Bodis Q1 statt Akrapovic ?

  • Der Laser und der Bodis nehmen sich von der Lautstärke nicht so wahnsinnig viel. Hab den Laser mal in Aktion erlebt und der klingt halt nicht ganz so geil wie der Bodis. aber Lautstärke ist in etwa gleich.

    WIP

  • Zitat

    Original von Whiteblade
    Der Laser und der Bodis nehmen sich von der Lautstärke nicht so wahnsinnig viel. Hab den Laser mal in Aktion erlebt und der klingt halt nicht ganz so geil wie der Bodis. aber Lautstärke ist in etwa gleich.

    was kostet der und ist er denn dummpfer,..???

    oder wie kann man ihn beschreiben,..


    edit ,.. habt ihr in in titan oder edelstahl... wie ist das der klangliche unterschied??

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (13. September 2007 um 16:12)

  • Alsoich hab Titan Aber nur Außen den gibts auch noch als Volltitan. Und ich hab mir sagen lassen das das klanglich nichts ausmacht.

    Und ja der Bodis ist Dumpfer der Laser schreit der Bodis brüllt.

    WIP

  • CoXXi
    wenn du sooooo lautsüchtig bist dann gibts nur einen topf für Dich und dass ist der SHARK Track 1000. :wow.. ohne Db killer ist der sooo laut dass du dich gar nicht mehr am kabel ziehen traust. :D :D...

    ""Verträume nicht dein Leben,sondern Lebe deine Träume""

  • ok will haben,..werd meinen verkaufen und den holen,..

    fahrst du ohne eater oder mit???

    hast du sonst noch was verbaut??

    krümmer klappe stillgelegt,.. ramair modif... schnorchel???

    ooder klingt er stoch so geil!!!???

    @ gegi,..

    ist der shark echt so oooo laut??
    ist der dumpf oder schreit der??

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (13. September 2007 um 16:34)

  • ohne db ist er wirlich nicht zum fahren extrem laut ich glaub so an die 125-130 db.. hab auch noch den carbon schnorchel vom schwing drinne der unterstützt den shark so richtig...ich fahre ihn nur mit db killer und so ist er schon an der grenze....
    ich finde dass er tief klingt und auch tief bleibt....

    ""Verträume nicht dein Leben,sondern Lebe deine Träume""

    Einmal editiert, zuletzt von gegi 2 (13. September 2007 um 16:42)

  • Meine Blade is bis auf den puff soweit Original. denke mal wenn du den Ram Air modifizierst dann isses einfach nur noch Laut. Und der Shark is nicht wirklich viel lauter als der Bodis.

    WIP

  • Zitat

    Original von gegi 2
    ohne db ist er wirlich nicht zum fahren extrem laut ich glaub so an die 125-130 db.. hab auch noch den carbon schnorchel vom schwing drinne der unterstützt den shark so richtig...ich fahre ihn nur mit db killer und so ist er schon an der grenze....
    ich finde dass er tief klingt und auch tief bleibt....

    verkauf mir deine teile!!!

    will haben!!!

    bekommst nen Laser und geld zusaätzlich,... oder woher bekomm ich den shark den???
    auch gebraucht!!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von CoXXi
    oder woher bekomm ich den shark den???

    Du fragst immer woher Du was bekommst und kriegst eigentlich immer die gleichen Shopadressen genannt. Dort gibts nicht nur Bodis sondern auch Shark etc. etc :flüster: 8)

    Entweder tecbike.de oder fechter.de

  • hab auch den Bodis in der Edelstahl dran.
    Sound mit db-eatern ist schon grenzwertig, 100 % sicher wäre ich mir bei einer Polizei Kontrolle auf jeden Fall nicht das man da durchkommt.


    Sound ohne db-eater ist der Hammer. Ich bin Oschersleben am ersten Tag noch ohne db-eater gefahren. Am zweiten Tag hab ich die wieder reingeschraubt. War mir selbst auf der Rennstrecke zu extrem ohne eater. Mit Gehörschutz hatte ich nach 20 min klingeln in den Ohren.

  • Hast du mal dran gedacht vielleicht eine Sammelbestellung ins Leben zu rufen ????? Dann kann man bestimmt noch was am Preis machen. Hier sind ein bis zwei Leute die auch heiß drauf sin. :perfekt2:


    Mfg eltorro :yeh::yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von eltorro79 (13. September 2007 um 21:05)

  • Dass der originale Auspuff keine Laune macht ist klar, aber mittlerweile können wir uns wohl kein richtiges "Brüllrohr" mehr auf der Strasse leisten. Zumindest bei uns am Kesselberg und Sudelfeld ziehen die Grünen derzeit mit allem ins Feld was uns Steuerzahler teuer ist. Aus diesem Grund hab ich mir lange überlegt was ich mit meinem Staubsauger unterm Ar... machen soll und mich letzte Woche für den Sebring Twister entschieden (laut PS Tune-up 99 dB ohne Killer). Nach der ersten Probefahrt ohne db-killer muss ich sagen...geiler Powersound, aber genau richtig und kein Ohrenpfeifen und vor allen Dingen keine permanente Angst, dass man schon 5km weit gehört wird.

  • Haben wir auch ein Foto von dem Töpfchen ?????? :foto: Suche nämlich ein Töpfchen welchens Optisch auch ein bissele was hermacht. Und da muß ich sagen das der Akra da leider völlig raus ist. Das ein Röhrchen welches da hinten raus kommt sieht ja mal voll zum :kotz: aus. Leistung, Verarbeitung, Technik hin oder her. Mir gefällt er nicht. Da gibt es wirklich nur den Shark und den Bodis die einigermaßen aussehen. :lupe: Der Laser würde gerade noch gehn..

    In diesem Sinne.......................... =)


    Mfg eltorro :yeh::yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • Zitat

    Original von RR_Fighter

    Ausserdem sieht das Teil wie Serie nur mit Kappe aus. 8)

    Mir gefällt der Akra trotzdem besser. ;)


    oder wie ein laser mit brille..... (-:

  • Zitat

    Original von Amuthor


    oder wie ein laser mit brille..... (-:

    :good posting:

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Leicht macht ihr es mir nicht,... hmm Shark,.. Bodis,...


    hat wer schon beide töpfe draug gehabt und kann das bissl beschreiben???

    Leistungszuwachs werden beide haben, oder???

    und... ist der shark-Preis mit 699.- gerechtfertigt,..??
    Warum kostet der so viel,. ist da ne kennziechenhalternung dabei???


    aussehen tun ja beide ziemlich gut!!!

    und im vergleich zum LASER;.... ne tonne leichter!!!!

    also ich bin echt ratlos,.... der Bodis kostet um ein viertel weniger,...

    aber der shark ist auch so ne sache für sich,...

    Na gut ,.. meldet euch wenn ihr schon mal beide pötte gehört habt und gebt mir nen vergleich,...

    hier in Ö findest man die blade ned so oft das ich sag ich fahr in den nachbarort und hör mal bei wen anderen!!
    LEIDER!!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Weiß jemand aus Erfahrung, ob der Bodis auf einen Arrow-Krümmer passt ?(. Habe weder von TecBike noch von Fechter meine E-Mailanfrage beantwortet bekommen ;(

  • Zitat

    Original von carisa
    Kriegs nur nicht rein, weil es zu groß ist.

    das kenn ich irgendwo her..... :dumdiedum:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Also mein HH sagte mir damals wieih den Bodis geholt hab das er da Bodis keine eigene komplettanlage hat er für den immer die Akra nimmt weil der Bdis da drauf passen würde. Aus Erfahrung kann ichs dir leider nicht sagen.

    Gehört habe ich inzwischen

    Bodis
    Shark
    Laser
    Akra
    Arrow

    Und was ich hier bisslang über die einzelnen Töpfe gelesen hab so schlussfolgere ich folgendes.

    Bodis kein Leistungsverlust kein Zuwachs. Sound lautes dumpfes brüllen.
    Shark gabs ja mal ne Sammelbestelung soweit ich gehört hab minimaler leistungsverlust dafür brachial laut. jedoch sehr hochtönig ähnlich dem Laser.nur lauter.
    Laser wie Shark nur leiser.und etwas hochtöniger. Schreit mehr im oberen Berreich.
    Akra viel disskutiert weil so ziemlich der teuerste zusammen mit dem Arrow der einzige der ein Leistungsplus bringt. allerdings minimal. Sound is gut weder zu laut noch zu schrill.
    Arrow Lesitungsmäßig der Beste. Soundtechnisch passt geiler Sound laut und brüllt ordentlich.

    So wer anderer Meinung ist der soll sie äußern. Ich hab jetzt nur das wiedergegeben was ich so in den ganzen ESD freds der letzten monate so mitbekommen hab.

    WIP