Angstnippel = wieviel Schräglage??

  • Zitat

    Original von Leolow
    gut dann sind sie das nur noch die nächsten 2 minuten ;) danke

    Wenn sie noch nie Bodenkontakt hatten kannst Du sie auch dranlassen ... :D

  • Auch wenns nix mim Thema zu tun hat...

    ICH WILL DA AUCH FAHREN:

    Zitat

    Auf meiner ehemaligen Hausstrecke (Lochen) geht das ohne Probleme und sogar ohne gegen die StVO zu verstossen ... super perfekt

    Wo isn des genau????

    Gruß, Simon...

    P.S.:

    Also bei mir sind in den "Angstnippeln" auch kleine Kratzer drin, aber wirklich abschleifen is bei mir nich, weil ich mir blöderweise als letzten Satz Reifen den Michelin Pilot Road aufgezogen hab... Hätt ich doch bloß mal auf die Leute hier im Forum gehört... Naja, jetz muss er halt runtergeschrubbt werden...

  • Ich auch fahren will geile strecke.

    Angstnippel haben nen bestimmten grund und ich versichere dir das du jede kurve auch ohne anschleifen zügig durchfahren kannst.

    WIP

  • Zitat

    Original von sandman85
    Wo isn des genau????

    Nähe Balingen

    L440

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Anderson (13. Juni 2007 um 16:59)

  • Zitat

    Nähe Balingen

    L440


    Hä??? Kling als wärs ziemich weit von der Oberpfalz weg ;)
    Werd denk ich mal a bissi Googeln...

  • Zitat

    Original von misano-
    Weiss jemand wieviel Grad-Schräglage man dazu fahren muss?? Würde mich mal interessieren.

    Messe und reche es Dir einfach aus...

    Draufsitzen, senkrechter Abstand vom Nippel zum Boden messen, Abstand
    von linkem Nippel zum rechten Nippel messen. Damit kannst Du Dir im
    Dreieck ausrechnen, wieviel Grad die Maschine kippen muss, um mit dem
    Nippel den Boden zu berühren...

    Genauer wird die Rechnung wenn man das seitliche Abrollen über die
    Reifenlauffläche als Korrektur mit einrechnet...

    Desweiteren wäre denkbar, eventuelle Kompressionen des Fahrwerks mit
    reinzurechnen, die den Abstand der Nippel zum Boden ebenfalls verringern...

    Viel Spass...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Wie lang sind die Nippel eigentlich im original Zustand ?
    Hab bei meiner (gebraucht gekauft) auch keine drauf.

    mfg. hans

    :biker2:

  • Zitat

    Original von Anderson
    ...
    Genauer wird die Rechnung wenn man das seitliche Abrollen über die
    Reifenlauffläche als Korrektur mit einrechnet...

    Desweiteren wäre denkbar, eventuelle Kompressionen des Fahrwerks mit
    reinzurechnen, die den Abstand der Nippel zum Boden ebenfalls verringern...

    Viel Spass...


    die "eventuelle" kompression ist nicht zu verachten !!!
    bei 45° schräglage gemessen an reifenaufstandspunkt und schwerpunkt (also effektiv mehr als 45° zur senkrechten mitte des moppeds) wird die kombination mopped/fahrer etwa 1,4mal so schwer wie bei geradeausfahrt.
    aus 300kg werden also mal schnell schlanke 420kg in schräglage.

  • Zitat

    Original von Larsi
    die "eventuelle" kompression ist nicht zu verachten !!!

    :flüster: ich kenn seine Rechenkünste nicht und wollte ihn nicht gleich überfordern...

    ...für die exakte Berechnung ist es zwingend notwendig, die Kompression
    mit zu beachten...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:


  • Falls es auf dem Bild der Lochen bei Balingen ist (PLZ 72336)!?
    Wohne ca. 15km von der Strecke weg.
    Is ganz gut, aber die Günen sind oft anwesend. :foto:

  • Kleine Geschichte.

    Im VFR-Forum ist einer* total unglücklich.
    Ihm ist seine Maschine im Stand umgekippt und der Angstnippel abgebrochen.
    Jetzt jammert er rum wie man das restliche Gewinde raus bekommt, damit er einen neuen einschrauben kann.:oh_man: Wer keine Probleme hat macht sich welche. :ausschau: :dumdiedum:


    *Nein, ich bin das nicht.

  • Also das obige Video schlägt ja alles.

    Die Strecke mag ja nicht schlecht sein, aber bei bei dem PKW-Aufkommen kann das doch keinen Spaß mehr machen. Und dann noch die lustigen Links-Abbieger mitten in der Kurve.

    Mut kann man sich nicht kaufen...

    bg
    Manfred

  • Hi zusammen,

    also ich würde euch raten die original Fußrastenanlage gegen einen LSL oder Gilles Tooling Anlage auszutauschern!!!
    War dieses Jahr mit meiner SC44 in Rijeka und hab seitdem keine Nippel mehr an den Rasten und keine Stiefel mehr. Die Originalanlage liegt viel zu weit unten und wenn die Nippel mal weg sind ist die Raste dran und dann weiß man nicht mehr wohin mit dem Fuß. :burnout:

    !!! Jage nichts was du nicht Töten kannst !!! :fadenkreuz: