Nimmt kein Gas mehr an !!!

  • Hallo Fireblade - Gemeinde,

    habe ein rießen Problem, bin gestern auf den nachhause weg mit meinem Mopped stehengeblieben X( Stand an der Ampel und hab gemerkt das sie ziemlich unruhig lief, als ich Gas geben wollte, nahm sie das nicht mehr richtig an und ging aus. Habe dann versucht sie wieder anzulassen, ging dann auch für ca. 3-4 km und dann das gleiche Spiel wieder ;( :evil:

    Jetzt wenn ich sie anlasse, hört die sich eher nach einem Traktor an als nach einem mopped ?( Klakkert irgendwie komisch, fahren tut sie auch nicht mehr, zumindest nicht so das ich sie normal bewegen könnte.

    Habe vor ca. 2 wochen erst den 24´km Kundendienst gemacht, und bis gestern fuhr sie wunderbar.

    Kann sie eventuell einen Lagerschaden haben ?( ?(
    Oder hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem ?(

    Gruß Sascha

  • hört sich nen bissl nach Benzinzufuhr an- hast du vielleicht keinen Sprit mehr im Tank gehabt oder vergessen auf Reserve zu stellen :dumdiedum:

  • Ich kann Dir leider nicht helfen weil ich ein ähnliches Problem hab...

    Meine nimmt bei ca. 6-8 U/min nur stockend Gas an.

    Passiert aber nur dann wenn ich in diesem Fenster von Vollgas kurz vom Gas gehe und dann wieder voll aufdrehen will, es kommt dann für ne halbe sek. nix (sie geht dann in die Dämpfer) und dann zieht sie wieder voll an... (Ruckt bös' bei kleineren Gängen, deswegen finde ich das kritisch :nono: )

    Durchbeschleunigen tut sie übrigens ganz normal.

    Is da was mit der Synchronisierung niO, Zündkerzen niO, oder ein Filter zu?
    Fühlt sich übrigens ähnlich an als ob kein Sprit mehr nach kommt, aber nach dieser halben sek. gehts ja wieder normal vorwärts. (Tank is natürlich nicht leer)

    Hat dafür jemand nen Rat?

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenUwe (27. Juli 2007 um 12:13)

  • Gleiche Problem habe ich in den oberen Gängen 5 u. 6 wenn ich durchzieh und dann mal kurz Gas wegnehme und wieder aufreisse kommt für minimale Zeit nichts.Hab mich schon daran gewöhnt.Werde sie mal Synchronisieren lassen ist ja kein grosser Aufwand.Das andere ist alles i.o bei mir Zünkerzen usw.
    Das Problem gab es aber schon öfter hier im Forum.HAttest du vielleicht den Tank mal abgehabt? Mal alle unterdruckschläuche kontrollieren machmal liegt es auch daran...

  • Hi,

    vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: Leistungsloch nach Vollgas

    Gruß
    Axel

  • da is doch wo der Benzinschlauch am Tank angeschlossen is ein Membran, ich weiss ja net aber vielleicht könnte da irgendwas nicht richtig funktionieren bei höheren Drehzahlen.
    ?( ?(

    spontan eingefallen, hatte noch nie das Problem :dumdiedum:

    Gruss
    Flo

    Blousn wird nird...langsam wird gfahrn!!

  • Hallo,

    ich hatte schon mal ein ähnliches Problem bei der SC44. :mad:

    Motor geht im Standgas immer wieder ab, nimmt Gas nur zögernd oder in

    kurzen Schüben an, fährt nur noch sehr langsam. Ich kenn mich mit der

    SC33 nicht aus könnte mir aber vorstellen, das es dasselbe ist wie bei mir

    (vor kurzem Kundendienst). Womöglich hat der Mechaniker beim

    aufsetzen des Tanks einfach nur den Benzienschlauch eingeklemmt, das

    war’s jedenfalls bei mir :oh_man: :oh_man: .

    Nimm doch einfach mal den Tank runter, wenn sich dann alles normal

    anhört und anfühlt ist es ja klar.

    Greez zero_one

  • Hallo mitternant,

    hier haben wir ja offensichtlich 2 verschiedene Problemchen.

    Zu 1:
    Wenn sie einfach ausgeht, dann nur schwer anspringt und anschließend quasi klackert ohne Leistung zu entwickeln, dürfte wohl min. ein Vergaser der Grund sein. Sie läuft dann nur auf 2-3 Zylindern, was klingt wie ein Lagerschaden. Den kannst du aber bei einer Blade faßt immer ausschließen.
    So, jetzt machen wir den Tank runter, lagern ihn neben dem Moped min. auf Originalhöhe und stellen eine benzinfeste Schlauchverbindung zum Originalanschluß an der Vergaserbrücke her. Den Unterdruckschlauch nicht vergessen!
    Airbox runter, freier Blick in die Ansaugtrichter. Start your Engine.
    Wenn er läuft, müssen beim gasgeben alle 4 Schieber schön gleichmäßig "hochschnattern". Tun sie dies und sie läuft dennoch nicht rund, wäre zu beobachten, ob sie aus allen Hauptdüsen Kraftstoff bekommt.
    So,- check das mal und berichte.. Dann sehn wir weiter.
    Natürlich alles unter der Vorraussetzung, daß Kapitalfehler wie dieseltanken o.Ä ausgeschlossen werden können.

    Zu 2:
    Wir haben hier ein Vergasermotörchen. Bei geschlossenen Gasschiebern und gleichzeitig hoher Motordrehzahl liegt vor den Schiebern ein enormer Unterdruck an. Die Düsennadeln stecken bis zum Anschlag in den Hauptdüsen. Beim plötzlichen "Gas aufreißen" bricht dieser Unterdruck zusammen und das Gesetz der Trägheit gebietet dem Kraftstoff in der Schwimmerkammer jetzt einen Augenblick Einhalt, bevor er sich durch die, jetzt voll geöffnete, Hauptdüse Richtung Einlaßventile auf den Weg macht. Auto-Vergaser hatten deshalb früher eine "Beschleuniger-Pumpe"
    Besser wird die Geschichte, wenn man einen Dynojetkit verbaut, oder das Gas nicht aufreißt sondern etwas "gemütlicher" aufzieht.

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes


  • Schön geschrieben und klasse auf den Punkt gebracht! :respekt:

    Grüße
    Axel

  • Hallo,

    erstmal danke für die zahlreichen Tipps !!! :perfekt2:

    So mittlerweilen habe ich mein Problem gelöst, ist mir ja ein wenig peinlich, aber Luckygolf hat den Nagel auf den Kopf getroffen :dumdiedum: Bin auf die Idee mit dem Lagerschaden durch einen netten Herren vom ADAC gekommen, der diese Diagnose gestellt hat :lupe:

    Normalerweise wenn ich auf Reserve umschalten muß, rukelt sie ein bisschen und ich weiß bescheid. Doch diesesmal war das alles nicht so der Fall, und dadurch das sie ja angesprungen ist dachte ich natürlich nicht an Benzin ?(

    Finde es aber Spitzenmäßig wie einen das Forum hier weiterhilft :perfekt2: :perfekt3:

    So werde jetzt wieder glücklich mein Baby weiterfahren, natürlich diesesmal mit Benzin :D

    Gruß Sascha

  • Wie peinlich :oh_man: :oh_man:

    Und das auch noch hier zu posten....

    Jeder macht sich voll den Kopp und er hat nur keinen Sprit mehr... :oh_man:

    Man könnte schon vor Erstellen eines solchen Problem- Threads versuchen, das Problem, wenn es denn eins ist, selber im Rahmen seiner Möglichkeiten zu lösen.
    Ist doch nicht so schwer, zu tanken, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von AxelG. (30. Juli 2007 um 08:25)

  • Moin, moin,

    Jo, jo, - AxelG so isses!

    Sascha:
    solltest mal bei deinem freundlichen Honda Händler anfragen, was die Nachrüstung einer Tankuhr kostet.
    Die Franken werden mich verstehen, wenn ich mich frage: Wo is´n des Hirn? :evil:

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Dein Problem hört sich so ziemlich genau an wie es ich vor ein paar Wochen hatte: Das Problem bei mir war dann ein Loch in nem Schlauch, wo der Kraftstoff zur Vergaserbatterie befördert wird. Das traktorähnliche Geräusch ergab sich bei mir, da der Motor nur noch auf 2 Zylindern gelaufen ist.....weil kein Benzin anlag.

    Kannst dir aber mal selbst ein Bild machen, indem du dir mal meinen Beitrag durchliest:

    Blade nach nicht mal 1 Woche wieder beim Händler


    Viel Glück bei der Fehlersuche :perfekt3:

  • Zitat

    Original von destroyer85
    Dein Problem hört sich so ziemlich genau an wie es ich vor ein paar Wochen hatte: Das Problem bei mir war dann ein Loch in nem Schlauch, wo der Kraftstoff zur Vergaserbatterie befördert wird. Das traktorähnliche Geräusch ergab sich bei mir, da der Motor nur noch auf 2 Zylindern gelaufen ist.....weil kein Benzin anlag.

    Kannst dir aber mal selbst ein Bild machen, indem du dir mal meinen Beitrag durchliest:

    Blade nach nicht mal 1 Woche wieder beim Händler


    Viel Glück bei der Fehlersuche :perfekt3:

    Einfach Mal alles lesen :dumdiedum:! Es ist nicht wie bei dir! Der Kumpel war nur zu faul zu tanken!

    MfG Jan

  • Axel G. und Co. ...


    wer noch nie eine "totale Dummheit" begangen hat, der werfe den ersten Stein! :oh_man:

    Es hat hier schon ganz andere Fälle gegeben, wobei ich darauf hinweisen möchte das gerade die "simplen" Ursachen dem ersten Gedanken meistens sehr fern sind! :gruebel:
    Und wer seine Fehler eingesteht, hat immer noch mehr Mut als der, welcher tut als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen und in Wirklichkeit hohl ist wie eine Trommel! :P
    Also immer schön cool bleiben ... :cool3:

  • Das hier:

    Zitat

    Original von WeHa
    ... tut als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen und in Wirklichkeit hohl ist wie eine Trommel! :P

    beziehe ich jetzt mal nicht auf mich, die anderen, die hier versuchen, fremder Leute Probleme zu lösen, sicher auch nicht.
    Wäre auch etwas vermessen von Dir, Wolfgang, und sieht Dir gar nicht ähnlich. :nono:

    Mir ging es lediglich darum, dass man durchaus vor Erstellen eines Threads die einfachen Dinge, wie z.B. die Kontrolle des Tankinhalts, selber durchführen könnte.

    Kommt immer öfter vor und ist für die, die helfen wollen, das Problem durchdenken und Lösungsmöglichkeiten suchen, einfach nur blöd.

    An anderer Stelle wird sich dann über das Zumüllen des Forums beschwert...


    Aber..ist ja auch egal.

  • Sehr geehrter Herr Moderator, Maschinenbautechniker+Betriebswirt, :respekt:

    es gibt hier auch andere Leute mit irdendwelchen Abschlüssen, die nicht gelistet sind. Versichern kann ich, daß es sich bei deren geistigem Rechenzentrum nicht um diverse Trommeln oder sonstige Hohlräume handelt. :nono:

    Ferner vertrete ich die Ansicht, daß man als Moderator, wenn seiner einer sich schon zu einer Äußerung hinreißen läßt, nicht zu solchem Vokabular greifen sollte. Es gäbe sicher Wege, sich etwas vernünftiger zu artikulieren und trotzdem seine Meinung kund zu tun.

    Im Übrigen werde ich künftig Ihren Rat befolgen und einfach cool bleiben, wenn hier Probleme gepostet werden, die sich bei genauer Betrachtung von selbst lösen. Etwa in der Art wie: Schlingern nach dem Reifenwechsel!
    ............... oh, sorry hab vergessen, da muß ja noch Luft rein :dumdiedum:

    In diesem Sinne verbleibe ich mit den besten Wünschen und

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Hallo,

    so jetzt melde ich mich auch noch einmal zu Wort ....

    Es gibt Leute wie mich, die einfach nicht viel Ahnung von der ganzen Technik haben, aber trotzdem Spass am fahren ... wenn dann ein "Problem" auftritt und mann Hilfe benötigt ist mann für dieses Forum hier sehr dankbar! Aber wenn mann in Zukunft erst darüber nachdenken muß ob das Problem groß genug ist für dieses Forum, so ist dies ziemlich Schade !!!

    Nichts desto trotz, danke für die Lösung des Problems auch wenn es noch so klein und für manche so dämlich war.

    Gruß Sascha

  • Ich habe es nicht so verbissen gesehen ... aber was hier in letzter Zeit im Forum manchmal abgeht ... ich fand den Sprit dagegen mal eher dusselig komisch 8)

  • Zitat

    Original von sss75
    Hallo,

    so jetzt melde ich mich auch noch einmal zu Wort ....

    Es gibt Leute wie mich, die einfach nicht viel Ahnung von der ganzen Technik haben, aber trotzdem Spass am fahren ... wenn dann ein "Problem" auftritt und mann Hilfe benötigt ist mann für dieses Forum hier sehr dankbar! Aber wenn mann in Zukunft erst darüber nachdenken muß ob das Problem groß genug ist für dieses Forum, so ist dies ziemlich Schade !!!

    Nichts desto trotz, danke für die Lösung des Problems auch wenn es noch so klein und für manche so dämlich war.

    Gruß Sascha

    Hi Sasche.

    Es geht hier doch nicht darum ob ein Problem groß genug für das Forum ist oder nicht. Es geht vielmehr darum das man sich erst mal selber Gedanken machen sollte bevor man Hilfe in einem Forum sucht vor allem wenn es was ist was wirklich nahe liegend ist. Hatte auch mal ein Problem mit dem Killschalter das der gesponnen hat. Erst nachdem ich alles mögliche am Motor versucht hatte hab ich das Problem geschildert.
    Da wäre es natürlich besser gewesen gleich zu fragen, hätte mir viel Arbeit erspart aber man sollte nicht so faul sein selber was zu tun.
    Muß aber dazu sagen das ich durch die Suche am Motor und anderen Sachen die Maschine ein Stück besser kennen gelernt habe, hat also nicht geschadet die Arbeit.

    Gruß, Martin.