Schmale Racing Lima für SC28??

  • Hallo Leutz,

    habe mich, auf der Strecke, jetzt mehrmals mit dem Lima Deckel, fast ausgehebelt :evil: echt nicht witzig!!! Gibt es für die SC28 eine schmalere Racing Lima?

    Ist die Lima der jüngeren Baujahre besser für die Schräglagenfreiheit? ?(

    Hab mir auch überlegt die Lima einfach aus zu bauen, weiß aber nicht wie lang ich auf der Batterie fahren kann?
    Hat einer von Euch auch dieses Problem und es evtl. in den Griff bekomen?

    Grüße Jogi :D

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³

  • Hallo Yogi,

    hatte das Problem auch. LiMa austauschen...ich weiß nicht ob das geht bzw. ob es da im Zubbehör was gibt. Ich hab, obwohl eine SC44, das Problem folgendermaßen gelöst. Ich habe einen Carbon-Deckel draufgeklebt, den gibts im Zubehör oder direkt bei deinem Hondahändler (wenn er was sversteht, bestellt auch beim Zubehörhändler, was nicht unbedingt teurer ist). Das ganze trägt zwar 3 mm oder so zusätzlich auf, aber der LiMa-Deckel ist besser geschützt, weil es erst den Carbondeckel abwetzt. Etwas mehr hanging-off und eine härtere Abstimmung bringt Wunder! ;) Wenn das alles nicht reicht, kannst du über eine Heckhöherlegung bzw. ein anderes Federbein nachdenken. Doch das hatten wir hier schon mal länger diskutiert, mußt mal suchen. Peterr wird mit seinen wissenschaft. Abhandlungen und tollen Skizzen (ich sach nur Schwerpunkt im Himmel ?( ) sicher zur Aufklärung beitragen können :]:D:D:D


    So hat meine LiMa letzten Herbst ausgeschaut.

    Noch schräger möcht ich lieber nicht mehr ... :mad:

    Chris

  • So sieht mein Deckel auch aus. Habe den ersten deckel so hart aufgesetzt, daß er gebrochen ist und undicht war X(
    Habe schon ein Öhlins Federbein mit Höhenverstellung und es Hochgedreht, Problem ist dabei, das ich mit 1,74 cm nicht greade groß geraten bin und ich daher nicht weiter hoch schrauben kann.
    Vorne sind Federn von Öhlins und andere Dämpferventile drin.

    Werd mal die Gabel 5mm absenken, hoffe das das was bringt.

    grüße jogi

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³

  • Zitat

    .... Werd mal die Gabel 5mm absenken, hoffe das das was bringt ...


    Ähhhhhh - dann setzt der Deckel ja noch früher auf !!! ?( ?( ?(


    G r u s s B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Absenken, nicht durch stecken! Die Gabelstopfen oben
    schließen dann nicht mehr bündig mit der Gabelbrücke ab sondern sind 5mm versenkt bzw unterhalb der Oberkannte der Oberen Gabelbrücke. Da ich zur Zeit die Gabelrohre 5mm durch gesteckt habe um Handlichkeit zu gewinnen, hebt sich die Front um 1 cm!

    Grüß Jogi

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³

  • hallo jogi,

    das problem tritt bei allen alten blades auf, egal ob 28 oder 33er und bei den neuen 44, 50er ist zwar besser aber ab ner gewissen "schnelligkeit" haben sie da problem auch.

    meines wissens gibts von hrc spezielle limas, die aber bestimmt mehr kosten als die 28er noch wert ist.
    hab schon öfters im hrc katalog geblättert und wäre fast bewusstlos bei den preisen geworden...

    mein erster tipp wäre auch fahrwerk höherlegen gewesen, aber mit den öhlinssachen bist du ja schon gut bestückt, und zuviel höher drehen ist auch nicht so toll, die karre wird dann irgendwann unfahrbar....

    gabel ablassen wird dir zwar wieder ein bisschen was bringen, aber nach ein paar schnellen runden bist du wieder genauso weit.
    rate mal woher ich das weiss ???(

    hilft eigentlich nur lima raus nen anderen rotor drauf und denn deckel abflachen. funzt!! mit ner batterie füllung kannst du schon ne ganze weile fahren, viele die sichen nen leichten rotor eingebaut haben machen das ja auch so.
    lima raus bringt ausserdem enorme handling vorteile !!!

    hatte letzte saison ähnliche überlegungen angestellt, mich dann aber für nen viel besser lösung entschieden: Neues Moped !!

    ich wollte es ja auch nicht wahr haben aber die 28 und 33er sind als ringmopeds einfach gülle.
    ist einfach nicht mehr der stand mit dem man schnell fahren kann.

    gruss

  • Es gibt LiMa deckel für die SC28 die fast aussehen wie original.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich der originale Deckel ist.

    Diese Deckel sehen aus, als sei die untere Seite abgeflext und eine neue Platte ist unten dran geschweisst..dadurch ist das Problem behoben ohne eine neue LiMa kaufen zu müssen.

    Ich versuche mal das Foto wieder zu finden...

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40