Fahrwerkseinstellung

  • hallo!
    habe da eine sehr blöde frage.........ich möchte mein fahrwerk meiner 98er auf die standart einstellung bringen...(als grundeinstellung, da ich sie neu habe).........

    Gabel: Zugstufe 1,5 U
    Druckstufe 1,5U
    Vorspannung 4R
    Niveau vorn std
    Federbein: Zugstufe 1,0 U
    Druckstufe 1,0 U
    Vorspannung 3 Stufe
    Niveau hinten std.

    da ich noch nie an diesem Fahrwerk geschraubt habe und auch borher kein einstellbares hatte (nicht in diesem umfang) weiss ich nun nicht wie und wo ich dran drehen muss........"vorspannung hinten 3. stufe".....von wo aus gesehen??? alles sone fragen stelle ich mir da....hört sich etwas blöd an......habe auch auch mit der sufu nichts zu den fragen gefunden...kann mir evtl jemand genau erklären wie ich wo drehen muss???? MfG Tim

  • Wenn Du noch die Bedienungsanleitung hast (findet sich z.B. unter der
    Soziussitzbank) dann schau dort nach. Ist alles schön erklärt und bebildert.

    Sonst wirds ganz schön viel Schreiberei...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Ich dachte schon ich wäre der einziege, der nicht weiß wie und wo man die zug und druckstufe einstellt.
    Werde um das Antwort finden auf dieser frage auch nicht herum kommen, da ich das Gabel öl erneuern will (muß) und dann die Gabel auf mich einstellen will.

    Gruß
    Honda Nobbi

    Oh Anderson stimmt. Im handbuch auf seite 14 steht was.
    Nur nicht wo zugstufe und wo druckstufe eingestellt werden. Weder für die gabel, noch fürs Federbein.

    Nun nochmal wiwi machen :)

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von Honda Nobbi (29. Mai 2007 um 16:38)

  • Falls das Fahrerhandbuch (oder Bedienungsanleitung) fehlen sollte,
    kannst du es bei Honda als pdf Datei herunterladen. :perfekt2:

    So habs ich auch gemacht. Hatte es nur auf italienisch. :flüster:

    Gruß Fido


    Einmal editiert, zuletzt von Fido69 (29. Mai 2007 um 20:07)

  • na toll, und ich wollte grad fragen ob mal jemand ein paar fahrwerkswerte für mein gewicht hat. groß rumprobieren wollt ich nicht, hab auch nicht das popometer um fahrwerksfehler erkennen zu können und sie optimal auszubügeln. hab nur das gefühl das es hinten etwas straff ist, steht auf der vorletzten stufe, also fast voll vorgespannt und vorn auch drei kerben raus.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Schaumal unter tune up sc33 nach. Da sind zum einen verschiede tuning teil getestet worden und auch auf einer der letzten seiten eine einstellungsbeschreibung der federn.

    tuneup_sc33_teil1_ps_2_99.zip (6,963 MB)

    TuneUp SC33 - Teil 1

    tuneup_sc33_teil2_ps_3_99.zip (7,843 MB)

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von Honda Nobbi (29. Mai 2007 um 21:56)

  • ich hab mindestens so viele grundeinstellungen wie anleitungen gefunden. und am ende musste wieder selbst entscheiden was richtig ist... :tougue:

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • soo, habe sie gestern mal auf die standarteinstellung gebracht...eine frage bleibt aber noch offen....die vorspannung des federbeins soll auf stufe 4.....es wird immer von ganz hart ausgegangen und dann weicher gestellt bei den anderen einstellungen...nur im handbuch ist es bei dem federbein andersherum..und auf ghbiker von wo ich die einstellungen habe steht wiederum, dass immer von ganz zu ausgegangen wird (also maximale vorspannung nehme ich an???)
    von wo aus soll ich denn jetzt die 3. stufe wählen?
    p.s.: und was bedeute engentlich "niveau"?? die gewichtsverteilung?

    Einmal editiert, zuletzt von Rayman (3. Juni 2007 um 11:51)

  • ich sach mal stufe 4 von weich nach hart wie im hondafahrerhandbuch.
    mit niveau ist die höhe des hecks gemeint

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Sieht gut aus! :perfekt:

    Ich bin endlich mit der Schrauberei und Montage fertig... jetzt fehlen nur noch die Aufkleber und der TÜV, dann gibts auch Bilder....

    :feuerwerk: Si vis pacem, para bellum! :feuerwerk: