"Zwitschern" beim Gas geben ????

  • Moinsen

    Hat einer das auch schonmal gehabt : Immer wenn mein Möpp warm
    ist und ich leicht Gas gebe bzw. leicht konstant beschleunige habe ich ein Zwitschergeräusch unter mir..keine Ahnung wo genau es herkommt (Nee Kanarienvögel kann ich ausschliessen), halt aus dem Motorbereich schätze ich (Kette isses nicht, dachte erst das sie zu wenig Fett hat - Dry Lube). Die Blade fährt sich ohne Probs wie immer, aber dieses Gezwitschere macht mich echt irre. Hat das jeman dauch schonmal gehabt oder habe ich wieder als einziger so ein Phänomen ? Hört sich echt wie´n Vogel an...keine Ahnung was man sonst als Beschreibung nehmen könnte.

    Muss Montag zur Inspektion (6000er) , hoffe der lacht michd anichta us wenn ich dem das erzähle :)

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper99 (10. Juni 2007 um 19:39)

  • :lol: Bei euch sind wohl die Pferdestärken schon ausgewesen und habt dafür Vogelstärken bekommen.
    Also meine Zwitschert jedenfalls nicht.

    Gruß Stefan

  • müsste morgen mal drauf hören,hab das aber noch nicht so vernommen,vielleicht weil mein Puff das übertönt :burnout:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Hast evtl. einen Sportauspuff ohne D.B.eater drunter ?
    Ein Bekanter von mir hat auch immer so ein Pfeifen :dumdiedum: wenn er seinen D.B.eater raus ninmt,weil ohne D.B.eater die Abgase über das Loch von der Schraube mit der der eater befestigt ist Pfeifen ,hört sich an wie wen jemand an ner Bieflasche bläst und wen mer n Finger aufs Loch drückt is ses Pfeifen weg ... :dumdiedum::dumdiedum:

    Einmal editiert, zuletzt von Löbi. (10. Juni 2007 um 22:29)

  • hallo
    ich habe auch seit ein paar wochen ne sc57.sie hat ebenfalls dieses vom themenstarter beschriebene geräusch.
    allerdings ist es umso lauter je kälter sie ist.wenn sie betriebstemperatur hat ist es unterschwellig auch noch da.
    ne 06er von nem freund hat es auch aber nur minimal.
    würde mich sehr interessieren was die ursache sein könnte.
    vieleicht kommen ja noch ein paar erfahrungswerte hier zustande.
    mfg dave

  • Na zum Glück isses nicht nur bei mir. Werde heute mal bei Honda nachhaken und hier posten wnen ich was weiß. Bei mir ists erst seit rund 300 KM gekommen und ich habe jetzt 6700 runter.

    Habe nen Laser MIT Eater drunter (Immernoch lauter als andere ohne) daher höre ich es auch nur beim sanften Gas geben untenraus ohne große Drehzahl.

    Motorhalteschrauben ??? Würde ja bedeutet die wären lose ? Oder meinst die Dämpfung..weiß grad nicht wie der Motor aufgehängt is..beim Auto isser ja schwimmend auf Gummilagern ..jedenfalls früher...das könnte ich mir dann erklären das bei der Hitze das Gummi ZWITSCHERT ..oder so.

    Naja wir werden es schon rausbekommen wer mir da nen Vogel untergejubelt hat

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Hallo,

    ich hatte das beschriebene Geräusch damals an meiner SC33. Habe damals auch das Dry Lube verwendet. Bei mir lag es wohl daran, denn als ich wieder auf herkömmliches Kettenfett umgestiegen bin, war es weg.

    MFG Markus

    Und immer dran denken, kein Risiko auf der Geraden !!!!

  • Also ich habe das problem auch mal gehabt bei einer 33 er bei mir waren es schrauben die sich gelockert hatten,dadurch hatte das befestigte bauteil (das in gummi gelagert war)spiel und hat gequietscht bei gewissen drehzahlen.

    :headbang:Nevigeser dürfen das :headbang:

    Und wenn du denkst es geht nich mehr,kommt irgendwo der zimbo her  :D

    Einmal editiert, zuletzt von zimbo88 (11. Juni 2007 um 11:11)

  • Habe meine Mühle eben abgegeben, durfte die neue Reppse dann mitnehmen um heim zu kommen...hab mich totgelacht..Gas gegeben und ZWITTTSCCHERR .´Ich kapiers net :gruebel:

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Das Geräusch ist genau unterm Tank, hört sich an, als käme es aus der Airbox. Ist bei mir nur zu hören, wenn ich untertourig fahr, konstantgas und wenn sie warm ist, ist es weg.

    Hört sich nicht an, als wenn was kaputt ist.

  • Ahoi

    Cool genau das ist es..unterm Tank. Na mittlerweile denke ich auch das es normal ist wenn es so viele haben. Aber nerven tuts mich irgendwie trotzdem..aber dann lebe ich wohl damit

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Mach Dir mal keine Sorgen, für mich hört es sich an, dass es dahin gehört. Ist ja auch nur am anfang, untertourig und konstante Drehzahl.
    Ist auf jeden fall kein kapputtes Geräusch :)

    Und ich denke, dass hat jede, manch einer hört das garnicht, ist ja auch nicht ständig und auch nicht sehr laut und hört wenn sie warm ist ganz auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von sonrisa (11. Juni 2007 um 18:26)

  • Zitat

    Original von Löbi.
    Hast evtl. einen Sportauspuff ohne D.B.eater drunter ?
    Ein Bekanter von mir hat auch immer so ein Pfeifen :dumdiedum: wenn er seinen D.B.eater raus ninmt,weil ohne D.B.eater die Abgase über das Loch von der Schraube mit der der eater befestigt ist Pfeifen ,hört sich an wie wen jemand an ner Bieflasche bläst und wen mer n Finger aufs Loch drückt is ses Pfeifen weg ... :dumdiedum::dumdiedum:

    Und der Finger iss schwarz. oder wie ??? :oh_man:

    =) Gruss RRbike :prost_mass:

    • Offizieller Beitrag

    Die Flatterventile des sekundärluftsystems - ist harmlos.

    Die Teile Nr. 6 auf dem Bild - gibts seit der SC44 an den Blades, ist immer wieder mal ein Thema...

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Hallo,

    Ich würde das Thema gerne noch einmal aufrollen, da bei meiner 07er HRC auch das besagte "zwitschern" zu hören ist... habe meine mit 2000 km gebraucht gekauft und hoffe nun das dieses Geräusch wirklich normal ist. Beim Anfahren klingt das schon eigenartig...und wie bereits erwähnt...ab 4t upm ist alles weg. In höheren Gängen hört man es auch weniger. Bei warmen Motor wird es auch leiser.

    Ich muss zu Beginn der nächsten Saison eh noch zum HH, da die Rückrufaktion noch ansteht. Als ich den Händler schon einmal vorab am Telefon dazu gefragt habe, wusste er davon nix...nur das bekannte Bremsrubbeln bei 20 km/h abwärts war bekannt und wurde als unkritisch bezeichnet.

    Zitat

    Die Flatterventile des sekundärluftsystems - ist harmlos.
    Die Teile Nr. 6 auf dem Bild - gibts seit der SC44 an den Blades, ist immer wieder mal ein Thema


    Welches Bild ist gemeint? Kann mir jmd. mal den Link bzw. genauere techn. Hintergründe erläutern...würde mich doch als Technikfan sehr interessieren.

    Bei meiner alten CBR 600 F Pc35 hatte ich 7 Jahre lang nur Probleme mit dem Kettenspanner im Motor :))) aber kein Zwitschern unter last.