• Hallo,

    also ich bin gelerneter Industriemechaniker FR Betriebstechnik. Darin habe ich insgesammt ca 6 Jahre als Geselle gearbeitet.Davon 5 Jahre in meinem jetzigen Unternehmen(eines der größten) was sich der Produktion von Körperpfege/Harrfarben usw beschäftigt.
    Mittlerweile bin ich hier im QM seit fast 2 Jahren und für Packstoff/Maschinenversuche, Reklamationen usw zuständig.

    Gruß Hotte

  • Hab 95 meine Lehre als Elektroinstallateur begonnen, und selbige im Februar 99 abgeschlossen. Anschließend kamen 10 Monate Luftwaffe in Manching/Ingolstadt 3/23, wo ichs dann bis zum HG geschafft hab. Danach gings wieder weiter als Elektriker. 2003 Hab ich dann in nem Chemie Betrieb angefangen, der sich auf die Herstellung von Matallic Pigmenten spezialisiert hat. Bin da jetz Schichtelektriker, Anlagenbetreuer (für den Fall, daß mal eine Kummer hat), und eigentlich auch Mädchen für alles.


    @ Bambi......du arbeitest bei Mipa?

    Wenn ich mal groß bin, werd ich Rennfahrer!!!

  • Bin noch Azubi 3. Lehrjahr zum Sozialversicherungsfachangestellten (bei der insgesamt größten Krankenkasse Deutschlands),

    nebenher (oder manchmal auch eher hauptamtlich) momentan noch ne Heizungs-Sanitär Firma mit meiner Mutter zusammen, da mein Vater 2005 verstorben ist.

    Geplant ist nach der Ausbildung ein Jura-Studium evtl. auch Rechtswissenschaften in Richtung Betriebsrecht.

    Naja mit 21 kann ich noch nicht so große Erfolge vorweisen wie andere hier ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig.

  • Mahlzeit!

    Also ich bin seit ca. 8 Jahren selbstständiger Versicherungsberater und hab meinen Abschluss in Versicherungen, Bausparen und Investment vor dem Berufsbildungswerk für Versicherungen gemacht.

    Hab ein kleines Büro und bin viel unterwegs, früher hat es mehr Spaß gemacht aber seit dem jeder "Depp" meint eine Vermögensberatung aufmachen zu müssen und den Kunden das unnötigste anzudrehen hat man es seh schwer und die wirtschaftlichen Verhältnisse und europäischen Bestimmungen lassen einen nach dem anderen Einzelkämpfer Aussterben.

    Trotzdem hab ich es gelernt und kanns gut und alles ist besser als ohne Arbeit zu sein! Und die Kunden verlassen sich ja auch auf dich!

    Gruß Pitti

  • feuerwehrmann in einer werkfeuerwehr eines grossen automobilherstellers ins neckarsulm ;) ;)


    bin gelernter industriemechaniker.

  • Zitat

    Original von heRRscheich
    Speditionskaufmann
    (seit 12 Jahren)

    seit 6 Jahren am Flughafen Stuttgart - Luftfracht Export weltweit

    Hab auch mal Speditionskaufmann bei der 2 größten Spedition weltweit gemacht, Aber auf Dauer nix für mich. Werd jetzt dann mein Wirtschaftsinformatikstudium abschließen und erst mal überlegen...

  • hallo zusammen


    jetzt mal ein Handwerker und Meister dazu :]

    Ich habe 1994 meine Lehre als Zahntechniker begonnen und98 abgeschlossen.
    2003 Meister gemacht. Und nun arbeite ich im eigen Labor
    viele Stunden für wenig Geld. :]

  • Bin Dipl.- Informatiker, arbeite seit anderthalb Jahren als Softwareentwickler in München. Keine bestimmte Spezialisierung. Mache z.B. Steuerungsoftware für die Weitstreckenradios im Rahmen eines NATO Auftrags.

  • 2004 Studium abgeschlossen, jetzt seit 3 Jahren Assistenzarzt Innere Medizin in Heide. Würds wieder machen.

    bye
    Michael

  • Zitat

    Original von mr.blond

    viele Stunden für wenig Geld. :]

    Deutsches Leid - körperliche Arbeit wird einfach zu schlecht bezahlt im Gegensatz zu denen, die am Schweiß der anderen gut mitverdienen.

    Daß die Entlohnung zur körperlichen Belastung steigt ist wohl leider eine kommunistische Illiusion! :legweg:

  • Zitat

    Original von Stift
    Wo bleiben denn die Handwerker?

    Hier ist einer :wavey:

    Ich bin gelernter Industriemechaniker Fachrichtung Maschinen und Systemtechnik.

    Dachte immer die meisten Motorradfahrer seien Mechaniker oder dergleichen - so ist es auch in meinem Freundeskreis. Scheint aber nicht so zu sein.

  • ich hab Indurstrieelektroniker gelernt, dann 10 Monate Bund, dann zwei Jahre als Industrieelektroniker im Service gearbeitet, dann den Techniker gemacht, dann ein Wirtschaftsing. Studium gemacht und seit Januar darf ich wieder arbeiten.... Bin jetzt im Bereich Dienstleistungen bei nem größeren Dreh- und Fräszentrenhersteller in Esslingen. Mach Kundenreklamationen und Ersatzteilpricing, Berichtswesen des Kundendiensts und nebenher betreu ich die Einführung eines neuen ERP Systems für den Service...
    Ein Traumjob :tougue:

    Während des Studiums und der Technikerschule hab ich 5 Jahre lang bei nem Yamaha, Suzuki, Triumph und KTM Händler gearbeitet. Also ein Betrieb.... War schöner als jetzt :D Vor allem konnt man Abends immer was anderes Fahren...

    O<

  • Also gelernt habe ich mal Fahrzeug - und Karosseriebauer, in diesem Beruf bin ich aber schon lange net mehr tätig................................ich bin mittlerweile Berufssoldat und bei den Grenadieren Halbzugführer

  • Meinereiner ist Softwareentwickler/Systemanalyst bei einem grossen schweizer Pharmaunternehmen :aufgepasst:

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • 2005 Ausbildung Groß+ Außenhandelskaufmann abgeschlossen, bei dem Größten Deutschen StahlKonzern (Hart wie *****-Stahl) ;)

    2005 Bürotätigkeiten aller Art bei einem schraubengroßhandel
    2006 Einkauf bei dem gleichen schraubengroßhandel
    2007 Tätig in der Zentrale eines der großen 3 Moppedzubehörhändlers (kennen wir alle) tätig für Event-Management, Kundenbeschwerden (kann sehr amüsant sein ;) ), und sonstiges


    2015 selbstständig mit eigenem kleinen Motorradladen mit maximaler Gewinnausschüttung und tollen Kunden, die bereit sind meine exorbitant hohen Preise aufgrund meiner sympathischen Ausstrahlung zu bezahlen! =)

    Gruß
    PIET