Scorpion Auspuff.

  • Hallöchen.
    Sorry nochmal wegen des Beitrages zur Fireblade "2008 " im Technik bereich.

    So jetzt aber was zur Technik.

    Habe vor 3 Tagen einen neuen Scorpion Auspuff bei Ebay für 130 Euro erstanden und würde jetzt mal gerne wissen was ihr dazu sagt.

    Der Auspuff sieht auf der Homepage ganz gut aus aber die schreiben nix zur leistung oder sowas.

    Ich hab schon im Net alles durchsucht, aber dazu gibt es kaum was.

    Vielleicht hat ja jemand ein paar Daten oder besser Bilder.

    Ach nochwas de´n gibt es nur für 04/05 , ich habe aber einen 07ner.

    Ich meine das alle der meinung sind das wohl beide vom Anbau gleich wären.

    Danke euch im Vorraus.

    PS. Habe die Suche benutzt.

  • Passen tut er bei Deiner 07er.
    Denn 04/05 und 06/07 sind beim Auspuff gleich, außer das man ab 06 (zumindest beim Arrow) 2 Scheiben und längere Schrauben beim Halter nehmen muss. Die waren bei mir aber mit dabei.
    Aber sonst ist alles baugleich.
    Mehr kann ich Dir leider zu dem Topf auch nicht sagen...

  • Hallöchen...

    nun, ich hab den Scorpion bei mir dran, muss sagen Optik passt und Ton ist genial, das einzige "Problemchen" das Teil ist ziemlich laut. Ich hatte in AdR mit dB-Eater ca 106dB.

    Gruss
    dvr_2k2

  • Zitat

    Original von diver_2k2
    Hallöchen...

    nun, ich hab den Scorpion bei mir dran, muss sagen Optik passt und Ton ist genial, das einzige "Problemchen" das Teil ist ziemlich laut. Ich hatte in AdR mit dB-Eater ca 106dB.

    Gruss
    dvr_2k2

    Ich seh darin kein Problem. Du kannst dann mit Db-Eater schön laut rumfahren. Wenn du erwischt wirst, kannst du zeigen, dass der Eater drin ist und du nichts manipuliert hast. Wird er beanstandet, kannst es dir ja von Scorpion bestätigen lassen, dass du nichts dafür kannst und die Anzeige wird fallen gelassen. So war es zumindest bei einem hier aus dem Forum.

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Spacefire
    Ich seh darin kein Problem. Du kannst dann mit Db-Eater schön laut rumfahren. Wenn du erwischt wirst, kannst du zeigen, dass der Eater drin ist und du nichts manipuliert hast. Wird er beanstandet, kannst es dir ja von Scorpion bestätigen lassen, dass du nichts dafür kannst und die Anzeige wird fallen gelassen. So war es zumindest bei einem hier aus dem Forum.

    Gruß Stefan

    Oftmals wird auch dann die Anzeige net fallen gelassen, getreu dem Motto, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und mit der Tatbestandsnr 330006 und folgendem Tatbestand
    "Sie haben ein unvorschriftsmäßig ausgerüstetes Fahrzeug in Betrieb genommen"

    § 30, § 69a StVZO § 24 StVG
    25,-€

  • Bei mir wurde damals die Strafe auch nicht fallen gelassen X(.

    Wenn es den Scorpion-Topf nur für die 04/05er Blade gibt, wird zwar der Anbau an der 06/07er Blade kein Problem sein,aber die EG/BE für Dein Bike (07er) kannste Dir wohl abschminken. D.h. ab zum TÜV und per Einzelabnahme eintragen lassen, was aber bei der Lautstärke vielleicht etwas schwierig werden könnte ;)

  • Zitat

    Original von Repsolino
    Bei mir wurde damals die Strafe auch nicht fallen gelassen X(.

    Wenn es den Scorpion-Topf nur für die 04/05er Blade gibt, wird zwar der Anbau an der 06/07er Blade kein Problem sein,aber die EG/BE für Dein Bike (07er) kannste Dir wohl abschminken. D.h. ab zum TÜV und per Einzelabnahme eintragen lassen, was aber bei der Lautstärke vielleicht etwas schwierig werden könnte ;)


    für 130 wäre mir das latte.messung wird eigendlich nie gemacht (hier zumindest nicht).130 plus 30 einzelabnahme,is doch super..... ;)

  • Kann es da nicht Probleme mit der ABE bzw. E-Nummer geben, da sich diese dann ja auch nur auf die 04/05er Fireblade bezieht.

    Tom230579
    Na Thomas haste auch endlich den Weg hierhin gefunden ;)

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • Zitat

    Originally posted by Whiteblade
    Womit habt ihr denn die 106db gemessen?

    Das war in Anneau du Rhin, die machen ne dB Messung bevor man auf die Strecke kann, war ungefähr bei 1m Abstand bei ca 6500Umin. Frag mich jetzt aber nicht nach dem Typ des Gerätes :D

    Habe das Problem dann gelöst indem ich Dämmmatte um den dB-Killer gewickelt habe.. benötigte allerdings 3 Anläufe :cool3:

    Einmal editiert, zuletzt von diver_2k2 (19. Juli 2007 um 16:35)

  • Also vielen dank erstmal für die schnellen antworten.

    Werde mal schauen wenn er dran ist wie laut er ist, und werde dann mal zum lieben Tüv fahren und fragen wie ich jetzt am besten vorgehe.

    Es ist mir schon klar das die E nr sich auf das 04/05 modell bezieht ,aber ich meine es gibt von Scorpion keinen anderen.

    Vieleicht werde ich Scorpion mal anschreiben und mal fragen was die dazu sagen.

    Ansonsten wünsche ich weiterhin ne Unfallfreie fahrt :).

    Einmal editiert, zuletzt von Tom230579 (19. Juli 2007 um 17:41)

  • Wie schauts aus?Kann jemand über Erfahrungen mit diesem Pott berichten?
    Gruß!

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!