Unfall Blade wieder aufbauen

  • Hallo!
    Kurz die Vorgeschichte:
    Ich hatte vor ca. einem Monat einen mehr oder weniger schweren Unfall mit meiner schwarzen 2006 Blade. Also mir ist fast nix passiert, dafür hat mein Blade ordentlich was abbekommen.
    Mir hat eine Oma die Vorfahrt genommen, ich hab zu dolle gebremst, so dass mir das Vorderrad weg gerutscht ist. Dadurch bin ich auf die Seite geflogen. Die Blade ist dann fast ungebremst, schön auf dem Sturzpad rutschend gegen das querstehende Auto geknallt.
    Dabei ist die gesamte Kanzel incl. Verkleidungshalter weg geflogen, der Lenkungsdämpfer, Zündschloss und natürlich der Tank sind total im Arsch, das ganze Geraffel am Lenker hats auch erwischt. An den Seiten sind auch ein paar Kratzer …

    Hatte erst überlegt die Karre in Einzelteilen zu verkaufen. Ist aber auch nicht so einfach … Den Rahmen habe ich jetzt vermessen lassen, der ist ok.

    Daher jetzt der Plan die Blade wieder auf zubauen.
    Wer also noch Teile rum liegen hat die er nicht mehr benötig, kann sich gerne bei mir melden (natürlich gegen Euros ;-)).

    Hier mal eine Liste der Teile die ich benötige:
    - Tank
    - Tankverkleidung (Farbe egal, wird eh lackiert)
    - Lenkungsdämpfer
    - Frontmittelteil der Verkleidung(Farbe egal, wird eh lackiert)
    - Scheinwerfer
    - Deckel der Airbox, die Kappe über den Luftfiltern
    - Verkleidungshalter (das Hirschgeweih)
    - Scheibe (Racing in schwarz)
    - Tacho
    - Kabelbaum der zum Tacho führt
    - Linke Motorabdeckung (heißt glaube ich Lima …)
    - Zündschloss

    Soweit erst mal und vielen Dank im Voraus

  • Ich denke mal wenn die Oma dir die Vorfahrt genommen hat ist die Schuldfrage doch geklärt...oder??

    Dann würde ich die ganze Sache nem Anwalt übergeben und alles beim HH reparieren lassen und gut iss.

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Die Oma will mir natürlich eine Teilschuld unterschieben. Dummer Weise gibt’s auch noch Zeugen, die der Meinung sind, das ich kurz vorher noch ein Auto links und seins rechts überholt habe.

    Was natürlich nicht stimmt. Ich hatte einen der PKWs an der letzten Ampel vorher rechts auf der Abbiegerspur überholt, die Ampel war rot und hat genau als ich vorne war auf Grün geschaltet, da war ich dann der erste ;-). Und dann ging es erstmal 250m gerade aus. Ein Zusammenhang mit Unfall ist also quatsch. Wobei man noch sagen muss, die Oma ist 61 und es war schon dunkel, die mich also einfach nicht gesehen.

    Außerdem ist es eine einspurige Straße mit Bordstein. Weiß also nicht wie ich da ein Auto rechts überholen soll...

    Habe mich jedenfalls darauf eingestellt, dass es dieses Jahr nix mehr wird mit den Euros.

  • Ich hab zuhause noch die kompletet airbox rumliegen, also wenn die vom 05er mod auf deins passt dann kannst se für günstig haben.

  • ich würde es auf jeden fall über einen rechtsanwalt versuchen...
    zeugen haben überhaupt nichts über die schuldfrage auszusagen...
    dass soll das gericht klären..ausserdem bekommst du dann alle teile neu...

    ""Verträume nicht dein Leben,sondern Lebe deine Träume""

  • hab ich ja, bin gleich am nächste Tag zum Anwalt, hab ja eine Rechtschutz.
    Aber der kann auch nicht zaubern und wenns Streit gibt dauert das doch immer ewig ... und sicher ist es auch nicht, deshalt erstmal die lowcost Variante. Sicher ist sicher ...

    Und wenns zum 100% durch geht, gibts ja nächstes Jahr die neue Blade ;)