Gebrauchtkauf, welche ist besser?

  • hmm ist aber schwarz, dachte das wäre lack. Aufjedenfall war das etwas abgerieben, also heller. Der verkäufer hat halt zu mir gemeint, das ist vom Handschuh abgerieben worden.

    Muss wohl nochmal nen längeren Blick draufwerfen, bevor ich zu schlag.


    Gruß

  • Ich sag mal Du solltest es nicht überstürzen. Ich finde Das Mopped sollte von Anfang an passen. Bringt nichts wenn Du hinterher mit nem Krampf im Magen durch die Gegend fährst und dies oder das dran auszusetzen hast. :lupe:

    Bremsscheiben kosten nen ganzen Haufen Kohle. Hab mir gerade für meine welche für vorne gekauft und fast 500 Öcken für beide gelöhnt. Ein leicht zitternder Bremsgriff zeigt dir die Unwucht an.

    Das Flattern im Bereich 50-100Km/h, auch bekannt als Shimmy, kann durchaus vom Reifen kommen. Hatte ich auch schon. Neuer Reifen und das Problem war behoben.

    Aber von den Ausgleichsgewichten am Lenker kann sich in der Tat der Lack abrubbeln. Das hatte ich bei meiner alten CB Seven Fifty auch gehabt.

    Winterpreise, habe ich festgestellt, gibts nicht. Entweder das Bike ist günstig oder eben nicht. Wenn jemand unbedingt verkaufen muss, dann ist das Ding immer günstig zu haben.

  • Hallo,
    danke!
    zur nächsten Frage:
    Kann man bei der SC 33 Bj 98 hinten am Federbeim bzw Dämpfer die höhe verstellen? Gibt ja beine mit ner Mutter unten dran, um die höhe einzustellen ohne was an der vorspannung zu ändern.

    Morgen Mittag schau ich mir die Maschiene an. Ich nehm Gabelschlüssel mit wenns zutreffen sollte. Weil mir kam die zu hoch vor.

  • aber nicht mit einer Mutter so wies aussieht. Habe hier irgendwo gelesen, das man mit "Niveau" am Federbein die Höhe verstellt. Und was für Werkzeug brauch ich dafür? Problemlos müsste man ja hintkommen, honda hat da ja viel platz gelassen :P

    Gruß debeukelaer

  • Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ich meinte 4 Vorbesitzer einschließlich den aktuellen Besitzer, macht bei sagenwirmal 28000km/4 7tkm pro person.

    Mir gehts auch nicht um den wert vom Origrohr, nur wenn er sich den anchgekauft hat, passend zur Tankdelle... und beim Orig Orig ESD schleifspuren hatte und die Verkleidung schonmal getauscht wurde, dabei noch die Verkleidungsschraubenhalterungen mitGewinde verloren gegangen sind und jetzt hinten dran muttern sind :motz:

    Jetzt bleibt noch die Sache mit der höheneinstellung hinten, sonst muss ich im falle eines Kaufes auf zehen stehend abn der Ampel in Poleposition warten

  • Zitat

    Original von debeukelaer
    Ich meinte 4 Vorbesitzer einschließlich den aktuellen Besitzer, macht bei sagenwirmal 28000km/4 7tkm pro person.
    Die 2 tkm machen keinen unterschied, seltsa, bleibts auf jedenfall. Es gibt Leute die ihr Mopped nur in der Garage stehen haben, aber das die nacheinander das Gleiche fahren...
    Mir gehts auch nicht um den wert vom Origrohr, nur wenn er sich den anchgekauft hat, passend zur Tankdelle... und beim Orig Orig ESD schleifspuren hatte und die Verkleidung schonmal getauscht wurde, dabei noch die Verkleidungsschraubenhalterungen mitGewinde verloren gegangen sind und jetzt hinten dran muttern sind :motz:
    Das haste bisher noch nicht geschrieben, das deutet auf größeren Schaden hin - ich würde die Finger von lassen

    Jetzt bleibt noch die Sache mit der höheneinstellung hinten, sonst muss ich im falle eines Kaufes auf zehen stehend abn der Ampel in Poleposition warten
    Ich wüsste nicht das die Höhe des Federbeins verstellbar ist!??

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von debeukelaer

    aber nicht mit einer Mutter so wies aussieht. Habe hier irgendwo gelesen, das man mit "Niveau" am Federbein die Höhe verstellt. Und was für Werkzeug brauch ich dafür? Problemlos müsste man ja hintkommen, honda hat da ja viel platz gelassen :P

    Gruß debeukelaer

    oben an der Feder kannst du mit so einem Hakenschlüssel die Feder auf solo und leicht = tief und Zweimannbetrieb und schwer = hoch einstellen

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von JägerJan
    oben an der Feder kannst du mit so einem Hakenschlüssel die Feder auf solo und leicht = tief und Zweimannbetrieb und schwer = hoch einstellen

    Redest jetzt aber nicht von der Federvorspannung oder? :gruebel: Höhenverstellung wäre mir aber auch neu. Ich fahre immer noch mit meiner Dämpfereinstellung aus Peene von Andreas, weil das Ding so scheiße ist (und ich zu geizig ein richtiges Federbein zu kaufen).

    EDIT: Im Handbuch sehe ich auch nix dazu ... extra nachgeschaut, weil im 57er habe ich ja gestern auch gelernt, Anlasser dreht wenn Killschalter aus :D ... habe gehört, jemand könnte dieses Wissen mittelfristig aus dem 33er gebrauchen ... weil er sich absetzen möchte von hier :P

    Einmal editiert, zuletzt von mc_eck (11. August 2007 um 10:27)

  • Zitat

    Original von mc_eck

    Redest jetzt aber nicht von der Federvorspannung oder? :gruebel: Höhenverstellung wäre mir aber auch neu. Ich fahre immer noch mit meiner Dämpfereinstellung aus Peene von Andreas, weil das Ding so scheiße ist (und ich zu geizig ein richtiges Federbein zu kaufen).


    Jup, sehe ich genauso. Mit dem Hakenschlüssel stelle ich die Federvorspannung der Feder ein, passend zum Fahrergewicht.
    Die Höhe des Hecks kann man nur mit geänderten Umlenkplatten ändern.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ich würde mir wie gesagt noch viel mehr Maschienen ansehen für mich wären beide nichts.

    Ich habe mir vor 3 Jahren eine 99er mit 11000km aus erst Besitz. Ohne jede Macke für 5000€ geholt. Sicher nicht die billigste aber der Verkäufer war ehrlich konnte sämtliche Reparaturrechnungen nachweisen und auch die Rechnung vom Neukauf. Alles belegbar. Sauber und gut.

    Jetzt hat sie 43000km auf der Uhr und läuft wie am ersten Tag. Habe mir vorher auch viele andere angeshen an jeder machte mich irgendwas stutzig. Viele Vorbesitzer bei wenigen km ist so ne Sache. Es wird so viel Schrott verkauft. Beim Gebrauchtkauf sollte man sich wirklich Zeit lassen.

    mfg Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_17 (11. August 2007 um 12:01)

  • :krass: :krass:

    Zitat

    Original von Thomas22
    Original von debeukelaer
    Mir gehts auch nicht um den wert vom Origrohr, nur wenn er sich den anchgekauft hat, passend zur Tankdelle... und beim Orig Orig ESD schleifspuren hatte und die Verkleidung schonmal getauscht wurde, dabei noch die Verkleidungsschraubenhalterungen mitGewinde verloren gegangen sind und jetzt hinten dran muttern sind :motz:
    Das haste bisher noch nicht geschrieben, das deutet auf größeren Schaden hin - ich würde die Finger von lassen

    Das war nur so dahergedacht, obs so ist bezweifle ich, zuminedest würde ich dem Besitzer soetwas nicht zutrauen.

    Aber stimmt eigendlich schon, ganz 100%ig toll ist die vorgeschichte nicht.

    Nur vom Preis her gibts es kaum etwas besseres beim mobile, ausser andere lassen noch besser mit sich reden über den Preis.

    Wir wären jetzt auf 3500euro.
    Heute werde ich mich nicht mit ihm treffen, weils hier Regnet.

    Hier der link zum bike bei mobile:
    Bj 98 27800km

    daniel 17: Bist du Dir sicher, dass du ein 99er Bauhjahr hast? Immerhin hab ich die Lackierung nur in der Broschüre vom 98er Model gesehen.
    Schau Dir mal von dieser Seite hier die JPG's an:
    verkaufsprospekt_sc33_1998
    verkaufsprospekt_sc33_1999
    Was steht im Fahrzeugbrief?

    Gibt halt leider echt wenig auswahl. Wenn mir eine schöne R6 im super Zustand auf gebrauchtmarkt entgegekommt würd ich auch nicht nein sagen. Die Fireblade gefällt mir natürlich auch :krass:

    Bisher bin ich nur bei Mobile fündig geworden. Ebay, Infoblatt, Wochenblatt, Schwäbische Zeitung motoscout, Martkplätze von
    Honda Board, netbiker, cbrforum.de und natürlich hier, sowie meinestadt.de und sämtliche händler in meiner umgebung abgeklappert.

    [COLOR=red]Habt ihr noch ne Internetadresse wo ich schauen sollte?[/COLOR=red]

    ... durchsuch ich schon seit 3 WOchen - und ich hab seit einer Woche kein Motorrad. Wäre das Wetter seit dem nicht so regnerisch, hätt ich bestimmt schon nen Seelische schaden davon getragen ;)
    Der Urlaub hat diese Woche auch sein ende, zwei wochen arbeiten und dann wieder eine Woche Urlaub. Sprich, am 27ten 08 sollte es klappen, damit noch Zeit zum Fahren bleibt 8)


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von debeukelaer (11. August 2007 um 13:02)

  • Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!