Moto Vision

  • Hallo Leutz,

    sagmal was haltet Ihr von den neuen Leuchtmitteln von Philips, diesen MotoVision mit dem Orangefarbenem Licht. ?(

    Laut ADAC sollen diese ja sehr gut sein um sich von anderen Fahrzeugen abzuheben.

    Wie ist denn Euere Meinung hat sie sich schon einer gekauft und ist zu frieden. Mit einem Preis von 20€ nicht gerade ein Schnäppchen.

    Also was sagt Ihr

    :evil:eher mies
    :perfekt: nicht so schlecht
    :perfekt2: ganz gut
    :perfekt3: TOP

    Gruß André

  • Ich habe die drin.

    Machen besseres Licht wie die 0815 Lampen, es ist aber nicht orange, jedenfalls nicht durchgängig.
    Der Bereich kurz vor dem Moped ist ganz leicht rötlich, der Rest wird richtig weiß ausgeleuchtet.
    Wenn man das Moped von weitem sieht, haben die Scheinwerfer einen deutlichen rötlichen Schein.

  • Zitat

    Original von Stenz
    Ich habe die drin.

    Machen besseres Licht wie die 0815 Lampen, es ist aber nicht orange, jedenfalls nicht durchgängig.
    Der Bereich kurz vor dem Moped ist ganz leicht rötlich, der Rest wird richtig weiß ausgeleuchtet.
    Wenn man das Moped von weitem sieht, haben die Scheinwerfer einen deutlichen rötlichen Schein.


    Jo kann ich bestätigen,bei dem Mopped von meiner Freundin kommt der Rotstich besser raus als bei meiner.Kann aber sein weil meine Freundin noch H4 Lampen hat.Ist ne VTR1000F.Ansonsten einfach nur geil. :daumen_rauf:

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck:

  • hallo!
    möchte das thema noch einmal aufgreifen!
    ich hab mir diese lampe in h4 auch eben zugelegt und muss sagen topp!
    die is wirklich im gegensatz zum teelicht das ich vorher drin hatte extrem hell man könnte meinen man hat im abblendlicht fernlicht an!
    ich würde mir die lampe jetzt schon jederzeit wieder holen!

    da das thema ja jetzt schon älter ist wie sieht es denn mit der haltbarkeit aus?

    Digit_AL: wo bekommt man das ding denn für knapp 10€ her ich hab eben im polo 15€ bezahlt!

    gruß sven

    :yeh:LÄUFT :yeh:

  • Ich glaub die haben eine Atomuhr eingebaut. :motz:

    Wenn ich das richtig überschlagen habe sind es ca.15000 Kilometer und dann wird das Licht ausgeknipst.
    Auf jeden Fall haben sich bei FTT. beide Lampen gleichzeitig verabschiedet, aber kommt blos nicht auf die Idee in Idaljien eine Jlühbirne zu kaufen.


    An dieser Stelle noch mal Danke an Fireblade Bonsai ("falscher Bonsai") ;) :idee:

  • Nach guten 10tkm ist meine H4 nun auch hin.
    Licht war gut, Farbe habe ich auch etwas gesehen.
    Wobei andere davon eigentlich nichts gemerkt haben.
    Man kann als darüber streiten ob die Farbe etwas bringt.

    Ich würde nun gerne mal die XP Moto bzw X-treme Power testen, aber erst mal habe ich wieder eine MotoVision drin weil ich noch eine davon zuhause hatte.

    Der Unterschied von alt zu neu macht übrigens mehr aus als der unterschied Standard zu MotoVision. Dies ist aber bei allen Lampen so.
    Lampen bauen mit der Zeit stark ab aber man merkt es nicht da es langsam geht.

  • wie sieht es wenn es regnet, denn dunkle Strassen schlucken bekanntlich das Licht und man sieht nicht mehr so gut. Wie ist es bei diesem Licht denn, schon einer Erfahrung gemacht?

    signitschGmacht

  • Die Ausleuchtung ist subjektiv recht gut, auch bei Regen.
    Es spielt dabei aber keine rolle ob es regnet oder nicht, dies ändert nichts an der Ausleuchtung.
    Wenn ein Scheinwerfer im trocknen eine gute Ausleuchtung erzeugt wird dies bei Regen immer noch so sein, nur das der Regen eben zusätzlich Licht schluckt.
    Bei diesen Bedingungen ist es dann eben besonders wichtig gute Lampen drin zu haben und nicht irgendwelche Super Power Xenon Blau Grün Gelb ober Cool Lampen.

  • ich hab mir für meinen roller die x-treme power racing performance von phillips geholt. haben nen h7 sockel. das licht ist schon etwas stärker als ne normale birne. leuchtet auch etwas weiter, und im regen auch etwas besser. aber man soll keine wunder erwarten. aber man kann sagen, der umstieg hat sich gelohnt. und bevor jetzt gemosert wird, dein roller mit dem funzellicht... . nein, nein, mein roller hat den scheinwerfer der cbr 1100 xx verbaut, also riiiichtig gutes licht :perfekt3:

    edit: hier hab ich gekauft, günstig, schnell lamperl

    Einmal editiert, zuletzt von Asnas (20. August 2009 um 11:25)

  • da bin ich ja mal gespannt wielange meine hält!
    bis jetzt bin ich wie gesagt auf jeden fall begeistert von dem licht!
    oder gibt es noch was helleres in h4??

    gruß sven

    :yeh:LÄUFT :yeh:

  • ich hab die für 10€ über die firma bestellt.
    hab die nur so n jahr gefahren, dann mopped verkauft.
    in der zeit ist aber eine kaputtegangen.

    Exbiker und Bladeveteran :P