Was passiert, wenn der Tank leer ist?

  • Tach, n
    war letzten unterwegs und da leuchtet das Tanklaempchen auf.
    Bis zu naechsten Tank waren es noch ca. 30km.

    War mir aber nicht sicher wie weit ich komme.

    Bin dann mit einem ganz mulmigen gefuehl langsam weitergefahren, aber habs dann doch geschafft.

    Jetzt wuerd ich gerne wissen, was passiert, wenn der letzte tropfen sprit verblasen ist. also was macht das motorrad dann?

    Ist es wie beim Auto? Hatte letztens da vergnuegen. :oh_man:
    Gaspedal ohne funktion und Servolenkung fiel aus.

    Moechte nicht unvorbereitet sein, falls es zu dieser Situation kommen soll.

    Danke

    ach ja, fahre eine SC57.

  • relativ wahrscheinlich ist das der Motor aus geht :D

    Über die "Servolenkung" würde ich mir keine Gedanken machen

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Zitat

    Original von Downlord
    Mopped geht dann aus.

    :daumen_rauf: bei der Überschrift.....
    War auch mein erster Gedanke :D :D :D

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • wird langsam echt dämlich hier.....selbst wenns ein witz sein soll,lachen kann ich da nich drüber...zu flach X(

  • ok, danke.

    Zitat

    Motor geht mit rucken aus, schnell Leerlauf rein

    Stottert dann das hinterrad? ich meine, weil der Gang noch drinne ist?
    gab keine lust mich da auf gleichgewichtstaenzeln einzustellen auf der linken autobahnspur

  • Spaßmodus an: Es kommt ein kleiner grüner Kobold aus dem Tank und sagt das der Sprit alle ist. ;)
    Spaßmodus aus.

    Ja nun wenn du 2+2 zusammen zählen kannst ist es doch eigendlich ganz logisch das das Motorrad einfach aus geht.

    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • na ich konnte noch kein witz rauslesen bis jetzt. war ernst gemeint.
    hab ja nicht so plan wie anderen leute hier.
    bin kein schrauber und kein mechaniker. fahr nur und das noch nicht mal gut :cool3:

  • Zitat

    Original von ring-driver
    Spaßmodus an: Es kommt ein kleiner grüner Kobold aus dem Tank und sagt das der Sprit alle ist. ;)
    Spaßmodus aus.

    Ja nun wenn du 2+2 zusammen zählen kannst ist es doch eigendlich ganz logisch das das Motorrad einfach aus geht.

    Gruß ring-driver


    wie macht der denn das?der tank ist doch verschlossen? ?(


    na ich konnte noch kein witz rauslesen bis jetzt. war ernst gemeint.
    hab ja nicht so plan wie anderen leute hier.
    bin kein schrauber und kein mechaniker. fahr nur und das noch nicht mal gut


    wenn das so is,würd ich mir dringend ein anderes hobby suchen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Amuthor (17. August 2007 um 13:58)

  • vielleicht haette ich meine frage praezisieren sollen.

    rollt der einfach nur aus oder is da irgendwas mit motorbremse?

    hab ich auch schon, aber ein Hobby is mir zu wenig :foto:

    Einmal editiert, zuletzt von Hong_NSX (17. August 2007 um 13:59)

  • Zitat

    Original von Hong_NSX
    vielleicht haette ich meine frage praezisieren sollen.

    rollt der einfach nur aus oder is da irgendwas mit motorbremse?

    hab ich auch schon, aber ein Hobby is mir zu wenig :foto:


    kommt drauf an...gang drin oder gang draussen.....

  • Das kann doch wohl nur ein schlechter Scherz sein.

    Falls nicht, ich glaube tatsächlich auch, dass der Motor ausgeht.... :tougue:

    Man gut, dass meine Frau mit offenem Mund schläft sonst hätte ich gar keinen Sex mehr....

  • Zitat

    Original von Amuthor


    kommt drauf an...gang drin oder gang draussen.....

    wenn ich fahre hab ich meist den Gang drin und Kupplungshebel nicht angezogen.

    ich meine die ersten 2 sekunden? also kommt dann die motorbremse?

    Beim Auto geht der motor auch nicht gleich aus....glaub ich.

    Das ich dann den Kupplungshebel betaetige ist mir schon klar.
    nur was passiert in dieser "Schrecksekunde"

    Danke

  • Zitat

    Original von Hong_NSX
    ok, danke.


    Stottert dann das hinterrad? ich meine, weil der Gang noch drinne ist?
    gab keine lust mich da auf gleichgewichtstaenzeln einzustellen auf der linken autobahnspur

    junge junge, solch ein Frage ist echt Geil und auserdem der jenige bei dem die reservetankleute an geht sollte grundsätzlich die linke Spur meiden und ganz sinnig die rechte spur buchen!

    aber dennoch :respekt: für die super frage.

    Nase in den Wind, Gashebel am Anschlag und finger weg vom Bremshebel!
    :yeh:
    PS: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten und sich später eine Buchstabensuppe Kochen! Guten Appetiet!

  • naja. gibt halt einige Doofe...... wie in jedem Forum ;)

    wenn ihr die antwort auch nicht wisst, dann haettet ihr auch nicht schreiben brauchen wie schlau ihr doch seit :perfekt3:

    dass man dann linke spur vermeidet, wenns laempchen angeht :oh_man:
    ja ja. wie doof man doch ist :foto:

    bleibt dann wohl unbeantwortet. aber geil die sprueche hier zu lesen :mad:

  • Zitat

    Original von Amuthor
    http://www.3d-fahrschule.de/

    Hey Arnutuhr genau das gleiche habe ich auch gedacht er sollte schnelstmöglich nochmal die fahrschul-Bank drücken! :perfekt2:

    1. es gibt keine dummen antworten sondern die sind genauso klever wie die frage!
    2. ein motorrad ist nix anderes als ein auto nur mit 2 rädern und weniger blech! also es wird sich nicht anders verhalten. wenn du etwas erfahrung mit fahrtechnik hättest würdest du wissen, dass es anfängt zu stottern und dann es ausgehen wird. in so einem fall macht man sowieso das instinktive und zieht die kuplung, wenn vorhanden betätigt die warnblinker und bewegt sich auf die standspur.

    Nase in den Wind, Gashebel am Anschlag und finger weg vom Bremshebel!
    :yeh:
    PS: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten und sich später eine Buchstabensuppe Kochen! Guten Appetiet!

    Einmal editiert, zuletzt von Prometheus (17. August 2007 um 14:24)

  • Bei leerem Tank blockiert bei mir das Hinterrad, bei leerer Bremsflüssigkeit das Vorderrad und bei leerer Kühlflüssigkeit der Kühler. Ist doch irgendwie logisch, oder?