Probefahrt SC50 und teilweise Rückmeldung

  • So, ihr Leut, da bin ich also wieder! :)
    Entschuldigung, dass ich hier so reinplatze!
    Aber ich bekomme das fette Grinsen einfach nicht mehr ausm Gesicht!!!!!!!!
    Und wie gewohnt, hab ich hier wieder einen kleinen Erlebnisbericht für Euch!

    Heut Morgen, als ich leicht verspätet aus dem Bett gekrochen bin und ich das geile Wetter gesehen hab, kam mir spontan die Idee, die neue SC50 mal Probe zu fahren!

    Ich hab bei Honda Lang in Reinheim angerufen und gefragt, ob ich die neue Blade mal Probe fahren darf! :)
    Ich durfte und bin um 15 Uhr in voller Montur dort eingelaufen.
    Schon als die ersten Bilder der Blade rauskamen hab ich mich in sie verliebt! Und jetzt durfte ich sie fahren...
    Die Formalitäten waren schnell geklärt. 54 km hatte das Baby aufm Tacho! Und dann gings los! Maaaaaaaan! Was für ein Teil!!!!!! Ich bin durch Groß-Bieberau Richtung Böllstein.
    Dieses Motorrad ist der Überflieger! Vergesst die negativen Kritikpunkte, die der Kawa den Sieg der Sportler brachte! Vergesst alles! Dieses Motorrad geht so ab! Ich kam mir vor wie auf ner Kanonenkugel! Gas auf: Der Hammer! Da fehlt kein einziges PS mehr! Der Leistungsunterschied zur SC44 ist riesig, zur SC33 sowieso! Die Sitzposition ist geil! Weit über den Tank gelehnt, sitzt man wieder etwas mehr „im“ Motorrad und nicht mehr so „obenauf“ wie bei der SC44. Handgelenke tun kein bisschen weh, weiß auch ned, wie die das hinbekommen haben. In den Spiegeln kann man was sehen! Viel bessere Rücksicht als bei der SC33 und der SC44 sowieso! Der Klang ist der Hammer! Total laut kam sie mir vor... Wie erfüllt so was die Geräuschgrenzwerte...? Der Windschutz ist verglichen mit meiner Spoilerscheibe natürlich bescheiden. Die Kombination aus dem geilen Fahrgeräusch, das wohl vom Ansaugen kommt und dem „fehlenden“ Windschutz führte dazu, dass ich mich noch schneller fühlte, als ich tatsächlich war! :-))) Ich hab mich wirklich nicht getraut, Vollgas zu geben! Aber das war auch ned nötig! Die pfeift vl ums Eck schon bei Halbgas! Sie ist superleicht und lässt sich spielend einfach in die nächste Kurve legen! Was den Lenkungsdämpfer angeht: Ist mit Sicherheit empfehlenswert! Das Moped kommt einem ohnehin so vor, als wöge es nur 60 kg. Und davon sind lediglich 5 vorn aufm Rad und 5 hinten! Wo wir schon mal hinten sind... Die Bremsen: Absoluter Wahnsinn! Eigentlich müsste da ne Sperre sein, dass man sie nicht voll zieht! :) Ich glaub, man landet sofort im Vorwärtsüberschlag auf dem Kreuz! Einmal bremse ich in ner Kurve sehr heftig – Aufstellmoment minimal! Und auch die Reifen verdienen eine kurze Erwähnung! BT012! Der klebt!
    Einziger vorläufiger Kritikpunkt: Man muss die Hand sehr ruhig halten, sie reagiert sofort auf Bewegung und das mit einem spürbaren Lastwechsel!
    Irgendwo in der Nähe vom Michelstadt, sehe ich, dass ich in 10 Min zurück sein muss! Eine gesperrte Straße und viel Verkehr sorgen dafür, dass ein pünktliches Zurückkommen unmöglich ist!
    Ein Schild „20km Reinheim“.... Hm, in 0 Minuten dürfte das nicht zu schaffen sein! :-)))
    Auf dem Rückweg endlich, als ich mit „meinem“ Moped vollends zusammengewachsen bin, getraue ich mich von einer Ampel aus beinahe voll loszustechen. Wie aus dem Lauf eines Gewehrs geht sie ab!!!!!!!
    Ich komme viel zu spät bei Langs an... aber keiner sagt was, also sag ich auch nix, außer: „Saugeil“ auf die Frage, wie es war! Ich lasse mir ein Angebot durchrechnen und bekomme noch den schönsten Kalender aller Zeiten geschenkt, Honda Motorcycle Racing Calendar 2002. Mit einem fetten Grinsen verlasse ich den Laden und die Blade flüstert: „Nimm mich mit.“
    Nachdenklich, sehr sehr nachdenklich fahre ich mit meinem kleinen Auto nach Hause...

    Corina

    Ich muss mich hier erst mal mit dem Forum vertraut machen, das kann nochn bisschen dauern, weil ich auch so unter Zeitdruck stehe...

    PS: Kennt jemand das „Wusel von der Venus“?! :)
    Zitat von der Schallplatte:
    „Wir wuseln uns durch Zeit und Raum, wer wuselt mit in unserm Traum....?“

  • Hallo Corina,

    herzlich Willkommen im Forum! Der Einstieg ist dir mit diesem Bericht wirklich gut gelungen! :D:D:D

    Die SC50 war hier schon oefters heiss umstritten. Es mehren sich allerdings (Probe-)Fahrberichte, und das einhellige Urteil daraus lautet:

    :)) :)) :)) :)) KLASSE!!!! :)) :)) :))

    Viele Gruesse,

    Klaus02 :D

  • Hallole Corina, es gibt Sie als dochnoch ?(:P

    danke für den bisher aufschlussreichsten Testbericht...
    nocheinmal sage ich es dir nicht :nono: bewirb dich endlich
    bei den Motorrad-Redaktionen oder finanziere deine Nordschleifen-Runden mit Kolumnen

    ich hab die technischen Motor-Daten x-mal gelesen, dabei ist mir
    klar geworden, das sich Honda nicht mehr so leicht die Butter vom Brot nehmen lässt.
    willkommen im Forum :P

  • Zitat

    Original von Corina
    Und wie gewohnt, hab ich hier wieder einen kleinen Erlebnisbericht für Euch! (...)
    Dieses Motorrad ist der Überflieger! Vergesst die negativen Kritikpunkte, die der Kawa den Sieg der Sportler brachte! Vergesst alles! Dieses Motorrad geht so ab! Ich kam mir vor wie auf ner Kanonenkugel! Gas auf: Der Hammer! Da fehlt kein einziges PS mehr! Absoluter Wahnsinn! Eigentlich müsste da ne Sperre sein, dass man sie nicht voll zieht! :) Ich glaub, man landet sofort im Vorwärtsüberschlag auf dem Kreuz! „Saugeil“ (...)
    schönsten Kalender aller Zeiten geschenkt, Honda Motorcycle Racing Calendar 2002.
    (...)
    Blade flüstert: „Nimm mich mit.“

    Toller Bericht, der mich doch grübeln läßt: :nono:
    Möglichkeit 1: Das kann eigentlich nur ein Fake sein.
    Möglichkeit 2: Du bekommst von Honda Provision für jede verkaufte Maschine.
    Möglichkeit 3: Das IST ein Fake. ;)

    Aber den Kalender hätt ich auch gerne...ich ruf morgen mal beim hiesigen Honda-Dealer an. Sollte sich die Gelegenheit ergeben, vorher auch mal zu bladen..na bitte, wenn's denn unbedingt sein muß. ;)

    Chris, total geschockt. :)) :)) :))

  • Hi,

    @Corina: schreib doch mal, dass du "echt" bist und kein Fake. Wenn du dich nur fuer diesen einen Artikel anmeldest und dann wieder aussteigst, ist das schon verdaechtig. ?( Gerade, nachdem dein Fahrbericht so toll war, wuerde mich das enttaeuschen. ;(

    Juergen: kannst du vielleicht nochmal in Bild machen? Die Qualitaet ist leider eher schade, nix fuer ungut. Trotzdem herzlichen Glueckwunsch!!

    Klaus02

  • Zitat

    Original von Klaus02
    Hi,

    @Corina: schreib doch mal, dass du "echt" bist und kein Fake.

    Ist sie definitiv nicht!!!!

    Also "fake", nicht "echt"... (-:

    Also sie ist kein Fake sondern echt!

  • Danke Marc,

    ich haette meine neue nun doch fast schon wieder abbestellt! ;)

    Nun freue ich mich doch wieder drauf!! In KW10 soll sie kommen :D:D:D:D:D

    Klaus02

  • Ups, ich bekomm ja nix mit hier!
    :)
    Das sind aber auch nen Haufen Beiträge pro Tag - ich sach nur "selektives Lesen"! Anders braucht man ja Stunden!

    Hab doch auch schon 2-3 mal aufgemuckt... (-:

    @ Chris: Ich werde natürlich nicht gesponsort! Schön wärs! Aber ich bin begeisterter Fan! Das ganze Auto ist voller Aufkleber... ;)

    Corina

  • Moin Corina :D

    Also gut, ich hab grad auch ne Menge Zeit, also werd ich nächste Woche auch mal die neue Blade testen...
    Mal sehen wie mein Bericht ausfällt?! Ich denke ich werde nicht so einen riesen Unterschied merken... :)
    Wie du weißt bin ich ja auf einer Pfeilschnellen SC 28 unterwegs ;)

    So ein Ärger aber auch, jetzt muss ich noch bis nächste Woche warten um zu fräsen...

    Hhhhmmmmmmmmm...naja, das packst du schon Peng...

    Achja, welcome back 8)

    Grüßle

    Peng und zu lang abstinent

  • Hai Corina !

    Saaaag mal - was habe ich da gestern für Sachen
    über/von Dir gehört ?!?!?!?

    DAS ist ja "fürchterbar" ! ;)


    :D Börnie :)

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • hi corina :]

    schön dass du dich mal wieder im forum sehen lässt :))
    und gleich mal wieder mit nem super bericht!!!

    manoman du machst mich mit dem bericht von der sc50 richtig kirre.....!! :P

    ich hatte mir doch fest vorgenommen dieses jahr keine "neue" zu kaufen...aber nu muss ich sie doch mal probe fahren!!...unbedingt!!...

    naja und dann muss ich sie bestimmt auch haben!!

    auf diesem wege suche ich natürlich noch zahlungskräftige sponsoren ;)

    hat ned zufällig einer von euch da draussen zuviel geld oder so?? (-:

    muss mal überlegen was ich so zum verhöckern habe...damit ich die kohle zusammenbringe

    schau mer mal ?(

    in diesem sinne ;)
    grüssle nat :))

  • Hi Nat :)

    Schön das du dich auch mal wieder hier sehen lässt
    schon lange nichts mehr von dir gehöhrt
    gruss

    Aytunc

  • :)) :)) moin leute :O :)) :))

    gestern-am montag hatte ich doch endlich mal die gelegenheit die sc50 probe zufahren :D:D:D:D:D:D

    traumhaft. :)) :)) ....handlich wie meine rossi-bequem..wie ein sofa :D -und dampf ohne ende!!!!!!!!! genauso hab ich
    mir mein traummotorrad vorgestellt!! :D:D
    das ist meine rossi in "gross" :D:D

    sitzposition:ich hab ja a bissle probleme mit dem rücken und den handgelenke und mit meinem linken knie...aber auf der bin ich lockerer gesessen als heute auf meiner sc44 :D:] :)) :))

    um es vorab zusagen...dass teil ist wahrhaftig hammergeil!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich hatte mich gerstern noch mit ein paar leutz-hier aus m forum (stenz-sanny-andy)am aichelberg getroffen um die geile tour die wir schon am vatertag gefahren sind nochmals zu wiederholen!! :]

    anfahrt-pforzheim-autobahn bis abfahrt aichelberg....ich hatte gute 250 auf dem tacho...keinerlei lenkerschlagen!!!!(diese sc 50 war ohne ld)die lag wie ein brett auf der strasse...ehrlich!!bei den bremsen muss man eben a bissle sachte vorgehen...mit gefühl eben:-)) :)) :)) :)) :D:D:D

    naja die scheibe ist ja ned grad der reisser....musste mich eben a bissle kleiner machen dann gings! ;):D

    als wir dann auf kurven reiche strecken kamen...ging der hammer richtig los :D:D:D die lag was von ruhig auf der strasse...hat tierisch schbass gemacht sie zu fahren!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D:D

    in diesem sinne :] :)) :] grüssle nat :)) :)) :)) :)) :))