Spiele auf Festplatte Kripo im Haus

  • Zitat

    Original von Hotte78


    Hallo,

    gab es nicht mal ein Urteil darüber das ein Kopierschutz auch nicht so wirklich rechtens ist, bzw müssen XX kopein möglich sein.
    Was gibt es für einen Grund, das ich mein Eigentum nicht als Kopie sichern darf. Schließlich habe ich ja bei dem Erwerb die Lizenz für mich persönlich erworben.Oder sehe ich das falsch?
    Wie z.B ich habe ne Musik CD die ich aber nicht also Orginal im Auto haben möchte bzw möchte ich vermeiden das meine Orginal beschädigt wird. Aus diesem Grund mach ich doch eine Kopie.

    Solange du keine Kopien verkaufst, oder zum Verkauf anbietest (so wie hier), kräht da normalerweise kein Hahn danach. Wenn du das aber tust, dann bist echt am O<

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Für den privaten Gebrauch darf man sich Kopien erstellen. Es gibt/gab doch auch eine Lücke. Wenn ich den Kopierschutz nicht umgehe und diesen einfach mitbrenne (wie damals CloneCD) ist das doch keine Straftat. Die andere Lücke war/ist, wenn ich eine CD kopiere und das über den analog Anschluss mache, hab ich den Kopierschutz nicht umgangen.

    Auch ein Indianer hat Angst vor dem sterben

  • Halloahe,

    der Besitz von CloneCD (mit dem ALLES mal gebrannt werden konnte) ist strafbar.

    Das Umgehen eines Kopierschutzes ist seit der Urheberrechtsreform verboten. Auch die Herstellung, Verbreitung und der Verkauf von Kopierprogrammen, die dies ermöglichen, ist illegal. Selbst das Veröffentlichen oder Verbreiten von Anleitungen zum Umgehen eines Kopierschutzes ist untersagt. Damit ist das Verschenken einer älteren Computerzeitschrift, die eine derartige Anleitung enthält, strenggenommen strafbar. Viele Hersteller spezieller Brennsoftware mußten nach der Gesetzesänderung ihr Geschäft aufgeben oder ins Ausland verlagern, wie zum Beispiel die Firma SlySoft (AnyDVD, CloneDVD, CloneCD), die ihre in Deutschland illegal gewordene Software nun von der Karibikinsel Antigua aus vertreibt.


    Das Erstellen einer Sicherheitskopie ist in jedem Fall erlaubt, wenn der Nutzer befürchten muß, daß der teure Datenträger eines Tages unbrauchbar werden könnte. Liefert der Hersteller oder Verkäufer des Originals allerdings eine Kopie mit, darf keine weitere Kopie mehr angefertigt werden.

    Also ein sehr sehr heikles Thema...

    __________________________

    -----:mh:------Chris-----:mh:------

    :btt:
    __________________________

  • Zitat

    Original von snickeRRs
    Halloahe,

    der Besitz von CloneCD (mit dem ALLES mal gebrannt werden konnte) ist strafbar.

    Zitat

    den meisten EU-Staaten, u. a. Deutschland, darf CloneCD weder verkauft, vertrieben noch gewerblich genutzt werden. Der Besitz steht derzeit (Stand: Februar 2007) jedoch nicht unter Strafe


    Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/CloneCD

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • I´m sorry, jep, BjöRRn, haste Recht, der private Besitz ist NICHT (mehr) strafbar...

    __________________________

    -----:mh:------Chris-----:mh:------

    :btt:
    __________________________

  • Morgen

    Mal neh andere Frage. Wir fliegen nächste Woche in den Urlaub und nehmen den DVD Player mit das mein Sohn im Flugzeug DVD schauen kann. Wir nehmen seine DVD´s mit die ich im orginal Besitze sowie gebrannt habe weil mein Sohn die selbst wechseln will und da die gefahr besteht das sie dabei kaputt gehen. Wie sieht es aus? Kann ich die gebrannten mitnehmen und muß nichts befürchten oder doch die orginalen?

    Gruß Thomas 
    :moehre::tanz::banane:

    Übrigens: LATTENROST ist keine Geschlechtskrankheit
    :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von luppel (23. Juni 2007 um 09:38)

  • HI,

    Das ist ja echt heftig was man hier liest. 5 Stellige Summen und noch Bewährung dazu?!!

    Ich glaube man kommt in diesem Staat besser weg wenn man nen Kind entführt oder wen um die ecke bringt..


    Gruß Flo

  • Zitat

    Original von CBR-Thomas
    Mal ne andere Frage. Wir fliegen nächste Woche in den Urlaub und nehmen den DVD Player mit das mein Sohn im Flugzeug DVD schauen kann. Wir nehmen seine DVD´s mit die ich im orginal Besitze sowie gebrannt habe weil mein Sohn die selbst wechseln will und da die gefahr besteht das sie dabei kaputt gehen. Wie sieht es aus? Kann ich die gebrannten mitnehmen und muß nichts befürchten oder doch die orginalen?

    Ich glaube da fragst du am Besten mal direkt einen Anwalt. Die Sache mit DVD´s, PC-Spielen, Audio-CD´s usw. und deren Kopierschutz ist eine verdammt komplizierte Sache.

    Vor allem wiedersprechen sich da auch etliche Gesetze teilweise wie z.B.:

    Am Beispiel Film-DVD:

    Einerseits darf man meines Wissens nach eine Kopie für sich selber machen, weil es ja sein könnte, dass das Original in absehbarer Zeit kaputtgehen könnte oder wie im Auto wo man die CD/DVD nicht gerne der hohen Hitze aussetzen möchte, da der Datenträger das in der Regel nicht lange mitmacht.

    Es ist aber andererseits nicht erlaubt den Kopierschutz zu umgehen und das muss man wenn man eine Kopie machen will. Schließlich soll der Kopierschutz eben das Kopieren verhindern. Also wird folglich beim Rippen usw. der Kopierschutz umgangen oder manipuliert.

    In der Gamestar stand mal was zum Thema PC-Spiele und Sicherungskopien: Anscheinend ist da das Erstellen von Kopien gänzlich untersagt. Im Falle eines Defektes soll man sich an den Hersteller des Computer-Spiels wenden und man bekommt Ersatz.

  • Ich hätte da auch mal ne Frage:

    Wieso ist es soooo schlimm wenn man ne Blade oder nen BMW klaut, aber nicht sooo schlimm wenn man Software klaut?

    Ich meine die Softwarehersteller müssen doch auch leben, oder?

    Und wofür ist die Festplatte in der XBox?

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • naja original hat die xbox I 8-10-gb

    In diesem Fall tippe ich darauf das diese mindestens durch eine 160GB ersetzt wurde. Das geht nur mit Mod-chip, genau wie das kopieren der spiele auf die festplatte

  • Da man nichts mehr hört, ........ !!!!! Mach dir dein eigenes Bild !!!!!!!!!!!!!!!!!!! (-:(-: ( Was ich natürlich nicht hoffen will !!!!!!!!!!!!!!! ) :nono::nono:


    Mfg eltorro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Ich hätte da auch mal ne Frage:

    Wieso ist es soooo schlimm wenn man ne Blade oder nen BMW klaut, aber nicht sooo schlimm wenn man Software klaut?

    Ich meine die Softwarehersteller müssen doch auch leben, oder?

    Und wofür ist die Festplatte in der XBox?


    Ist eben immer noch ein Unterschied in der Denkweise, ob man materielles oder eben geistiges Eigentum klaut.

    Softwarehersteller, die Film- u. Musikindustrie etc. soll und muß leben. Da hast du Recht. Aber wie viel Geld bekommt der Interpret, die Softwareschmiede etc. pro verkaufter CD/DVD?? Und wie viel Geld muß ich dafür zahlen?? Krasser könnte der Gegensatz wohl nicht sein.

    Ich persönlich seh echt nicht ein, für eine DVD 20 Euro zu zahlen, dafür, daß ich mir den Film 2mal reinziehe. Ich leih ihn pro Session für 99 Cent aus der Videothek. Damit ist die GEMA etc. auch bezahlt.

    Wofür die Festplatte in der XBox360 ist?
    Dafür gibts mehrere Gründe. In erster Linie ist die XBox360 als Multimediakonsole entwickelt. Mit ihr kann man ins Internet gehen, Bilder von der DigiCam anschauen und abspeichern, Videos von einer Kamera oder dem PC anschauen und abspeichern, Spielstände speichern und vom XBox Marketplace Spieledemos, neueste Spiele- und Filmtrailer und sonstige Freeware Spiele downloaden und abspeichern.

  • Es wird den Leuten ja auch einfach gemacht, ist es denn so einfach die Spiele auf der internen Festplatte der xBox zu kopieren? Oder braucht man dafür Software. Ich hatte diesen Satz hier nicht ins Forum geschrieben…

    Zitat

    Original von Repsolblade
    Ich hab die Spiele in der Videothek ausgeliehen und auf die Platte gezogen. War grad nochmal bei den Cops! Wenn ich glück hab schicken sie die Platte nicht zur GEMA und dann bleibt es bei einem verwarnungsgeld oder evtl. wird die anklage sogar fallen gelassen. Sollten sie die Box zur GEMA schicken, dann steck ich ziemlich in der Scheiße.

    Einfacher und günstiger wäre es gewesen die 42 Spiele im Original zu besorgen oder bei Freunden zu leihen, was fehlt hättest du halt kaufen müssen. Die 42 Spiele hättest du dann den Polizisten vorgezeigt. Und in der eBay Artikelbeschreibung hättest du besser geschrieben das es die Spiele auch im Original gibt, und es später mit dem Verkäufer anders geregelt.

  • Oh ein etwas älterer Fred. :D

    @Chief, danke für die Info. Ich kauf auch keine DVDs, es sei denn man bekommt sie nicht in der Videothek (die eigentlich DVDthek heissen müsste).

    Bei den Gagen und Produktionskosten glaub ich auch nicht das jemand in Hollywood hungern müsste, anders sieht da bei der Game- und Software-Industrie aus.

    Da ich zu er Spezies gehöre die Software kauft, und die nicht gerade günstig ist, ist es ärgerlich wenn man jahrelang seine Tools von Firma X kauft und updatet und plötzlich ist die Firma nicht mehr da und man muss sich neue Soft anschaffen (die man eigentlich schon hat) weil Hersteller Y zwar die Idee und Technoligie von X gekauft hat, aber nicht weiterverwendet. Und oft, leider zu oft, gehen Hersteller wie X pleite weil zuviele Leute meinen Software aus dem Internet sei public domain.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!