Nochmals Lima Regler

  • Hallo,
    beim letzten Ausflug roch ich an einer Ampel Gummigestank. Hab mir noch nichts dabei gedacht, bis die Kiste ausgegangen ist. Konnte mich mit der Batterie noch nach Hause retten. Total verklumpter Stecker unter der Sitzbank. Hab nach Infos im Netz gesucht und diese Klasse Seite gefunden. Leider ein wenig spät (einige Tipps hätte ich gut früher gebrauchen können).
    Nun kommt kein Ladestrom mehr bei der Batterie an (gemessene 12,3 Volt). Ich k onnte günstig einen originalen LimaRegler erwerben.

    Nun zur Frage: In den Beschreibungen zum Motec Regler steht, dass dieser direkt an die Batterie angeschlossen wird. Ist es sinnvoll, das auch mit dem originalen Regler zu machen. Kann ich dann einfach das Rot-Weiße Kabel am Pluspol und das grüne Kabel am Minuspol der Batterie anschließen ????? Geht eventuell dann etwas kaputt ????

    Warum hat der Bock das dann nicht im Originalzustand ????

  • Hi Kauf einen R1 Regler klemm ihn direkt auf die Batterie und du hast nie wieder Ärger. :)) R1 Regler gibts gebraucht für 50 Euronen.

    Wer später Bremst ist länger Schnell.

  • Ok,
    danke für den Hinweis. Hab mir einen gebrauchten R1 Regler bestellt. Passt der Stecker der Honda oder muss ich improviesiern. Ich könnte ja warten, bis der Regler da ist, aber interessieren würds mich schon jetzt. Ist es eindeutig, welcher Pin + und welcher - ist ?

  • Zitat

    Original von Tui
    von Delef einen Schaltplan zusenden!!!
    Er hilft wirklich gern.


    Wie wärs den Plan vielleicht mit ner kurzen Anleitung hier einzustellen? 8)
    Laderegler



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • ne ne der ist Patentrechtlich geschützt lol. ;( muß nicht jeder Händler oder Hinterhofschrauber damit den Leuten die Euronen aus der Tasche ziehen. :nono:

    Wer später Bremst ist länger Schnell.

  • Zitat

    Original von Detlef
    ne ne der ist Patentrechtlich geschützt lol. ;( muß nicht jeder Händler oder Hinterhofschrauber damit den Leuten die Euronen aus der Tasche ziehen. :nono:


    Ich habe jetzt 3-4 mal gelesen aber irgendwie ist mir nicht so recht klar wie du das meinst...
    CopyRecht :)) von Yamaha da Originalplan R1.. :nono:
    Oder du selbst hast ne völlig neue niemals dagewesene Möglichkeit gefunden nen simplen 3 Phasen LM-Regler anzuschliessen, die auch noch super funktioniert. 8):respekt:



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • so simpel kann es ja nicht sein, sonst würde ja nicht jeder nach Opa fragen.
    Die Erfahrungswerte sind es doch die einen Tüftler ausmachen,gell Opa.:streichel: :streichel:

    Sollen Wir den Ralf im neuen Jahr mal ordentlich herbrennen im Arnsberger Wald oder besser auf der Strecke nach Hellefeld.:brenn: :brenn: :brenn: , denn das Gas ist ja bekanntlich rechts.:lol:


    Gruß Rosado Walli. :]

    PS. y prospero ano nuevo 2003.:partytime:

    SC 28..........was sonst :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Walli
    Sollen Wir den Ralf im neuen Jahr mal ordentlich herbrennen im Arnsberger Wald oder besser auf der Strecke nach Hellefeld.:brenn: :brenn: :brenn: , denn


    Ochsenkopf !!!! :)) 8)

    Pokal or Spital !!:mad:
    Aber ne lass gut sein hab gerade im Sauerland schon zu viele Herbrenner liegen sehen. ;(
    Aber auf ne flotte Runde komme ich gerne mit! ;)



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von Walli
    Sollen Wir den Ralf im neuen Jahr mal ordentlich herbrennen im Arnsberger Wald oder besser auf der Strecke nach Hellefeld

    Arnsberger Wald? Ist das die Strecke von Arnsberg nach Sundern?

    Strecke nach Hellefeld? Ist das wenn man von Plettenberg kommt nachher links ab an der Gaertnerei hoch?

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Original von Detlef
    Hi von Sundern nach Arnsberg dann kurz vor Arnsberg links,da wo die ganzen Plastikteile liegen aua aua ;(

    Also Berg runter, in den Ort rein und an der Ampel links. Geht es da nicht nach Bruchhausen? Ich biege immer zwischen Sundern und Hachen nach Arnsberg ab.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Hi,sorry nicht links sondern rechts Hellefeld.
    Am besten wir Treffen uns mal an der Sorpe und fahren mal in Stück

    Wer später Bremst ist länger Schnell.

  • Zitat

    Original von Detlef
    Hi,sorry nicht links sondern rechts Hellefeld.
    Am besten wir Treffen uns mal an der Sorpe und fahren mal in Stück

    Kann man sicher machen wenn Zeit und Wetter mitspielen. Wetter wird wohl noch etwas dauern.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • So, der r1 Regler ist drin. Der ist ja tatsächlich ne Nummer größer und macht einen vertrauenswürdigen Eindruck. Ich musste nur ein weiteres Löchlein bohren und nach Plan anschließen.

    Funktioniert super.

    Danke allen
    Bis denne