Alpinestars "Vector" 2-teilig

  • Hallo zusammen,

    bitte nicht schlagen, wenn hier schon wieder ein neuer Kombi-Fred entsteht, aber ich habe trotz wochenlanger Suche :dumdiedum: nix zu der 2-teiligen Lederkombi "Vector" von Alpinestars gefunden.

    Hat jemand die im Einsatz? Kostet bei Onkel Polo z.Zt. 900 Euro. Würde mich vor allem interessieren, weil sie perforiert ist, d.h. sommertauglich.

    Alternativ hat Polo auch eine 2-teilige Kombi namens "FLM Kangaroo" mit einem Mix aus Rind- und Känguru-Leder im Programm, ebenfalls für 900 Euros. Kennt die evtl. auch jemand?

    Thanx für euer Verständnis... :streichel:

    LG Tom

    "Quis custodiet ipsos custodes?" (aus den Satiren des Juvenal)
    (lat.: Wer überwacht die Wächter?) :gruebel:

  • moin!

    kenne beide Kombis und würd wenn beide passen die FLM nehmen. auch wenn kein toller Name drauf steht ist in dem Fall klar die bessere Wahl. das Hüpferleder ist nich zu toppen. und Qualität ist bei beiden gut aber die FLM hat halt die klar bessere Ausstatung.

  • Moin Thomas ,

    ich fahre den Vector selbst jetzt ein dreiviertel Jahr und kann nur sagen ,

    :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:

    er ist sehr gut perforiert ,das heißt im Sommer nicht so sehr schwitzen ,

    und in der vor und nachsaison am besten ein Windstopper drunterziehen.

    Brauchst du aber erst ab unter 15 Grad C.

    Bin sehr zufrieden ,

    gruß,
    Martin

    Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde

  • Zitat

    Original von Schneckenschubser
    Hi Lionblade!

    Ehe ich jetzt viel schreibe lies einfach mal hier:

    http://www.vtr1000.de/forum/showthre…ght=alpinestars

    Nimm ne Alpinestars und gut is! :perfekt:

    Hi Schneckenschubser (<- goil...), danke für die Info - ist aber ein anderes Modell (Alpinestars "Stage"). Trotzdem von der Tendenz her net schlecht...

    @All: danke erst mal für die Infos - werde trotzdem alle drei mal ausprobieren, sicher ist sicher! :ausschau:

    LG Tom

    "Quis custodiet ipsos custodes?" (aus den Satiren des Juvenal)
    (lat.: Wer überwacht die Wächter?) :gruebel:

  • Zitat

    Original von cbr_alex
    Hallo!

    Hab auch den Stage und bin mehr als zufrieden!!! Einfach TOP!

    mfg
    Alex

    Hi Alex, bevor hier noch mehr Leutz was dazu sagen: Es ging beim Themenstart nicht um den "Stage" von Alpinestars, sondern um das Modell "Vector" sowie um den FLM "Kangaroo" :dumdiedum: :]

    Nix für ungut! :)

    LG Tom

    "Quis custodiet ipsos custodes?" (aus den Satiren des Juvenal)
    (lat.: Wer überwacht die Wächter?) :gruebel:

  • Zitat

    Original von LionBlade

    Hi Alex, bevor hier noch mehr Leutz was dazu sagen: Es ging beim Themenstart nicht um den "Stage" von Alpinestars, sondern um das Modell "Vector" sowie um den FLM "Kangaroo" :dumdiedum: :]

    Nix für ungut! :)

    LG Tom

    Huhu!

    Sorry wollte damit nur sagen das Alpinestars generell sehr gute Qualität bietet egal welche Kombi! Damals beim Motocross bin ich auch nur mit Alpinestars ausgestattet wurden und konnt nie klagen!
    Zum FLM kann ich leider nichts sagen...

    P.S.: Aber hast schon recht man schweift immer schnell ab vom eigendlichen Thema! Sorry :)

    mfg
    Alex

  • cbr_alex: Habe mir die "Stage" aber auch mal angeschaut, sieht auch net schlecht aus; hat aber leider keine Perforierung und ist damit aus dem Rennen... :nono:

    LG Tom

    "Quis custodiet ipsos custodes?" (aus den Satiren des Juvenal)
    (lat.: Wer überwacht die Wächter?) :gruebel:

  • Zitat

    Original von LionBlade
    cbr_alex: Habe mir die "Stage" aber auch mal angeschaut, sieht auch net schlecht aus; hat aber leider keine Perforierung und ist damit aus dem Rennen... :nono:

    LG Tom

    Huhu!

    Also mein Stage ist an den wichtigen Stellen perforiert und bringt kühle Luft im Sommer! Man darf nur nicht zu lange stehen bleiben :-)!

    mfg
    Alex

  • Zitat

    Original von cbr_alex

    Huhu!

    Also mein Stage ist an den wichtigen Stellen perforiert und bringt kühle Luft im Sommer! Man darf nur nicht zu lange stehen bleiben :-)!

    mfg
    Alex

    Hey Alex, das ist natürlich was anderes... Hatte mir nur die Bilder auf der Alpinestars-Homepage angesehen (und den Link weiter oben), da sah es so aus, als wäre keine Perforation vorhanden.

    Wo genau sind denn die wichtigen Stellen? :P8)

    LG Tom

    "Quis custodiet ipsos custodes?" (aus den Satiren des Juvenal)
    (lat.: Wer überwacht die Wächter?) :gruebel:

  • Hi Folks!

    Nur zur Info: Den Alpinestars Vector (sowohl als 1- als auch als 2-Teiler) gibts z.Zt. HIER bei FC-Moto um 699,-- Teuros im Angebot!

    Bis denne... Pavel

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Zitat

    Original von Pavel
    Hi Folks!

    Nur zur Info: Den Alpinestars Vector (sowohl als 1- als auch als 2-Teiler) gibts z.Zt. HIER bei FC-Moto um 699,-- Teuros im Angebot!

    Bis denne... Pavel

    Hey Pavel, super Tipp - kostet schlappe 100 Euro (!!!) weniger als bei Onkel Polo! :perfekt2:=) =)

    Ich wollte eh morgen vormittag nach Koblenz zu Polo fahren und den Vector ausprobieren... Dann kann ich mir ja die Größen merken und im Internet bestellen.

    Thanx! :streichel:

    Gruß Tom

    "Quis custodiet ipsos custodes?" (aus den Satiren des Juvenal)
    (lat.: Wer überwacht die Wächter?) :gruebel:

  • Zitat

    Original von LionBlade

    Hey Alex, das ist natürlich was anderes... Hatte mir nur die Bilder auf der Alpinestars-Homepage angesehen (und den Link weiter oben), da sah es so aus, als wäre keine Perforation vorhanden.

    Wo genau sind denn die wichtigen Stellen? :P8)

    LG Tom

    Hallo!

    z.B. von den Achseln die ganze Längsseite runter und im Knie und Oberschenkelbereich!

    mfg
    Alex

  • Zitat

    Originally posted by LionBlade

    Hey Pavel, super Tipp - kostet schlappe 100 Euro (!!!) weniger als bei Onkel Polo! :perfekt2:=) =)

    Ich wollte eh morgen vormittag nach Koblenz zu Polo fahren und den Vector ausprobieren... Dann kann ich mir ja die Größen merken und im Internet bestellen.

    Thanx! :streichel:

    Gruß Tom

    Keine Ursache, dafür ist das Forum doch da!

    Cheers, Pavel

    PS: Meine Rate ist übrigens 1 Tannenzäpfle pro erfolgreicher Tip... :prost::D

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Sooooooooo, bin dann heute 3 Stunden bei Polo gewesen (mist, 2x nass geworden... :regen: und habe ein paar Kombis ausprobiert, u.a. wie im Themenstart den "Vector" von Alpinestars, einige Arlen-Ness-Teile und auch FLMs. War dann ich Koblenz auch noch bei Böhning und hab' einige ältere Modelle von Langnese probiert... :müde:

    Entschieden hab' ich mich letztendlich für die "Kangaroo"-Kombi von FLM, weil:
    a) *deutlich* leichter als alle Muhkuh-Lederkombis
    b) auswechselbares Innenfutter
    c) super weiches Leder :respekt:
    d) Hose und Jacke in verschiedenen Größen kombinierbar... Weil 50er Hose sehr gut, 50er Jacke zu "spack"... Also 52er Jacke = perfekt! :perfekt3:

    War zwar auch net billiger als ne Markenkombi, aber ist gut belüftet (weil perforiert), Protektoren sind da, wo sie hingehören. Design hat mir natürlich auch gut gefallen...

    Also, bin zufrieden - demnach kann der Fred eigentlich geschlossen werden! :yeh:

    LG Tom

    "Quis custodiet ipsos custodes?" (aus den Satiren des Juvenal)
    (lat.: Wer überwacht die Wächter?) :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von LionBlade (23. Juni 2007 um 19:01)