17 zoll vorderrad

  • ich habe an meiner blade ein 17" VR verbaut und habe jetzt das problem das ich keine freigaben für mein mopped herkriege :motz:! bringt das 17" VR überhaupt irgendwelche vorteile? ich bin nämlich schon schwer am überlegen wieder auf 16" umzubauen.

    gruß markus

  • habe seit 4 Jahren ein 17 Vorderrad und das Motorrad seit 1995. :perfekt2:

    Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass die Rückmeldung des Vorderrades viel besser ist und man eine größere Auswahl an super Sportreifen hat. z.B. Pirelli supercorsa und der Vorderreifen ist auch noch billiger. Ich empfehle dir noch das Motorrad an der Gabel vorne 1 cm abzulassen, das Händling ist dann noch mal so ähnlich wie mit 16 Zoll Vorderrad. Eventuell Adapter platten (Lukas) zur Höherlegung der Fußrasten. :lupe:

    kann die bei der Eintrag nicht helfen weil ich in Frankreich wohne und solche Probleme nicht kenne :P

  • Bau das bloß nicht wieder zurück...jeder möchte auf 17 Zoll umrüsten und du zurück??!! :gruebel::mad:
    Und von wegen Freigabe...schau mal hier.
    Vielleicht ist da was für dich dabei.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • das auf der siete sind aber nur tech. datenblätter! muss ich mit denen dan zum tüv und mir den reifen eintragen lassen oder wie läuft das? :gruebel: würde mir nämlich gerne den neuen metzler drauf machen, wäre das möglich?

    gruß markus

  • genau das problem hatte ich letzens auch...geh zu nem reifenhändler und besorgen dir ne "bescheinigung zur tüv-begutachtung" . da steht dann drauf das man den reifen auf ne 17zoll felge aufziehen darf und der tüv trägt dir den reifen ein

    für nen mtzler m3 und für nen dialbolo habe ich das da...wenn de brauchst sag bescheid...dann scanne ich das die tage ein und schick dir das per e-mail

    Einmal editiert, zuletzt von Spongebob (2. Juni 2007 um 18:50)

  • Zitat

    Original von Spongebob
    genau das problem hatte ich letzens auch...geh zu nem reifenhändler und besorgen dir ne "bescheinigung zur tüv-begutachtung" . da steht dann drauf das man den reifen auf ne 17zoll felge aufziehen darf und der tüv trägt dir den reifen ein

    für nen mtzler m3 und für nen dialbolo habe ich das da...wenn de brauchst sag bescheid...dann scanne ich das die tage ein und schick dir das per e-mail

    Ja, und dem Rainer! ;)

  • Hallo, erst mal ein Gruß an den Themenstarter!

    Ich muß auch mein 17"VR eintragen lassen und hatte schon überlegt mir von Thurn-Motorsport ein Gutachten zu kaufen. Dann habe ich allerdings beim TÜV in Aschaffenburg/Nilkheim angerufen und einen wirklich kompetenten Sachverständigen an der Röhre gehabt. Der nahms locker und sagte: Komm vorbei, ich trags dir ein. Für die 16"Felge bekommste ja kaum noch gescheite Reifen! Ich war platt! Als ich dann noch von ner Radialbremspumpe ohne ABE und ner selbstgebauten Fußrastenanlage anfing, sagte er: Wir machen einen Termin und dann schau ichs mir an.
    Ich glaube, das wird ne lockere Sache.... Schau mal auf die Landkarte, Aschaffenburg ist nicht so weit weg!

    Gruß, Heiko