Bilderflut

  • Hi Angsthase,

    bist du sicher, dass dein Video wirklich vom Falzarego-Pass ist ?
    Ich bin ihn erst gefahren, und er hat irgendwie anders ausgesehen ??

    Guckst du ->


    G
    Santini

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von OdenwäldeRR

    Ups .... wie oder was ist denn mit der hinteren Bremsleitung passiert?

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Der Reifenschrauber hatte glaub den Bremssattel hinten nicht richtig reingeschoben. Kollege bremst (wohl zum ersten mal) und der Sattel dreht sich auf Anschlag. Dabei ist die Leitung abgerissen.
    Zum mehreren dann gerichtet und in einer Werkstatt gab´s dann glaub einen Duc-Schlauch der passte.

    .....Glück gehabt!!

  • Danke für die Info Stenz,

    die Valparolo-Strasse mündet in die Falzarego-Strasse, ich bin von der Valparolo-Seite gekommen, deswegen hat das für mich etwas anders ausgesehen.


    Die Story mit der defekten Bremse war fast genau so wie Rainer das geschrieben hat. Beim Bremsen in Vorwärtsrichtung hat's wohl gerade so gehalten. Beim Rückwärtsrollen am Berg wurde kurz gebremst und dann hat es den Bremssattel verdreht und der Bremsschlauch ist abgerissen. :mad:

    Der Honda/Duc Händler in Blumau hat uns dann ganz schön abgezockt und für einen gebrauchten Duc-Bremsschaluch über 50 € verlangt. :tougue:
    Der musste dann noch selbst eingebaut werden.

    Bei der Reparatur habe ich auch gelernt, wie man aus einer Fireblade einen Molotow-Cocktail bastelt :D :D

    Grüße
    Santini

    Einmal editiert, zuletzt von Santini (19. Juli 2007 um 22:21)

  • Das ganze flog nach über 4000 Km erst auf.

    ... durch die Drehung des " Sattels ", kam dann ne "unzarte Spannung auf's Schläuchen ":

    ...tolle Reifen-Schrauber :tougue: !


    Fazit:
    Nach der Reifen-Montage, Dein Töff kurz nach hinten rollenlassen und etwas bremsen ! Spätestens jetzt merkste auf Anhieb das etwas gemurkst wurde ...
    :oh_man:

    Grüssle Trudi