Beabsichtigter Kauf einer SC44!!

  • Hallo erstma!
    Da dies mein erster Forumbeitrag ist stelle ich mich ma kurz vor :

    26 Jahre Jung, Verh., 2 Kinder
    Wohne im schönen Norden, wo die Welt noch i.O. is 8)
    ( Bei Kiel)

    So nun zu meiner Frage,

    ich habe mir vorgenommen ne SC44 zu kaufen, nun hab ich finanziell aber nen begrenzten Rahmen zur Verfügung, ca 4500€.

    Nach jetzigem stand währe das ne SC44 mit 30.000 - 40.000 km auf dem Buckel.
    (Sicher gibt es noch andere Ausschlaggebende Faktoren beim Kauf, aber gehen wir mal davon aus das die alle passen sprich i.O. sind)

    Ist das nen angemessener Preis oder sollte man mit 4500 Euro lieber andere Modelle ins Auge fassen?
    (Wobei mir die SC44 Optisch doch am meisten zusagt!!!!!!!!

    Gruß an alle!

    :teufel_engel: Lieber arm dran als Arm ab :teufel_engel:

  • Moin Fubi!

    :welcome:


    Mit 4500,- bist Du bei der SC44 genau an der richtigen Adresse! :perfekt:

    Hier gäbe es zum Beispiel was Feines für Dein Geld! Mal eben spontan mobile.de bemüht... :D

    Wenn Du ein wenig suchst, kannst Du 'n richtiges Schnäppchen schießen...


    Die SC44 ist genau die richtige Wahl, da sie das Resultat der ersten "wirklichen" Überarbeitung, bzw. Neuentwicklung ist. Also mit 17-Zoll-Vorderrad, Einspritzanlage, G-Kat. Und weil sie preislich perfekt in Deinen Rahmen passt. Mit dem Motorrad machst Du nichts falsch. Selbst bei Kilometerleistungen von 30.000, 40.000 und mehr sind die Motoren, vernünftige Behandlung vorausgesetzt, noch lange, lange nicht am Ende.

    Viel Erfolg bei der weiteren Suche! :yeh:

    Und viel Spaß mit Deinem zukünftigen Brenner! :perfekt3:

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Wobei das mit dem KAT so ne Sache ist, Importe haben den nicht, siehste an der E Nummer auf dem Auspuff...E1 ist ohne. Ansonsten ists ne gute Wahl, habe meine auch erst seit diesem Jahr und bin seeehr zufrieden :perfekt3:

    Ach und Tante Edith sagt: WILLKOMMEN :D

    Einmal editiert, zuletzt von virtuaHGO (11. September 2007 um 00:16)

  • Auch von mir ein Willkommen.

    mit der SC 44 kannste ned viel verkehrt machen, sehr zuverlässig.
    achte nur auf die 2 Körnerpunkte am Rahmen auf der rechten Seite, da sind 2 Rückrufaktionen erledigt worden

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Danke für die Antworten!
    Was genau hat es denn mit den 2 Körnerpunkten aufsich? ?(
    Gibt es zu diesem Thema vieleicht schon nen Thread, damit ich mich nen
    bissel einlesen kann ? :lupe:

    Axo, wie erkenne ich denn ob das Möp nen Kat hat bzw nen Import is wenn ne andere Tüte dran is?

    :teufel_engel: Lieber arm dran als Arm ab :teufel_engel:

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    Auch von mir ein Willkommen.

    mit der SC 44 kannste ned viel verkehrt machen, sehr zuverlässig.
    achte nur auf die 2 Körnerpunkte am Rahmen auf der rechten Seite, da sind 2 Rückrufaktionen erledigt worden

    Dem schließe ich mich an.

    Sollten die zwei Rückrufaktionen noch nicht durchgeführt worden sein, kein Problem, werden kostenfrei nachgeholt.

    Ist ein sehr zuverlässiges Moped, womit du Touren, aber auch mit einwenig Umbau auf der Renne Spaß haben kannst.

    Mein Tip, wenn du dir eine gekauft hast, suche dir bei ebay ein paar Bremszangen von der SC 50, da diese eine wesentliche bessere Bremswirkung haben. Kostenpunkt um die 50-60 Euros. Zudem fahre ich die Bremsbeläge Brembo Sport. Einfach ein Genuß.

    Bei deiner Preisvorstellung sollte schon was vernünftiges rüberkommen.

    Gruß
    Bodo

  • Es gab 2 Rückrufaktionen für die SC44 (ich meine nur für das 2000er Modell).
    Genau weiß ich das nicht mehr, aber es handelte sich einmal irgendwie um 'nen "unguten" Benzinschlauch, der getauscht wurde und einmal um irgendeine Änderung am Kupplungskorb, die durchgeführt werden musste. Diese beiden Rückrufe wurden nach Durchführung an den Fahrzeugen jeweils mit 'nem Körnerpunkt am Rahmen (rechte Seite) vermerkt:

    Ist es ein deutsches Modell mit G-Kat, steht es auch in den Papieren.
    Wenn der Endtopf nicht mehr original ist, ist aber auch kein Kat mehr vorhanden, der befindet sich nämlich im originalen Endtopf und nicht, wie oft vermutet, in dem Zwischrohr.

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Zitat

    Original von Fubi2000
    Danke für die Antworten!
    Was genau hat es denn mit den 2 Körnerpunkten aufsich? ?(
    Gibt es zu diesem Thema vieleicht schon nen Thread, damit ich mich nen
    bissel einlesen kann ? :lupe:

    Axo, wie erkenne ich denn ob das Möp nen Kat hat bzw nen Import is wenn ne andere Tüte dran is?

    wenn ne OEHM Auspuffanlage dran ist, dann hat das Moped mit KAT ne Lambda Sonde hinter der rechten Fussraste.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Super Motorrad habe selber auch eine Sc44 .Sie hat jetzt 32000 km gelaufen ohne Probleme.
    Kauf sie dir du wirst es nichr bereuen

  • Ich bin auch sowas von zufrieden mit meiner SC44 einfach ein geiles Moped.

    Übrings danke für den Tip mit den 2 Körnerpunkten, wußte ich auch nicht.

    Gruß
    Sandy

    Lieber Gott beschütze mich vor meinen Freunden, um meine Feinde kümmere ich mich selbst!

  • Hi

    Du machst mit einer SC 44 sicher keinen Fehler, alle Blades sind Topmotorräder !
    Habe auf jeden Fall noch nichts gegenteiliges gehört........
    Gruß

    Toni :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Hi

    Du machst mit einer SC 44 sicher keinen Fehler, alle Blades sind Topmotorräder !
    Habe auf jeden Fall noch nichts gegenteiliges gehört........
    Gruß

    Toni :perfekt2:

    stimmt, hier sind schon ein paar mit ca 90 000 km, immer noch ohne größere Probleme

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Sehr Geil, nun kann ich es kaum erwarten drauf zu sitzen :freu:

    Aber in der Ruhe liegt die Kraft, erstmal den Markt sondieren und dann Zuschlagen!
    Aber an der Entscheidung SC44 wird sich nix mehr ändern, soviel steht nun fest.

    Sobald sie dann auf dem Hof steht bekommt ihr natürlich die ersten Fotos!
    Versprochen 8)

    :teufel_engel: Lieber arm dran als Arm ab :teufel_engel:

  • Hallo und willkommen.

    Ich bin im Septermber 06 von ner 600er PC25 auf ne SC44 umgestiegen. habe damals mit EZ 09/2001 4599 gegeben und die hatte 15000 gelaufen. Nur ein kleiner Mangel an der Vekleidung in Kupplungsnähe. Sieht man kaum.Muß noch nue lackiert werden.
    Das Teil war bis auf Racingscheibe MRA im Orginalzustand und super gepflegt.
    Wenn Du nicht sofort eine brauchst, guck über den Winter. Kann sein das dann viele Ihr Teil los werden wollen.

    Also fazit.

    Geiles Moped was viel Spaß macht:)

  • Zitat

    Original von Fubi2000

    Axo, wie erkenne ich denn ob das Möp nen Kat hat bzw nen Import is wenn ne andere Tüte dran is?

    einfach schauen ob nen Kabel (Lambdasonde) in den Krümmer geht ;)

  • Zitat

    Original von virtuaHGO

    einfach schauen ob nen Kabel (Lambdasonde) in den Krümmer geht ;)

    Bei ner Zubehöranlage ist keine Lambda Sonde dran

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Hallo..
    ich klinke mich einfach mal ein...
    habe seit 3 monaten eine sc44, bin super zufrieden...habe den umstieg von einer ktm duke II gewagt und es nicht bereut..habe für meine 4200 bezahlt, ist eine 2000er mit 23000 km...hänge mal ein foto an...natürlich ist es geschmackssache, aber ich finde den umbau gelungen(felgen werden im winter geändert)
    was ich aber sagen will ist das wenn man ein wenig stöbert und sucht bekommt mn das was man will, auch zu einen guten bzw annehmbaren kurs...
    das bild ist etwas klein..sorry

  • Hi Pascal,

    mit einer SC44 wirst Du nichts verkehrt machen !!!! Hier gibt es Leute im Forum die fahren ne Blade mit 100.000km auf dem Tacho !!!!

    Da übrigens wie schon erwähnt Modifikation (Kat, Einspritzung usw.) war für mich die SC44 hochinteressant.
    Bin jetzt damit 10.000km gefahren, ohne irgendwelche Probleme.
    Bin sehr zufrieden damit !!!!!!


    Achte bitte beim Kauf auf die Körnerpunkte und ob der Kettensatz auf ist, und ob die große Inspektion auch schon erledigt wurde.


    Gruß, Holger.... und viel Erfolg beim suchen !!!!!!!!

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Zitat

    Original von cypher

    ...ob die große Inspektion auch schon erledigt wurde...

    ...die übrigens bei 24.000 bzw. 48.000 dran ist... :D

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D