endtopf aushölen?

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Es gibt auch Themen, da kann man eben nicht unterschiedlicher Meinung sein. Das Ausräumen eines Topfes ist alles andere als leistungsfördernd, das ist eine unumstössliche Tatsache !

    Wenn dann jemand kommt und das Gegenteil behauptet, weil sein bester Kumpel einen kennt, dessen Schwager mal mit einer verheiratet war, deren Bruder zufällig Motoradmechaniker war, und sich auch keines Besseren belehren lassen will, dann tut's mrir echt leid ... :oh_man:

    Soviel zum Montagsfrust ... Heute ist nämlich Dienstag ... ;)

    ?( Iss ja gut, ich weiß jetzt auch, dass Du immer Recht hast, oder zumindest daran glaubst.....und heute ist Donnerstag.

  • Ich finde B-DEZ trifft es ganz gut, Auspuff ausräumen hat man früher mal bei Mofas gemacht......... um dann festzustellen, dass man sich doch besser ne' Flöte aus Holland besorgt, hörte sich besser an.

  • Zitat

    Original von sonrisa
    Ich finde B-DEZ trifft es ganz gut, Auspuff ausräumen hat man früher mal bei Mofas gemacht......... um dann festzustellen, dass man sich doch besser ne' Flöte aus Holland besorgt, hörte sich besser an.

    :) Mit dem Mofa hast Du wohl Recht. Aber lies Dir mal den ganzen Thread durch. Stein des Anstosses war die arrogante und überhebliche Art andere als Deppen zu bezeichnen, weil sie Maßnahmen diskutieren, die vielleicht ein "Triple Ass" oder eine "lebende Legende" nicht durchführen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von carisa (26. Juli 2007 um 21:58)

  • Das hat doch mit den Rängen nichts zu tun diese Leute haben einfach etwas mehr erfahrung teiweise auch durch früher begangene Fehler.
    Und es Stimmt wer sich nur ein klein wenig mit motoren und deren Funktionsweise auskennt der weiß das ein Ausräumen des ESDs zu massivem Leistungsverlust führt.

    WIP

  • Zitat

    Original von carisa
    ich weiß jetzt auch, dass Du immer Recht hast

    Schön dass Du das auch endlich mal merkst ... :perfekt:

  • drei Vorteile und einen entscheidenden Nachteil:

    kuckst Du § 19 Absatz 2 Ziffer 3 Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO):

    die Betriebserlaubnis erlischt, da keine EG Typgenehmigung

    Viel Spaß beim Heimlaufen und Geldbuße Zahlen


    MfG Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Kuckst Du den Post von Paullson vom 23.07.07. Tut mir leid, daß ich mit dem Zitieren und so noch nicht fit bin.... bin eben zu alt für den modernen Kram.

    Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer
    Tut mir leid, daß ich mit dem Zitieren und so noch nicht fit bin.... bin eben zu alt für den modernen Kram.

    Das ist ganz einfach :

    Du klickst nicht auf auf "antworten", sondern bei dem Beitrag, denn zitieren willst auf "Zitat". Dann kommt das normale Eingabefenster und Du kannst dazu schreiben was Du willst. Kannst das Zitat auch kürzen, musst nur darauf achten, dass am Anfang und am Ende des Zitats die quote-tags stehen bleiben ... :perfekt:


    Guckst Du :

  • mmmh
    eigentlich ja ganz einfach aber bei mir macht er das auch nicht bekomme nur folgendes zusehen
    Zitat:
    Original von $post[username]
    $post[message]

    _______________

    (-: FlyingD :mad:

  • Probiers mal im Testberreich. Gehört hier nicht hin. Sollte aber eigentlich problemlos Funzen.

    WIP

  • @ B Dez.


    dank Dir für die Erläuterung

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Schön dass Du das auch endlich mal merkst ... :perfekt:

    Da hast Du Dir aber richtig Mühe gemacht, meine Satz aus dem Zusammenhang zu reißen. Andere "Legenden" haben dies nicht nötig?!

  • Zitat

    Original von carisa
    Da hast Du Dir aber richtig Mühe gemacht, meine Satz aus dem Zusammenhang zu reißen. Andere "Legenden" haben dies nicht nötig?!

    Was ist denn da bitte aus dem Zusammenhang gerissen ... ?(

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Was ist denn da bitte aus dem Zusammenhang gerissen ... ?(

    Du hast halt nicht meinen ganzen Satz zitiert, sondern nur einen Teil...aber lassen wirs gut sein ist ja ein Technik- und keine Esoterikforum.

  • Zitat

    Original von carisa
    Du hast halt nicht meinen ganzen Satz zitiert, sondern nur einen Teil...aber lassen wirs gut sein ist ja ein Technik- und keine Esoterikforum.

    Alles klar ... :oh_man:

  • Hi @ all,

    schade das sich in dem Forum immer mehr gestritten und beleidigt wird, und sich "die Erfahrenen :oh_man: " über die weniger Erfahrenen lustig machen. Es ist jetzt in immer mehr Threads so :kotz:
    Vielleicht sollte sich der Admin ja mal Gedanken machen ! :perfekt2:

    Aber nun zum Thema :

    Der ESD besteht im Inneren aus 3 Schalldämpfern.
    Ich hatte bei meinen Endtopf den Vor und Mittelschalldämpfer überbrückt und mittels einem Prallblech aus VA gleich auf den Endschalldämpfer geleitet. Ich hatte den Topf auf der Oberseite aufgeschnitten, damit es so schnell keiner sieht.

    1. Es waren keine Leistungseinbuße zu spüren. :daumen_rauf:
    2. Der Sound der Blade ist etwas dumpfer und geringfügig lauter geworden, liegt aber noch im Rahmen, erwarte da keine Wunder ! Keine Probleme mit den Grünen gehabt.
    3. War vor kurzem erst beim der DEKRA zur HU und AU, keine Probleme, alles im grünen Bereich.

    Nun hatte ich mich aber vor kurzem für einen Shark in einer Sammelbestellung eingeklinkt. Der Klang ist natürlich nicht vergleichbar.
    Es war für mich eine Zwischenlösung aus finanziellen Gründen :dumdiedum:

    Gruß
    Kaschi

    :brenn:Bremsen ist die Umwandlung von Hochwertiger Geschwindigkeit in Sinnlose Wärme :brenn: