1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Bikes
    1. Fireblade
      1. SC82 (2020)
      2. SC82 SP (2020)
      3. SC82 (2022)
      4. SC82 SP (2022)
      5. SC82 (2024)
      6. SC82 SP (2024)
      7. SC82 SP Carbon Edition
    2. CBR600RR 2024
    3. CB1000 Hornet
      1. SC86 - CB1000 Hornet (2025)
      2. SC86 - CB1000 Hornet SP (2025)
    4. CB1000R
    5. CBR650R
    6. CBR500R (PC62)
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
    3. Honda Galerie
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  5. Artikel
  6. Dashboard
    1. Fireblade-Kalender
      1. 2024
      2. 2023
      3. 2022
      4. 2021
      5. 2020
      6. 2019
      7. 2018
      8. 2017
      9. 2016
      10. 2015
      11. 2014
      12. 2013
      13. 2012
      14. 2011
    2. CBR1000RR Home
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  8. Treffen
    1. 21.Fireblade-Touren-Treffen 2025 - Teilnehmer
    2. 20.Fireblade-Touren-Treffen 2024 - Teilnehmer
    3. 19.Fireblade-Touren-Treffen 2023 - Teilnehmer
    4. 18.Fireblade-Touren-Treffen 2022 - Teilnehmer
    5. 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020 - Teilnehmer
    6. 3.Fireblade-Touren-Treffen 2007 - Teilnehmer
    7. 2.Fireblade-Touren-Treffen 2006 - Teilnehmer
    8. 1.Fireblade-Touren-Treffen 2005 - Teilnehmer
    9. 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023
  9. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. Fireblade-Forum
  2. Mitglieder
  3. elmi23

Beiträge von elmi23

  • 1
  • 2
  • 61
  • ninja zx-10r 2016

    • elmi23
    • 9. Oktober 2015 um 16:11

    ...Und ich hab' schon auf einen gebrauchten Satz Felgen spekuliert!:-)

  • ninja zx-10r 2016

    • elmi23
    • 9. Oktober 2015 um 15:53

    Ist da jetzt eigentlich ein "richtiges" Kurven-ABS" wie von Bosch/KTM drin?
    Da bin ich mal auf die ersten Vergleichstests R1/S1000RR/ZX10R/RSV4 gespannt, ob die Änderungen an der Kawa den Abstand ausgleichen können.
    Für die Zukunft gehören trotzdem 3-Speichen-Felgen verboten!

  • ninja zx-10r 2016

    • elmi23
    • 8. Oktober 2015 um 18:51

    Ja okay ist nicht gerade der AHA-Effekt vorhanden aber schlimm ist's jetzt auch nicht.
    Was ich schade finde sind die gleichen "altbackenen" Felgen und das gleiche Dashboard wie bei der 2011er schon.
    Das sieht bei der R1/BMW/Panigale schon moderner und edler aus.
    Ein richtiger Blipper ist für mich beim nächsten Kauf schon ein MUSS.
    Ich werde die gute "Alte" dann eben noch das ein oder andere Jahr weiter fahren oder die BMW holen.
    Gruß

  • Gerücht: Honda bringt neue Fireblade bereits 2016!

    • elmi23
    • 4. Oktober 2015 um 14:29

    https://www.fireblade-forum.de/www.speedweek.…-von-Honda.html

    Wenn man das so durchliest kommt eine neue Blade wohl erst 2017.
    Das nenn ich mal einen Modellzyklus, ja leck.

  • Eurosprt player,ich kann mich garnicht Entscheiden..

    • elmi23
    • 21. April 2015 um 21:10

    Normalerweise kommt Montag Abend immer eine Rennwiederholung auf Eurosport1.
    Gestern einprogrammiert und extra noch die nachfolgende Sendung zur Sicherheit auch.
    Jetzt hats tolle 2 Stunden bescheuerten Live- Snooker aufgenommen...zum :kotz:.
    Eurosport und seine super spontanen Programmänderungen!!! :oh_man:

  • Metzeler Racetec RR – Ein Slick für die Straße

    • elmi23
    • 29. März 2015 um 10:42

    Sind jetzt alle Racetec RR-mischungen für die Straße zugelassen oder doch nur der K3?
    Ständig andere Infos ? ?(

  • Winterzeit = Tuningzeit

    • elmi23
    • 1. März 2015 um 14:51
    Zitat von OdenwäldeRR

    Denk an das neue 98 dB-Limit ;)

    Dann will ich auch mal meine Tuningmaßnahmen 2015 bekanntgeben:

    --Keine--

    Ich fahre weiterhin in grün :P

    Gruß
    OdenwäldeRR


    ...ich fahr auch weiter "GRÜN"! :D:D:D

  • Eurosport überträgt ab 2015 die Moto GP

    • elmi23
    • 1. März 2015 um 14:46

    Wenn`s was kostet schau ich nicht mehr und werd`mir wegen den paar Rennen ganz sicher kein "Paket" das Geld kostet holen! :motz:
    So toll ist es dann auch nicht! :D

    MFG

  • Süd-Schwaben goes Renne

    • elmi23
    • 28. Januar 2015 um 15:52

    Das Thema kam vor 4-5 Jahren schon mal auf aber auch damals hatte niemand Interesse X(.
    Seitdem mach ich des mit ein paar Gleichgesinnten jedes Jahr 2-3 mal. =)
    Wenn was lernen willst musst einfach Rennstrecke fahren. :ja_genau:
    Gibt nix geileres! :D
    Mfg

  • Kawasaki auf der Intermot 2014

    • elmi23
    • 1. Oktober 2014 um 19:33
    Zitat von OdenwäldeRR

    Geiles Teil :respekt:
    Grün ist die Hoffnung ... :P:P:P

    Gruß aus Südtirol :urlaub:

    OdenwäldeRR


    ... :dafuer::fette Sache::revolution:
    Gruß

  • Kawasaki Ninja H2

    • elmi23
    • 30. September 2014 um 12:19

    http://www.ninja-h2.com/video.html
    ...krasses Transformer-Bike! :respekt:
    ...Straßenversion soll etwas anders aussehen.
    MFG

  • Ende in Sicht...

    • elmi23
    • 26. September 2014 um 17:44

    Hoffentlich behalten die bei Eurosport die Hintergrundberichte bei und übertragen nicht so abgespeckt wie bei der WSBK mit Rennen, vielleicht noch Siegerehrung und aus!
    Mfg

  • Auspuff - Probleme Lautstärke auf RS?

    • elmi23
    • 28. Februar 2014 um 08:27
    Zitat von schleichfix

    Das ist ganz einfach....

    Deutschland, Belgien, Holland, teilweise Frankreich: Akra Komplettanlage mit dB Eater im Gepäck für den Notfall (übrigens halte ich die oben in einem posting angegebenen 106db bei einer Akra Anlage für ein märchen!) 106 dB hatte mein Moto2 Auspuff ohne dB Eater! Aber egal...

    Rest von Europa: egal.

    Aber beim Buchen wird ja von den Veranstaltern immer angegeben wie die Limits aussehen.


    Die 106 sind kein Märchen!
    Bei der 10ner hängt die Lautstärke allein vom "Brotkasten"(Kat) ab.
    Wenn der drin ist kannst auch ohne Endtopf fahren, da hörst fast keinen Unterschied, ist der draußen wie bei mir, dann hast ohne Eater eine offene Racinganlage.
    Wenn dann wie in Anneau bei 7500 U gemessen wird, kommen da eben die 106db raus.
    Das hat nichts mit Prallerei etc. zu tun. ;)
    Deswegen fahre ich seit diesem Jahr auch wieder Original, hab keinen Bock mehr auf den Stress. =)
    Der Sound war zwar genial, aber das ist es nicht wert.
    Mfg

  • Auspuff - Probleme Lautstärke auf RS?

    • elmi23
    • 27. Februar 2014 um 07:20
    Zitat von chiefengineer

    Hallo zusammen,


    schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Geschichte mit einem extra-leisen db-Killer nur für die Rennstrecke klingt interessant. Nur vermute ich (ja ich weiß, darum sollte es eigentlich nicht gehen :D ), dass so wirklich viel Leistung flöten geht.

    Hat denn jemand so ein Ding im Einsatz und kann berichten?


    Auf manchen Strecken ist es egal, was auf deinem Typenschild steht. So zum Bsp. STC. Die haben ihre eigenen Grenzen und Messverfahren. So wurde uns z.B. da gesagt, dass du mit ner RSV4 gleich wieder umdrehen kannst. Scheiß egal, dass die mit 108db oder 103db eingetragen ist. Die ist einfach zu laut für diese Strecke.


    Was ist eigentlich mit den sonstigen, üblichen verdächtigen? Bodis, Shark und co.? Wurde von euch schon mal jemand damit nach hause geschickt? Oder ist jemand mit so einer Anlage regelmäßig in z.B. Groß Dölln unterwegs.


    :danke11:

    Alles anzeigen
    Zitat von chiefengineer

    Hallo zusammen,


    schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Geschichte mit einem extra-leisen db-Killer nur für die Rennstrecke klingt interessant. Nur vermute ich (ja ich weiß, darum sollte es eigentlich nicht gehen :D ), dass so wirklich viel Leistung flöten geht.

    Hat denn jemand so ein Ding im Einsatz und kann berichten?


    Auf manchen Strecken ist es egal, was auf deinem Typenschild steht. So zum Bsp. STC. Die haben ihre eigenen Grenzen und Messverfahren. So wurde uns z.B. da gesagt, dass du mit ner RSV4 gleich wieder umdrehen kannst. Scheiß egal, dass die mit 108db oder 103db eingetragen ist. Die ist einfach zu laut für diese Strecke.


    Was ist eigentlich mit den sonstigen, üblichen verdächtigen? Bodis, Shark und co.? Wurde von euch schon mal jemand damit nach hause geschickt? Oder ist jemand mit so einer Anlage regelmäßig in z.B. Groß Dölln unterwegs.


    :danke11:

    Alles anzeigen


    Also beim Akra mit dem kleinsten dB-Killer(der mit Prallblech) hatte ich in AdR bei 7500 U 98db.
    Mit dem normalen waren es 106db und ich wurde zurückgeschickt.
    Der kleine frisst jedoch extrem Leistung, da passiert erst mal gar nix und fühlt sich sch... an.
    Das ganze jedoch bei der Zx-10 R aus 2011.
    Mfg

  • Kurvenbilder

    • elmi23
    • 15. Februar 2014 um 13:48

    Thread up! :motz: .... :)

  • Kurvenbilder

    • elmi23
    • 22. Januar 2014 um 08:35

    Dann ich auch mal...Anneau du Rhin 2013 :) !

  • Erster Test der neuen 2014er CBR1000RR Fireblade SP (von MCN)

    • elmi23
    • 3. Januar 2014 um 12:16

    Ich find Elektronik gut! (-:(-:(-:

  • Das große Filmzitate-Spiel

    • elmi23
    • 29. Dezember 2013 um 14:09

    Jetzt gehts aber weit in die Abgründe der schlechten Filme! :motz:(-:

  • Das große Filmzitate-Spiel

    • elmi23
    • 10. Dezember 2013 um 19:42

    Stimmt! (-:
    Weiter gehts.

  • Das große Filmzitate-Spiel

    • elmi23
    • 10. Dezember 2013 um 19:22

    Mal wieder was einfaches aus meiner Jugend:
    "Er zaubert Wuselzöpfe auf die Köpfe der Geschöpfe". (-:

  • 1
  • 2
  • 61
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. E-Mail Disclaimer
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12
Copyright © 2000 - 2025 | Rainer Friedmann 'Kraftrad'
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche