Stammtisch Moderator

  • Ich möchte mal das Thema Stammtisch-Moderator aufnehmen, das bei uns schon seit Bestehen des Stammtisches ein wenig vernachlässigt wird.

    Wie die "alten Rhein-Mainer" wissen, haben wir, im Gegensatz zu allen anderen Stammtischen, keinen Moderator.

    Anfangs wurde die Lydia dafür vorgeschlagen, Sie hat das "Amt" aber nie ausgeübt.

    Da in letzter Zeit doch das eine oder andere Mitglied neu dazu gestoßen ist und wir hoffen das das auch anhält, sollten wir mal darüber nachdenken und der Forderung von Kraftrad Folge leisten die da lautet:

    Ich suche für jeden Stammtisch einen (oder zwei) festen Ansprechpartner. Dieser bekommt einen Moderatorzugang für seinen Stammtisch.

    Sinn der Sache ist, dass Interessenten, welche mal gerne zu einem regionalen Stammtisch kommen möchten, sich schnell und einfach an jemanden wenden können der hier den Hut auf hat.

    Deshalb schlage ich vor, das wir unter den Rhein-Main-Stammtisch Mitgliedern zwei oder drei Personen auswählen die sich dieser Aufgabe stellen.

    Ich hoffe, das die Beteiligung an diesem Fred zahlreich ist, denn es wird kein adäquater Treffpunkt benötigt, die Parkplätze fallen auch weg, essen kann jeder vorm Monitor was er will und trinken und rauchen ist auch erlaubt. Sogar die Reihenfolge ist jedem selbst überlassen.

    Also wie siehst aus :cool3:


    EDITH:

    Damit hier keine Missverständnisse aufkommen, der Member Chang-Noi steht natürlich nicht zur Wahl ;)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (16. Juli 2007 um 20:23)

  • Wer hat denn hier den Hut auf :gruebel:

    Fand bisher ehrlich gesagt nicht, dass es uns an einem Stammtischmoderator gemangelt hat. ;)

    Oder hat schon mal ein Neuling hier vergeblich Anschluss gesucht ?(
    Neulinge bitte melden, die eine helfende Hand vermisst haben. :ausschau:

    Ja, ich bin kein Fan davon. Aber ich kenn mich hier ja auch schon aus. :]
    Aber wenn die Mehrheit hier nen Mod will... dann soll es eben so sein.

    :cool3:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Zitat

    Original von SunBlade
    Ich find die Idee nicht schlecht. ;)

    Sollen wir Vorschläge sammeln und abstimmen??

    So hatte ich es mir eigentlich vorgestellt :yeh:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von SunBlade
    Ich find die Idee nicht schlecht. ;)

    Warum ?(

    Will ja gerne noch etwas dazu lernen. :D


    Wie schon geschrieben, ich seh das so, dass hier kein Moderator vermisst wurde und frage mich was ihr wieder einmal mehr wisst wie ich. Oder warum kommt das jetzt auf ?(

    Gab es Beschwerden ?(

    Klärt mich auf. :)
    Lasse mich gerne überzeugen und werde dann auch jemanden vorschlagen bzw. meine Stimme abgeben.

    :cool3:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Oh man :oh_man:


    Ich fänd es einfach gut wenn jemand der bissl diplomatisch ist ab und an mal einen Vorschlag macht zwecks Stammtischtreffen oder Fahren.

    Aber wenn es hier schon wieder scheitert und in Diskussion endet wer was weiß und wer wann mit wem was aus macht.

    Dann sag ich jetzt einfach mal....

    Rutscht mir den Buckel runter :motz:

    Das wars für mich zum Thema Rhein-Main Stammtisch.

    Zickerei hab ich den ganzen Tag auf der Arbeit :tougue:

  • Ähm ... die einzige Zickerei die ich hier sehe ziehst du gerade ab liebe Susanne. :streichel:

    Habe eine simple Frage gestellt, was so toll daran ist so einen festen Ansprechpartner zu haben und du hast mir doch jetzt deine Beweggründe genannt.

    Das ist ein Argument und wenn es euch darum geht - auch wenn ihr mir das wieder einmal übel nehmt - sehe ich den G.A.C.O. als am Besten geeignet an.

    Schon schlimm, wenn man nicht vernünftig argumentieren kann weil jeder scheinbar mehr hinein interpretiert als dahinter steckt. :gruebel:

    Im Übrigen wolltest du Susanne vor einiger Zeit auch keinen Mod, ein weiterer Grund deine Meinungsänderung zu hinterfragen.

    Aber scheinbar habt ihr alle auf der Arbeit soviel Stress dass ihr in der Freizeit keine anderen Meinungen mehr hören wollt.

    Schade und seltsam, aber nicht zu ändern...

    :cool3:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Ich fand es bisher ohne Mod auch nicht schlecht. :dumdiedum:
    Wenn schon ein Mod sollte er/sie sich freiwillig melden. :perfekt: Einfach wählen wird kaum gehen. ?(
    Ein Mod wird aber kaum die derzeit bestehenden Differenzen beseitigen können. Das können wir nur zusammen und nur im Dialog (man ich schwätze schon wie meine Mama :oh_man: ).
    Ich für meinen Teil fände es gut, wenn wir weiterhin zusammen Mopped fahren würden, denn Moppedfahren können wir zusammen verdammt gut und dazu müssen wir nicht in allen Lebensfragen die selbe Ansicht haben.

    Gruß
    G.A.C.O.
    "der, der lieber kein Mod ist"

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.
    Ich fand es bisher ohne Mod auch nicht schlecht. :dumdiedum:
    Wenn schon ein Mod sollte er/sie sich freiwillig melden. :perfekt: Einfach wählen wird kaum gehen. ?(
    Ein Mod wird aber kaum die derzeit bestehenden Differenzen beseitigen können. Das können wir nur zusammen und nur im Dialog (man ich schwätze schon wie meine Mama :oh_man: ).
    Ich für meinen Teil fände es gut, wenn wir weiterhin zusammen Mopped fahren würden, denn Moppedfahren können wir zusammen verdammt gut und dazu müssen wir nicht in allen Lebensfragen die selbe Ansicht haben.

    :ja_genau:

    Wusste doch dass der Govind auch normal Texten kann ohne seine Spaßsprüche. :perfekt:
    Aber du hast wohl Recht. Soviel Chancen seh ich da auch nicht. X( Leider. ;(

    Ist wohl eine Wunschvorstellung dass wir alle unter einen Hut bekommen... womit wir wieder beim Eingangs angesprochenen Hut wären. (-:

    Na ja, es geschehen ja immer wieder Wunder.
    Vielleicht reißen sich ja alle mal zusammen. ?(

    auch die, die sich überstürzt aus dem Stammtisch verabschiedet haben. :oh_man:

    :cool3:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Andy, der einzige, der bis jetzt hier irgendwie etwas hinein zu interpretieren versucht bist Du.

    Du unterstellst das hier irgend wie, irgend was läuft, von dem Du nichts weißt?? Aber bestimmt wir?!? Halllooooo!! Gehts noch??

    Was hat mein Posting wegen dem Mod, etwas mit den Intrigen die im Hintergrund ablaufen zu tun??

    Wer bestimmt denn wann was gepostet wird und wann der richtige Zeitpunkt ist?

    Und was soll das, "das man Dir was übel nehmen will"

    Wenn ich Deiner Verschwörungstheorie mal folge, dann schlage ich natürlich auch sofort den Gofi als Moderator vor und lehne den Uwe ab, da die Susanne der Uwe und ich ja irgend etwas irgendwie tricksen wollen.

    Zumal dem Uwe ja unterstellt wird, das er in meinem Auftrag postet!! Klar mann, hab ihm schon mit Kündigung gedroht als er es nicht machen wollte :D.

    Ganz großes Kino hier :perfekt2:


    PS: Ist an meinem Rhön-Touren Fred auch irgendwie irgendwas nicht in Ordnung wovon ich noch nichts weiß??

    Benötigt vielleicht jemand eine Begründung warum ich gerade am 22.07.07 um diese Zeit dorthin fahren will??

    Hier sind wir jedenfalls auf dem besten Wege nach Absurdistan :perfekt3:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (16. Juli 2007 um 23:05)

  • Absurd machst du es gerade wieder. Dachte du wolltest ruhiger werden und auch mal die Meinung anderer einfach so hinnehmen ohne dich angegriffen zu fühlen. :streichel:

    Wir sind aber langsam wieder an einem Punkt angekommen... bei dem wir ja unlängst schonmal waren, wo es auch mir keinen Fun mehr macht.

    Bitte spring doch einfach ein einziges Mal über deinen Schatten.

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Für was brauchen wir denn einen Mod ?? ?(

    Bin jetzt seit 3 Jahren hier, zwar nicht oft am schreiben, aber habe noch keinen Vorreiter vermisst...... =)

    :engel: Fahre niemals schneller wie mein Schutzengel fliegen kann :fliegen:

  • Meiner Ansicht nach sollte Mod jemand machen (wenn wir überhaupt einen Mod brauchen oder haben wollen), der/die sehr viel und regelmässig mit dem Mopped unterwegs ist. Der Vorteil wäre dann, das diese Person auch wirklich ansprechbar ist für Ausfahrten.
    Vielleicht sollten wir quasi einfach einen Abstimmungsfred aufmachen (latürnich anonym) und dann sehen wir ja, ob die Mehrheit einen (oder mehrere) Mod wünscht oder nicht.

    Ich möchte aber hier trotzdem noch mal was los werden.
    Wir sind ein Motorradstammtisch. Wir fahren zusammen Motorrad. Wir müssen nicht immer und alle zusammen Motorrad fahren. Zwischen dem Motorradfahren wird ja auch gerne mal angehalten und ein wenig gequatscht. Leute, die nicht so gut miteinander können, brauchen ja auch nicht viel miteinander quatschen (ebenso beim Stammtischtreff). Es erscheint mir auch nicht schlimm, wenn unsere Stammtischfahrer(innen) sich auf Hessen und angrenzende Gebiete verteilen. Warum nicht an einem Sonntag 3 die im Odenwald, 2 die im Taunus-Weiltal, 4 die im Spessart fahren und 5 die beim Tom rumhängen. Wenn z.B. einer im Taunus fahren will und sich sonst keiner meldet, dann kann derjenige sich ja einfach noch woanders anschliessen, wenn er Lust hat.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Habe Deine Antworten heute nacht schon gelesen und mir gedacht, das ich erst mal darüber schlafe bevor ich was schreibe.

    Werde mich deshalb auch kurz fassen. Habe die Passagen die mich am meisten beschäftigen nochmals aufgelistet und werde diese auch im Kästchen beantworten. Ist übersichtlicher.


    Es ist aber sehr interessant zu lesen mit welcher Ablehnung hier gegen einen Stammtisch Moderator gepostet wird :perfekt: Anyway :D

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Was ich hier lesen muß entsetzt mich X(

    Was bin ich froh das es noch das gute altmodische Telefon gibt :oh_man:

    edith: bringt eh nix

    Chang-Noi

    Wir telefonieren einfach wenn wir zusammen fahren wollen ....

    Einmal editiert, zuletzt von SunBlade (17. Juli 2007 um 11:21)

  • Eigentlich wollte ich mich hier raus halten, aber wenn ich nun schon namentlich erwähnt werde....

    Rainer:

    In Deiner Dir eigenen Art und Weise hast Du mal wieder 90% Deiner Behauptungen dazugedichtet, verdreht, ÜBERdreht und reininterpretiert.

    So langsam glaube ich, dass Du ein ernsthaftes Problem hast.

    Halte Dich an Fakten, wenn Du hier irgendwelche Aussagen triffst. Und damit meine ich nicht Deine schräge eigene Ansicht, sondern "Tatsachen".

    Kleine Empfehlung (wobei das das erste Mal wäre, dass Du eine annimmst).

    Laß mich aus Deinem Gesülze raus, sprich mich nie mehr an und erwähne meinen Namen nicht mehr. Und damit meine ich auch irgendwelche "Hetzereien" auf Moppedtouren mit anderen Member.

    OdenwäldeRR

    Einmal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (17. Juli 2007 um 20:29)

  • Ich habe es satt, wegen Leuten wie Dir Guido ,mich hier ständig erklären zu müssen, andauern der Lüge bezichtigt zu werden, egal was ich schreibe!
    Und ich habe keine Lust, Hardcopys von PN`s oder gar eidesstattliche Erklärungen an die Zweifler zu versenden!

    Die Woche in den Dolos und die Zeit bis jetzt, haben mich davon überzeugt das ich mich diesen Heucheleien nicht mehr länger aussetzen werde.

    Und bevor ich mich hier jetzt, von Deinen Drohungen, zu Sachen provozieren lasse, die andere Maßnahmen erfordern, steig ich aus!
    Das wird mir zu asozial und ich spare mir einen Haufen Geld.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Ich hab mich hier erst zu Wort gemeldet, nachdem DU meinen Namen ins Spiel gebracht hast.

    Also beschwer Dich jetzt nicht.

    Unterlass jegliche Äußerungen über mich (hier, auf Touren, sonstwo ...) und wir werden keinen Ärger mehr haben !!!

    OdenwäldeRR

    Einmal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (18. Juli 2007 um 09:10)