SC 50 Federbein

  • Meiner Meinung nach passt es nicht!!!

    Probiert habe ich es zwar auch nicht, aber ich habe mich damit im Rahmen eines Wilbers Federbeins beschäftig, und das für die SC 50 hat eine andere Artikelnummer als das für die 44.
    Das lässt den schluss zu das die Teile unterschiedlich sind.

    Steensi

  • Servus,

    na klar passt das SC50 Federbein. Würde ich Dir auch dazu raten. Ist sensibler und die Einstellschrauben bleiben auch einstellbar :D

    Mach noch die Umlenkplatten der SC50 rein dann kommt sie um 2 cm höher. Macht die SC44 noch handlicher. 8)
    Frag mich nicht woher ich das weiß :D

    Alpengruß mit 26° um 11 Uhr

    allgäuer

  • Zitat

    Meiner Meinung nach passt es nicht!!!

    Probiert habe ich es zwar auch nicht, aber ich habe mich damit im Rahmen eines Wilbers Federbeins beschäftig, und das für die SC 50 hat eine andere Artikelnummer als das für die 44.
    Das lässt den schluss zu das die Teile unterschiedlich sind.

    Steensi

    Wilbers Federbein der SC50 passt an die SC44.
    Hab ich drinnen...

  • Hallo,

    passt schon. Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass das Federbein der SC50 eine geringere Federrate besitzt. Weiterhin ist der Schwingenwinkel und die Progression der Hebelumlenkung anders. Federrate SC44 15,3 kg/mm, SC50 14,6 kg/mm.
    Mein Öhlinsfederbein - SC44 - hatte 15,00 kg/mm.

    Gruß

    Dennis

  • Zitat

    Original von Low sided
    Hallo,

    passt schon. Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass das Federbein der SC50 eine geringere Federrate besitzt. Weiterhin ist der Schwingenwinkel und die Progression der Hebelumlenkung anders. Federrate SC44 15,3 kg/mm, SC50 14,6 kg/mm.
    Mein Öhlinsfederbein - SC44 - hatte 15,00 kg/mm.

    Gruß

    Dennis

    so isses, das FB der Sc50 ist weicher wie das der Sc44, einen Umbau würde ich nur empfehlen wenn jemandem das 44er FB nicht zu weich ist!

    klaf