SB- Umbau SC 28 oder Hoehere Stummel ?

  • Hi habe ne Frage !

    Möchte meine SC 28 BJ. 93 mit einem SB-Lenker versehen .
    Bei velchem Fabrikat brauche ich die Verkleidung nicht zu kürzen und kann die org. Spiegel drann lassen.

    Oder ist es besser höhere Stummel zu montieren?
    Wo gibt es die?
    Was kosten sie?
    Was bringt das hat jemand damit erfahrung ??


    Möchte mit der BLADE dieses Jahr zwei Größere Touren fahren.


    Bitte um Hilfe

    Gruß Mario ;(

  • Zitat

    Original von mario
    ....und kann die org. Spiegel drann lassen.

    Oder ist es besser höhere Stummel zu montieren?
    Wo gibt es die?
    Was kosten sie?
    Was bringt das hat jemand damit erfahrung ??
    ...

    Höhere Stummel haben den grossen Vorteil dass Du sie Dir individuell einstellen kannst (also den Winkel der Griffe zum Tank), und die Höhe sehr schnell wieder nach unten korrigieren kannst (einfach nach unten durchschieben).
    Gibts z.B. bei Rairotec . Verkleidung muss nicht abgeschnitten werden.

    SB Lenker Umbau ohne Verkleidungskorrektur gibts von Honda Stauch (sehr teuer), oder etwas selber basteln und Pöppi mal fragen (der hat einen SB Lenkerumbau mit selbstgefertigtem Verkl.-halter und hat die Verkl. auch nicht ausgeschnitten.

    Wenn Du Interesse an höheren Stummeln hast, maile mir , ich habe noch ein paar gebrauchte f. die sc28/33 zu verkaufen.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • :)) Hallo Mario!
    Du kannst einen SB-lenker umbau von Stauch für eine SC28 von mir haben, ich hatte den zwei Jahre bei mir drauf und auch eingetragen. Kannste wenn du ihn nehmen willst eine Kopie vom Brief haben wo das alles eingetragen ist. Du kannst ihn auch komplett bekommen, d.h. mit Lenker( schwarz ) Verkleidungshalter, Spiegelverlängerungen, Stahlflex , Gabelbrücke, Kupplungsbowdenzug.
    Über den Preis kannst du mit mir per e-mail sprechen, unter casikaiser@web.de. Sei dir bewußt das höhere Stummel auch nicht so billig sind, aber dafür die sportliche Optik nicht so sehr stören. (-:
    Ich hatte auf Landstrassen mit dem SB-Lenker immer viel Spaß. Also kannst dich ja mal melden wenn du dich entschieden hast.
    Grüße Casi.

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß

  • Höhere Stummel gibts von LSL und Rairotec. LSL sind schöner verarbeitet und teuerer, außerdem mußt Du für den Tüv zusätzlich den Lenkanschlag verringern.
    Hatte Rairotec, war sehr zufrieden. Gibts bei HG, solange es HG noch gibt.

    Kosten: irgendwas bei 180€ Plus Stahlflex (Spiegler + 5 cm 80€).
    Wenn du die gebraucht bekommen kannst, um so besser.
    Mit höherer Scheibe (ich hatte eine Tourenscheibe von MRA) voll BAB-tauglich.

    Grüße,

    Rolf K

  • Zitat

    Original von AndreasW

    Höhere Stummel haben den grossen Vorteil dass Du sie Dir individuell einstellen kannst (also den Winkel der Griffe zum Tank), und die Höhe sehr schnell wieder nach unten korrigieren kannst (einfach nach unten durchschieben).
    Gibts z.B. bei Rairotec . Verkleidung muss nicht abgeschnitten werden.

    SB Lenker Umbau ohne Verkleidungskorrektur gibts von Honda Stauch (sehr teuer), oder etwas selber basteln und Pöppi mal fragen (der hat einen SB Lenkerumbau mit selbstgefertigtem Verkl.-halter und hat die Verkl. auch nicht ausgeschnitten.

    Wenn Du Interesse an höheren Stummeln hast, maile mir , ich habe noch ein paar gebrauchte f. die sc28/33 zu verkaufen.

  • Hi Andreas

    habe die stummel montiert !
    mußte neue löcher bohren aber das ging gut
    die sitzposition hat sich zum positiven verändert
    erwarte sehnsüchtig die erste fahrt

    Gruß Mario

    Danke


    Kenst du zufällig noch jemanden der einenen Kettenschutz für meine XR 400 hat ??? :))


    Zitat

    Original von mario


  • Hallo Mario, prima, dann viel Spass bei der ersten "entspannteren" Fahrt. Sorry, ich habe nur noch einen LSL Lenkungsdämpfer und einen angefahrenen Dunlop D207GP 180/55 von meiner verflossenen sc33 abzugeben.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6