit
reinzurechnen, die den Abstand der Nippel zum Boden ebenfalls verringern...
Viel Spass...
Wie lang sind die Nippel eigentlich im original Zustand ?
Hab bei meiner (gebraucht gekauft) auch keine drauf.
ZitatOriginal von Anderson
...
Genauer wird die Rechnung wenn man das seitliche Abrollen über die
Reifenlauffläche als Korrektur mit einrechnet...Desweiteren wäre denkbar, eventuelle Kompressionen des Fahrwerks mit
reinzurechnen, die den Abstand der Nippel zum Boden ebenfalls verringern...Viel Spass...
die "eventuelle" kompression ist nicht zu verachten !!!
bei 45° schräglage gemessen an reifenaufstandspunkt und schwerpunkt (also effektiv mehr als 45° zur senkrechten mitte des moppeds) wird die kombination mopped/fahrer etwa 1,4mal so schwer wie bei geradeausfahrt.
aus 300kg werden also mal schnell schlanke 420kg in schräglage.
Hier mal ein Video zur der Strecke L440 Lochen bei Balingen
http://www.youtube.com/watch?v=jfuz2BXZT-s
Ps:Die Spinner am Anfang einfach ignorieren bis die Aufzeichnung
über die Strecke kommt.
den spinner der seine repsol mit jeans fährt ignorier ich auch mal...
sehr gute Augen hast Du ,der Spinner ist mir garnicht aufgefallen ,hast recht auch ignorieren.
ZitatOriginal von Larsi
die "eventuelle" kompression ist nicht zu verachten !!!
ich kenn seine Rechenkünste nicht und wollte ihn nicht gleich überfordern...
...für die exakte Berechnung ist es zwingend notwendig, die Kompression
mit zu beachten...
ZitatAlles anzeigenOriginal von sandman85
Auch wenns nix mim Thema zu tun hat...ICH WILL DA AUCH FAHREN:
Wo isn des genau????
Gruß, Simon...
P.S.:
Also bei mir sind in den "Angstnippeln" auch kleine Kratzer drin, aber wirklich abschleifen is bei mir nich, weil ich mir blöderweise als letzten Satz Reifen den Michelin Pilot Road aufgezogen hab... Hätt ich doch bloß mal auf die Leute hier im Forum gehört... Naja, jetz muss er halt runtergeschrubbt werden...
Falls es auf dem Bild der Lochen bei Balingen ist (PLZ 72336)!?
Wohne ca. 15km von der Strecke weg.
Is ganz gut, aber die Günen sind oft anwesend.
Kleine Geschichte.
Im VFR-Forum ist einer* total unglücklich.
Ihm ist seine Maschine im Stand umgekippt und der Angstnippel abgebrochen.
Jetzt jammert er rum wie man das restliche Gewinde raus bekommt, damit er einen neuen einschrauben kann. Wer keine Probleme hat macht sich welche.
*Nein, ich bin das nicht.
Also das obige Video schlägt ja alles.
Die Strecke mag ja nicht schlecht sein, aber bei bei dem PKW-Aufkommen kann das doch keinen Spaß mehr machen. Und dann noch die lustigen Links-Abbieger mitten in der Kurve.
Mut kann man sich nicht kaufen...
bg
Manfred
Hi zusammen,
also ich würde euch raten die original Fußrastenanlage gegen einen LSL oder Gilles Tooling Anlage auszutauschern!!!
War dieses Jahr mit meiner SC44 in Rijeka und hab seitdem keine Nippel mehr an den Rasten und keine Stiefel mehr. Die Originalanlage liegt viel zu weit unten und wenn die Nippel mal weg sind ist die Raste dran und dann weiß man nicht mehr wohin mit dem Fuß.