Wie funktioniert eine drossel???

  • einen guten abend,
    hab mal eine bescheidene frage...und zwar habe ich mir eine schöne cbr900 sc28 zugelegt...naja nur leider gedrosselt... und nich nur auf 98ps sondern auf 34PS!!!!
    nunja, und weil ich nu son ding verbauen lassen hab wollte ich mich hier ma informieren...WIE DASS EIGENTLICH FUNKTIONIERT!!

    hoffe mal dass es einige kompetente leute hier gibt, die mir helfen können;)

    thx

  • Also... ältere Modelle wie die SC28 können über Drosselblenden im Ansaugtrakt gedrosselt werden.
    Des Weiteren kann man Maschinen noch per Gasanschlag oder eine Kombination daraus drosseln.

    Bei den Drosselblenden wird der Ansaugtrakt so verengt, dass eben nicht die volle Leistung abgerufen werden kann.
    Beim Gasanschlag wird der Weg des Gaszuges begrenzt.

    Dies hier ist zB ein Drosselkit.

  • GENAU...

    Hab leider auch so ne tolle Drossel ;(
    Meine is von der Firma Alpha Tec oder so...
    Das sind Plätchen die auf die Schieber geklebt werden, wodurch die nich so hoch kommen und nich soviel Leistung abgerufen werden kann!
    Bei meinem Dad seiner Kawa is es wie Sascha46 schon erwähnt hat(Drosselblende).

    Ich war schon immer schizophren aber jetzt sind wir zu dritt

    Das Leben ist wie ein Stück Seife.......auf dem Boden einer Knastdusche!!!

  • Zitat

    Original von 900fireblade34psfahrer
    gedrosselt... WIE DASS EIGENTLICH FUNKTIONIERT!!

    Die Drossel begrenzt die ansaugbare Luftmenge und damit die
    Möglichkeit Sprit zu verbrennen.

    Weniger Luft > weniger Sprit verbrennen > weniger Leistung

    ...wie wenn man den Hals zu drückt...

    ...oder irgendwo einen Anschlag einbauen, ist aber das gleiche...weniger Luft...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • ich würde da nichts entfernen
    heisst ansonsten fahren ohne betriebserlaubnis und fahren ohne versicherungsschutz (fahren ohne führerschein eigentlich auch?!)
    ich muss noch bis zum 30.06. 34PS fahren und hab das ganze auch mal anders gesehen, d.h. illegal, scheissegal aber zeiten ändern sich.
    Lass die Drossel drin... Autobahn fahren ist langweilig und auffer Landstraße reicht es gerade so :D

  • na super sascha du musst noch bis 30.6 fahren...ich noch bis zum 14.04 fahren...allerdings 2009;(...

    naja fahren ohne führerschein ja auch...weil du ja keinen führerschein für größere klassen hast...

    kumpel is schon immer ohne drossel gefahren...von außen siehts ja keiner und polizei schaut auch nur ob sie eingetragen is.... AU?ER wenn man scheiße baut...zb mit 240km/h durch ne 30er zone rast...und in den papieren steht :drosselungsbedungt nur 158Km/h aber man kann sich ja zusammen reißen... :roller:

  • Na dann man los, Johannes.

    Und am besten vor jeder Fahrt ein Stossgebet, damit nichts passiert; so in Richtung Unfall mit Personenschaden. Weil, dann kannst du bis an dein Lebensende zahlen, zahlen, zahlen, [SIZE=7]zahlen[/SIZE] .....
    Und dann kommt noch ein Fahrverbot, Versicherungsbetrug......

    Ist es dir das wert?

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • genau das wollte ich gerade sagen, es geht ja nichtmal darum, dass du nen einlauf kassierst wegen fahren ohne führerschein oder so.
    Aber auch wenn dir einer in die Karre fährt oder du am einem Unfall schuld bist dann zahlst du dein Leben lang.
    Besonders schlimm wird es wenn es noch einen Personenschaden gibt.
    Anhand deines angegebenen Datums hast du den Lappen ja gerade mal ein paar Tage.
    Bist du vorher schonmal was 2 rädriges motorisiertes gefahren?

    Und das Argument, dass dein Kollege das auch macht... naja dazu sag ich nichts

    Im cbrforum wurde eine CBR600F beschlagnahmt weil ein MIG der Meinung war die Drossel wäre nicht mehr drin.
    Karre kam auf den Prüfstand und Drossel war noch normal drin, daher kein Problem.

    Zu dem Satz "man kann sich ja zusammenreissen"... reiss dich zusammen und lass die Drossel drin

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha46 (23. Mai 2007 um 13:49)

  • Da schließ ich mich an!!!!Lass es lieber!!!Ich hatte auch schon drüber nachgedacht aber ich könnt mir gar nich vorstellen wegen so ner Kacke nich mehr fahren zu dürfen(Fahr auch noch 34(44)PS)!!!Ich kann jetzt schon wegen nem Unfall 2Wochen nich fahren und das kotzt mich schon an...Wenn das dann wegen sowas JAHRE so wäre :mad::mad:
    Wie schon oben erwähnt hab ich tuning bedingt 10PS mehr als erlaubt...allerdings noch vom Vorbesitzer...und wenn das der Mechaniker nich beachtet...naja, kann aber auch in die Hose gehen wenn es zu ner echten Kontrolle mit mobilem Prüfstand kommt!!!

    Gewöhn dich erstmal dran und bekomm nen Gefühl für dein Bike!!!Is besser so...kenn da ne üble Gechichte die das beweißt...aber egal.
    Ich find das mit der Drossel ganz ok!!!Nur dummfug das das altersabhängig is...aber ok!

    cu strupi

    Ich war schon immer schizophren aber jetzt sind wir zu dritt

    Das Leben ist wie ein Stück Seife.......auf dem Boden einer Knastdusche!!!

  • Zitat

    Original von Anderson
    ...wie wenn man den Hals zu drückt...

    ... und ne Fireblade drosseln ist wie wenn man einen Weitspringer in der Luft am Hals packt...

  • Zitat

    Original von Gizmo

    ... und ne Fireblade drosseln ist wie wenn man einen Weitspringer in der Luft am Hals packt...

    Tja...was tut man nich alles um das geilste Bike der Welt zu fahren?!?! 8) 8)

    Ich war schon immer schizophren aber jetzt sind wir zu dritt

    Das Leben ist wie ein Stück Seife.......auf dem Boden einer Knastdusche!!!

  • bin 20000 km gedrosselt gefahren und dann hats mir sowas von gelangt und ich hab sie raus gemacht, is wieder so geil wie am ersten tag, macht den doppelten spaß, musst halt bissel mit hirn fahen

  • is ja richtig aba ne supersportler die gerade ma 150 schafft?!?!?! hmmm naja und höher als 7000 u/min dreht sie ja auch nich mehr...echt traurig...hört sich an, als wenn man ein lied immer nur bis zur hälfte hört...

    bin hin und hergerissen... :ausschau:

    mfg

  • wie die dreht nich mehr über 7000??????? :mad:
    Geht ja bei mir wunderbar 8)
    Wär schon geil, wenn man auf der Autobahn noch Reserven hätte!!!Aber ich warte lieber, bis ich die Drosslung auch legal raus nehmen darf!!!

    Aber muss letzlich doch jeder selber wissen... :nixwiss:

    Ich war schon immer schizophren aber jetzt sind wir zu dritt

    Das Leben ist wie ein Stück Seife.......auf dem Boden einer Knastdusche!!!

  • ich habs damals 2 Wochen mit der 34PS Drossel geschafft ...

    lief einma auf der AB knapp 200

    auf der graden immer so 180

    mittlerweile darf ich legal fahren, würde es aber immer wieder so machen wie früher :cool3:

    ich versteh aber auch jeden der legal fahren will ... ist jedem selbst überlassen

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Gizmo

    ... und ne Fireblade drosseln ist wie wenn man einen Weitspringer in der Luft am Hals packt...

    ...oder Sex mit Hose an und zu... :P

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • So sieht eine 34PS Drossel aus... :oh_man:


    ups, etwas groß! :dumdiedum:

    :feuerwerk: Si vis pacem, para bellum! :feuerwerk:

    Einmal editiert, zuletzt von -RaW- (24. Mai 2007 um 10:57)