Ausfahrten im Juni

  • Zitat

    Original von fireblader68
    Du hast doch Rechtschutz oder? Dann geh halt zum Anwalt...

    Ich glaube auch zu Wissen, das mann eine angemessens Zeit warten muss (45 min?)
    und wenn keiner kommt dann Zettel drann und WICHTIG der Polizei bescheid sagen, dann
    kann dir keiner was.

    Jep Maggus,

    war wohl nicht lange genug gewartet (was ist angemessen?) aber wie gesagt bin ich nach hause, habe einen Zettel geschrieben und dran gehängt. Am nächsten Tag (Vormittag) hatte ich schon den Anruf von meiner Versicherung, daß ein Schaden gemeldet wurde mit Eingeständnis der Verursachung von meiner Seite (mein Zettel). Wie lange ich gewartet habe weiß keiner, denn es war ja keiner da! Hatte ja schon geschrieben, daß der Polizist, der mich angerufen hatte sich auch gewundert hat, daß der Ehemann auf einer Anzeige bestand. Anrufen konnte mich der Polizist ja nur, weil die Geschädigten ihm den Zettel von mir gezeigt haben und dort war ja meine Nummer drauf! Ist doch der Wahnsinn!

    Werde am Montag mal versuchen den Oberamtsanwalt zu erreichen und zu fragen, wenn die eigentlich verarschen wollen.
    Zudem gibt es ja Absatz 3 des §142 StGB
    (3) Der Verpflichtung, die Feststellungen nachträglich zu ermöglichen, genügt der Unfallbeteiligte, wenn er den Berechtigten (Absatz 1 Nr. 1) oder einer nahe gelegenen Polizeidienststelle mitteilt, daß er an dem Unfall beteiligt gewesen ist, und wenn er seine Anschrift, seinen Aufenthalt sowie das Kennzeichen und den Standort seines Fahrzeugs angibt und dieses zu unverzüglichen Feststellungen für eine ihm zumutbare Zeit zur Verfügung hält. Dies gilt nicht, wenn er durch sein Verhalten die Feststellungen absichtlich vereitelt.

    Ich zahle nicht.
    Das ich einen Schaden verursacht habe und daran schuld bin, weiß ich. Weiterhin habe ich versucht mich nach besten Wissen und Gewissen daran zu machen, den Schadensfall kund zu tun und eine schnelle Regulierung des Schadens zu ermöglichen.
    Es ist einfach nur zum :kotz: :kotz: :kotz:, daß ich dafür, daß ich versucht habe mich rechtstreu zu verhalten, also nicht einfach weggefahren bin, nun auch noch der O< sein soll.

    :nono: :nono: Net mit mir!

    Gruß
    G.A.C.O.
    "der, der dem Ehemann §§145d, 164, 186, 187 vorwerfen könnte"

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • tja... leider nicht außergewöhnlich, dass man durch die Justiz noch einen rein gedrückt bekommt, obwohl man glaubt es sei soweit alles im grünen Bereich.

    Mach nichts ohne vorher nen Anwalt zu fragen. :nono:

    Die, die dich angezeigt haben, hätten es eigentlich verdient gehabt, dass du weg fährst und sie auf dem Schaden sitzen bleiben. Aber wer weiß das schon vorher.

    Spießbürgertum und Geldgier regiert aber nicht erst seit heute good old Germany. So ist das eben. X(

    Wünsch dir dass du glimpflich davon kommst.

    Gruss
    Andy :cool3:
    "...der, der ja schon immer dafür plädiert die Anarchie einzuführen. :D"

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Nach kurzer Rücksprache mit meinem Anwalt werde ich die Scheiße nun doch bezahlen. :tougue: :tougue: :tougue:

    Es geht mir nicht ums Geld. Zum Glück habe ich derzeit einen guten Job aber trotzdem ist das ganze ne Sauerei, denn es war beständig meine Intension den Schaden schnell regulieren zu lassen, also den Geschädigten seinen Anspruch zu verschaffen. X(

    Ich kotze :kotz: und wünsche dem Geschädigten :evil:, der mich angezeigt hat nachdem er schon mit meiner Versicherung Kontakt aufgenommen hatte aufgrund meines Zettels :oh_man:, die Pest, einen Tripper und viele Schäden in Zukunft ohne ehrliche Schädiger wie mich, die sich melden, an den Hals. :motz:

    Gruß
    G.A.C.O.
    "der, der weiß, daß es heisst: Recht ist nicht Gerechtigkeit!" ;(

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Das nächste mal weisdu Bescheid Alder.

    Entweder gleich bei der Polizei vorbei fahren und den Schaden melden, weil dann kann
    dir keiner mehr wegen Fahrerflucht ans Bein pissen, oder wie du schon
    sagtest einfach weiter fahren....

    Hast du mal noch einen anderen Anwalt z.B. vom ADAC gefragt?

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Mensch Goofy, das tut mir leid für Dich!!

    Schon mal daran gedacht die Herrschaften anzurufen und ein vernünftiges Gespräch zu führen??

    Aber wirklich in aller Ruhe??

    Vielleicht gibts die Möglichkeit zur Einigung und sie ziehen die Anzeige zurück.

    Das Recht zur Anzeige haben sie, das ist die Gesetzgebung, da beißt die Maus kein Faden ab.

    Das nächste Mal eben direkt zur Rennleitung, wegfahren ist doof ;)

  • Wenn anrufen? Die Daten der Geschädigten habe ich nicht (und die rufe ich auch nicht an, sonst kommt noch ne Anzeige wegen Nötigung oder so'n Scheiß) und mit einem Staatsanwalt vernünftig sprechen halte ich für ein untauglichen Versuch, wenn ich diesen rechtlichen Begriff mal nehmen darf.
    §142 ist kein Antragsdelikt und eine Rücknahme der Anzeige nicht möglich. Es gibt dabei einen Amtsermittlungsgrundsatz.

    Ich bin doch nur Weggefahren, um einen Zettel zu schreiben.

    Ist aber auch egal. Ich war doof und hätte einfach die grünen Jungs anrufen müssen aber mit denen habe ich ja auch so meine "positiven" Erfahrungen. z.B. Als ich mal ne Panne hatte mit dem Wagen meiner Mutter und der eine nette Polizist mich dauernd sagte/fragte:" Komm sach schon, wo haste das Auto geklaut".

    Die Suchthilfe in Cölbe (bei Marburg, fast direkt beim Platz vom Lahnringrennen) kann das Geld bestimmt gut gebrauchen.

    Weiterhin werde ich versuchen mich immer richtig zu verhalten, so wie ich es immer getan habe nach meiner Ansicht, also stehenbleiben und helfen bei Unfall, wenn andere nur gaffen und weiterfahren, dazwischen gehen, wenn Schwächere belästigt werden, in der U-Bahn aufstehen und den Leuten mit Kinderwagen beim Ein-oder Aussteigen helfen, auch wenn sich dann wer auf meinen Sitzplatz setzt.

    Ja, ich hätte wohl länger warten müssen. Ja, ich hätte meine Freunde und Helfer rufen müssen aber hatte nie vor den Schaden zu vertuschen und keine 14 Std. später war meine Versicherung ja schon involviert. Die Anzeige kamm erst einen Tag danach!

    Gruß
    G.A.C.O.
    "der, der jetzt ganz, ganz viel arbeiten muss, um seine Strafe zahlen zu können"

    p.s.: Ob die das Ermittlungsverfahren wohl eingestellt hätten ohne Strafe, wenn mein Name Hubert, Adolf oder Bernd wäre?

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ok, das mit dem Antragsdelikt wußt ich nicht sorry und mit der Nummer mit Nötigung etc. hast Du vielleicht recht.

    Aber hey come on, natürlich hätte jeder andere auch die Anzeige bekommen :) und es gibt auch vernünftige Polizisten!

    Und Du hättest ja völlig richtig gehandelt, also was hätten sie denn unterstellen sollen?

    Halt die Ohren steif und leg es ab unter Erfahrung ;):streichel:

  • Hallo Govind,

    bleib locker, Du bist nicht der einzige Sponsors dieses ominösen Suchthilfeclubs,
    bei denen bin ich auch schon seit einigen Jahren passiver Förderer, nachdem man mir mal die nötige Ruhe und Besonnenheit absprechen wollte, die man zur Teilnahme
    am Straßenverkehr braucht.

    Mich macht nur nachdenklich, dass die aus so vielen verschiedenen Gerichtsbezirken die Kohle zugeschanzt bekommen, vielleicht ist es doch ein getarnter Pensionsfpnd für Staatsanwälte und Richter.

    Und mach Dir kein Kopp, dass die Strafe nur wegen Ermangelung eines passenden Vornamens so hart ausfiel, ich habe einen passenden Vornamen, einen typisch hessischen Nachnamen und stand bei Türken auf dem Autodach - hat alles nix gebracht - doch Suchhilfesponsorvertrag kaufen müssen.

    Gruß Frank