34ps drossel

  • hallo leutz

    mich würde es ma interessieren wie die sc 44 genau gedrosselt wird is ja ne einspritzer und die sc33 (vergaser ) wird ja wie die meisten nur über die ansaugstutzen gedrosselt aber wie siehts nun bei der sc44 aus??? hat das einer hinter sich? wenn ja wieviel hat es ungefähr gekostet

  • Wende Dich mal an die Fa. Alpha Technik in Stephanskirchen !


    G r u s s B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Habe gerade gewendet - musste sowieso noch was fragen.

    Alssssso : Drosselung durch Blenden - Preis 99 Euro.


    G r u s s B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Hallo,
    seid mir bitte nicht böse, aber macht es wirklich Sinn, so ein Motorrad wie die Fireblade auf 34PS zu drosseln ?(?( Denke mal, daß jedes kleinere Motorrad mit 34 PS eine bessere Abstimmung hat. Nun ja, meine Meinung.
    :):) Grüße, Markus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • ich fahre keine fireblade mit 34 ps! is ja nur interesse halber gewesen wollt wissen obs eventuell anders gehandhabt wird als bei der sc33 mit vergaser

  • Ja - Blenden an den Ansaugstutzen.


    Eine Drosselung eines solchen Motorrades macht nicht
    wirklich DEN Sinn --- aber wenn sich jemand z.B. in die
    Blade verliebt hat ( das soll ja vorkommen ;) ) und noch
    nicht über 34 PS fahren darf, die Knete hat und
    gesetzeskonform unterwegs sein will ..... warum nicht.

    Man kann sogar ne Hayabuzzi auf 34 PS drosseln.
    Und mit der kann man sogar noch recht gut und
    flott rumrollen.


    G r u s s B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Eine CBR 900 RR auf 34 PS zu drosseln ist möglich.
    Hier eine Adresse City Bike Motorräder in Berlin
    Tel. 030-8512424.
    Fahren kann man aber nicht so richtig mit.
    Sie Hat überhaupt keine Leistung mehr, Ruckelt und
    die Kerzen kann man alle 500 KM reinigen.
    Falls man es doch schaft, 2 Jahre mit der Drosselung
    zu fahren, muß man das Fahrzeug nach der Entdrosselung wieder einfahren. ;(

  • @börnie danke für die info und ich sehe das ganz genauso mit dem drosseln

    Mickey hast du die erfahrungen machenb müssen oder nur von einem freund erfahren? ?( thx für die nummer!

    • Offizieller Beitrag

    Nen Einspritzer wie die SC44 nur über Reduzierblenden zu drosseln ist voll für den O< . :tongue:

    Wieso??
    Bei der Drosselung der Vergaserbikes mag das noch o.k. sein, weil die den Sprit abhängig vom Unterdruck im Ansaugkanal selber hinreichend genau durch die Unterdruckschieber dosieren.
    die Einspritzung der SC44/50 nimmt als Parameter die Drosselklappenstellung, die Temperatur von Wasser und Luft, den Luftdruck, Drehzahl, Gang. NICHT aber den Unterdruck im Ansaugkanal!!
    Somit wird immer soviel Sprit eingspritzt, wie ne offene für volle Leisstung brauchen würde, ungeachtet der viel zu geringen Luftmenge in Ansaugtrakt durch die Drosselblenden.
    Diese Billigdrosselung ist Stümperei und läßt den Motor stark überfetten!! :tongue:

    Besser wären (oder weniger schlimm :D )- wenn man schon so stark kastriert- Drosselklappenanschlag und Modifikation der Einspritzkurven per Elektronik.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Also meine ist mit Drosselblenden (Durchmesser: 14mm) und Gaswegbegrenzer (39mm) gedrosselt. ;( Dreht dann auch nur bis ca 9500.

  • Naja dank der kalten Jahreszeit bin ich noch nicht so viel gefahren um wirklich ein Urtei abgeben zu können. (Beschleunigung, Endgeschwindigkeit etc.) Aber ich finde die Drosselung jetzt nicht so schlimm das ich sagen würde das die Blade jetzt nicht mehr fahrbar ist. Wenn ich eine offene Maschine gewohnt bin würde ich wahrscheinlich auch ne andere Meinung haben :D

  • also ick hab jetzt erfahren das es mit ansaugstutzen und gasanschlag gedrosselt wird wie siehts mit dem einbau aus? schwer oder nicht? n bisl ahnung hätte ick ja schon aber bei den ansausstutzen war ick noch nie dranne (bisher) ;)

  • bei meener cbr 600 hab ick die drossel ausgebaut.
    einfach tank runter und dann siehste die vergaserbatterie( kannst du komplett hochheben).
    hatte bei der sc 44 die einspritzanlage noch nicht ab, aber es sollte kein problem sein, die komplett anzuheben und die ansaugstutzen zu wechseln. ich habe den gas bowdenzug mal ausgehängt, das einhängen war das schlimmste , also sei vorsichtig beim anschlag einbauen.

    ps: kein schlauch beim zusammenbau vergessen ;)

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus