Eure Jobs

  • Hi Leute,

    mich beschäftigt schon eine ganze Zeit die Frage, was machen eigntlich die ganzen Forumsmitglieder/-innen beruflich,
    Wär nett, wenn ich ein Paar Antworten bekäme, vielleicht ist Ja der Eine oder Anrdre aus meiner Sparte dabei.

    Zu mir, ich bin CNC-Dreher, seit 10 Jahren Geselle und arbeite an einem nagelneuen mehrachsigen Dreh-/ Fräszentrum (Mori Seiki NT 4250).

    Freu mich auf die Antworten

    Gruß BladerMike

    Einmal editiert, zuletzt von BladerMike (12. Juli 2007 um 13:32)

  • Na gut :

    Dipl.-Ing. (FH), Maschinenbau, jetzt QM-Man und Mädchen für Alles, was mit IT zu tun hat, im eigenen Familienbetrieb (CNC-Fertigung) ...

    Also ziemlich deine Sparte ... ;)

  • Interessanter Thread, BladerMike! :perfekt:

    Ich back n bisserl kleinere Brötchen,- bin einer von denen da!

    Genaue Bezeichnung ,- Postbetriebsassistent (Beamter a.L. im einfachen Dienst)


    Und nebenher liefer ich noch Mafia-Torten aus! :D

  • Ich bin Kfz-Lackierer.... bei Mercedes-Benz.... :flüster:

    28.3.09 Hockenheim
    5.4.09 Hockenheim
    3.5 NBR Rennen
    4.5 NBR
    19-20.5 Spa
    28.6 NBR Rennen
    19.7 NBR Seriensport
    19.8 NBR RINGFUN
    30.8 NBR Rennen
    13.9 NBR Rennen
    18.9 Hockenheim
    4.10 Hockenheim

  • Im ersten Leben war ich mal Werkzeugmacher zu letzt an einer CNC gesteuerten Funkenerodiermaschine
    Jetzt bin ich Konstrukteur für Spritzgießformen an der besten TH im Land ;)

    @ Blader- mike, B-Dez, Fiedo69

    Bei wem von euch kann ich denn nun meine Sachen drehen und fräsen lassen?

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Zitat

    Original von Bl@de
    Bei wem von euch kann ich denn nun meine Sachen drehen und fräsen lassen?

    Kommt auf die Grösse und die Stückzahl an ... ;)

    Schick mir eine Zeichnung, dann schick ich Dir ein Angebot.


    EDDY meint :

    Ich nehme mal an, du meinst die RWTH ?

  • ich hab mal konditor gelernt, war dann Geselle und hab noch ne Bäckerlehre drangehängt. Bei dieser hat mich dann die Mehlstauballergie erwischt. dann kam die Umschulung zum Mediengestalter für Digital und Printmedien (Nonprint) bin jetzt beim Kabelfernsehen München als Redakteur angestellt.

    +++Nur wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber entfalten+++

  • @ BladerMike

    An einer Zeichnung soll es sicher nicht liegen ;)
    Ich arbeite hier mit Inventor 10 Pro.

    @B-Dez
    da hör ich den Geschäftsmann :P


    War nur mal so in den Raum geworfen, bin zur Zeit dabei mir ein Gabelbrücke für mein Fellmoped zu machen bzw die Zeichnung ist schon länger fertig und das Alu hab ich auch schon länger. Nur mein Kumpel findet keine Zeit sie zu fräsen er hat zu viel Arbeit in seinem Betrieb. Muss mal mit ihm quatschen die Tage, ob er abschätzen kann wie lange es sich noch dauern kann. Eventuell komm ich denn nochmal auf den ein oder andern zu ;)

    Bl@de

    Edith sagt: Selbstverständlich ich sagte doch was von "der besten TH im Land " da gibbet ja nur eine von (-:

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bl@de (12. Juli 2007 um 13:57)

  • Seit 3 Jahren Projektmanager in einer großen Werbeagentur für Online-Kommunikation (Internetseiten, Bannerwerbung etc.): elephant seven.

    Davor 6 Jahre Produktmanager bei einer Softwarefirma und verantwortlich für Photoshop-PlugIns zur digitalen Bildbearbeitung: nik software

    Davor als Offizier bei der Bundesmarine (Marineinfantrie, also kein Seefahrer), Jura-Studium...

    (-:

  • Zitat

    Original von Bl@de
    @B-Dez
    da hör ich den Geschäftsmann :P

    Naja, wir leben Alle nicht vom draufzahlen ... ;)

    Wie gesagt, wenn's spruchreif werden sollte, schick mir eine Zeichnung dann können wir da schon mal schauen ...

  • Zitat

    Original von Semjon_HH
    Davor als Offizier bei der Bundesmarine (Marineinfantrie, also kein Seefahrer), Jura-Studium...

    (-:

    Jawoll 76er Kanonenfutter.

    Ebenfalls Marine 21er Funker. Aber nur Manschafter da ich im Schwarzwald wohne will ich nicht länger als 4 Jahre machen. Ich Häng zu sehr an den Bergen. Nur bin ich arme sau seit 2 Monaten KZH und die blöden Ärzte lassen mich noch nich wieder zum Dienst.

    Danach mal schauen Vielleicht Maschinebau studieren oder ich geh zur Polizei das eine hat mit dem anderen zwar nichts zu tun aber mich intressiert beides.

    WIP

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteblade (12. Juli 2007 um 14:22)

  • Zitat

    Original von Whiteblade

    Jawoll 76er Kanonenfutter.

    Jaja... das waren noch Zeiten!

    "Deutschlands beste Söhne" :respekt:


  • Alla gut:

    seit Juli letzten Jahres Filialleiter eines bekannten Farben, Lack- und Putz Herstellers aus Münster ; bin gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann. :juggler:

    Servus

  • Hey... @all

    Also meine erste Ausbildung war zum Heizungstechniker... dann als Geselle gearbeitet...
    Hab mich dann mal umorientiert und ne Ausbildung zum Vermögensberater gemacht. Kann mich also Fachmann für Bausparen... Versicherungen...und Investmentanlagen schimpfen... :D
    War dann Selbständig was ich leider wegen diversen Umständen aufgeben musste.
    Und nun bin ich Lagermeister auf dem Hamburger Grossmarkt! X( Eigentlich easy Job nur das immer morgens um 2 Uhr anfangen nervt bisschen...

    Also wenn jemand für mich ein Angebot hat... Ich bin ganz Ohr! :D


    Gruss...

    PLAY.OR BE PLAYED.

  • uuhhhhhh 2 uhr morgends?? Meine Herren das ist ja weit vorm Frühstück ;)

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)